Nachbetrachtung Unfall

  • Udocati
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
01 Mai 2018 20:48 #13600 von Udocati
Nachbetrachtung Unfall wurde erstellt von Udocati
Als erstes möchte ich mich bei der Gruppe für die Hilfe bedanken, die mich betreut haben und meine Monster bei den Anwohnern sicher untergebracht haben. Ich habe einen Kompletten Filmriss, heißt ich kann mich nicht an den Unfall erinnern. Erst ab dem Moment wo Polizei gegangen und der Krankentransport angekommen sind habe ich wieder Erinnerungen.

Die Heilung meiner Hand schreitet gut voran. Die Riss-und Schürfwunden sind gut verheilt. Nur die Finger sind durch die lange Ruhigstellung noch steif.

Der materielle Schaden hält sich nach erster Begutachtung auch in Grenzen. So das ich mich frage wie der Unfall überhaupt genau abgalufen ist. Habe mir die Unfallstelle und Möp nach der Entlassung mal angesehen. Objektiv gesehen bin ich zu 100% selber schuld. Nun stellt sich die Frage ob ich überhaupt gehalten bin um zu schauen ob ein anderes Fahrzeug kommt oder ob ich einfach der Gruppe ohne zu schauen gefolgt bin .Vieleicht könnte hier ein direkter Zeuge mal den genauen Ablauf beschreiben. Der Fahrer des "Zielfahrzeuges" konnte mir dazu nichts sagen. er hat mich nicht gesehen und hat es nur krachem gehöhrt. Dem Schaden an meinem Motorrad nach bin ich ihm nicht direkt ins Fahrzeug gefahren, sondern habe ihn nur gestreift. und der meiste Schaden rührt von dem nachfolgendem Sturz. Lenker ist umgeschlagen und ich hatte wahrscheinlich die Hand darunter :weinen:. Den einen Lenkanschlag hat es verdrückt und die Schaltereinheit hat eine Delle in den Tank gedrückt. Fußraste links ist abgebrochen und Schalthebel verbogen. Sonst ist nichts weiter defekt. ob der Lenkopf oder die Gabel auch etwas abbekommen haben wird sich erst nach genauerer Begutachtung zeigen.

Erst mal suche ich noch einen Spediteur der meine Monster zu mir nach Hause in meine Garage holt. Vielleicht kennt einer von euch jemanden der so etwas macht.

Gruß
Udo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ducatist1198
  • Ducatist1198s Avatar
  • Offline
  • Knieschleifer
  • Knieschleifer
  • Ducati 1198
Mehr
01 Mai 2018 22:06 #13601 von Ducatist1198
Ducatist1198 antwortete auf Nachbetrachtung Unfall
Erstmal ist es schön zu hören, das es dir soweit gut geht und das du auf dem Weg der Besserung bist !!!! Das ist erstmal das a und o.

Grüße David

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • dave7990
  • dave7990s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 998s +Hym1100s +1199 +Dnepr
Mehr
02 Mai 2018 08:54 #13604 von dave7990
dave7990 antwortete auf Nachbetrachtung Unfall
gut das es dir gut geht :cool:
ist immer wieder krass zu hören wie der Körper in den Notmodus geht bei solchen Sachen und einfach "abschaltet" :schockiert:

wegen Karre abholen wäre doch eventuell auch Hänger leihen ne Option? Entweder kennt jemand einen der einen kennt oder z.B.
www.boeckmann-dresden.com/seiten/84-anhaengervermietung
kann ich empfehlen, mal schnell 15Euro für 5Stunden und du kannst dort auch Rampe und Gurte mit leihen falls benötigt :lächeln:

"You live more for 5 minutes going fast on a bike like that, than other people do in all of their life." Marco Simoncelli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nemo
  • Nemos Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Mehr
02 Mai 2018 12:47 #13605 von Nemo
Nemo antwortete auf Nachbetrachtung Unfall
Dumme Sache, naja, wird wieder. Kuck dir mal den Bereich um den Lenkanschlag genau an. Wenn du Pech hast, ist dort der Lenkschaftkopf eingerissen (=Totalschaden), aber bei den alten Rahmen verbiegt es meist nur die Anschläge. Die Gabel verdreht es meist nur in sich, wenn überhaupt. Da reicht es, die Klemmungen zu lösen, alles neu auszurichten und gut ist.

Wo steht denn das Mopped und wo soll es hin?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Udocati
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
02 Mai 2018 19:31 #13609 von Udocati
Udocati antwortete auf Nachbetrachtung Unfall
Das Mopped steht in Hartmannsdorf-Reichenau und soll nach Dresden.


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melden Sie sich an, oder registrieren Sie sich.


so wie ich das gesehen habe sind nur der eine Lenkanschlag verdrückt bzw verbogen. Sonst ist erstaunlich wenig Flurschaden enstanden.

gruß
Udo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nemo
  • Nemos Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Mehr
02 Mai 2018 22:59 #13610 von Nemo
Nemo antwortete auf Nachbetrachtung Unfall
Könnte ich am WE einsammeln mit dem Bus.

PM zwecks Kontaktdaten an mich. :lächeln:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • ElShalom
  • Besucher
  • Besucher
04 Mai 2018 21:06 #13640 von ElShalom
ElShalom antwortete auf Nachbetrachtung Unfall
Hauptsache dir geht es wieder besser. Das Moped wird auch och heile.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.