Festival Italia 2016

  • Nemo
  • Nemos Avatar Autor
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Mehr
26 Jun 2016 23:31 - 26 Jun 2016 23:34 #11883 von Nemo
Festival Italia 2016 wurde erstellt von Nemo
Da sich am Sonntag doch erstaunlich schönes Wetter anbahnte, sattelte ich in der Früh schnell die 998 und ritt nach O-Leben. Richtgeschwindigkeit über Land Amtsvorgabe mal X, wie vom Betriebssystem "Red devil" verlangt. Mit einem Grinsen unterm Helm bog ich so schon gegen 11 in die Zufahrt zum Track ein, allerdings war alles Folgende eher dazu angelegt, die gute Laune einzubüßen:

Nach Zahlung einer Parkgebühr von 5,- und des Eintrittes von 12,-€ (!!) betrat ich ein fast leeres Fahrerlager, denn leider fehlten dieses Jahr die Holländer komplett, viele Teilnehmer waren schon am Einpacken (z.B. Kämna). Stände mit Teilen etc. Fehlanzeige, lohnt sich wohl auch bei gefühlt 40-50 Besuchern nicht. Natürlich ergab sich noch dieser oder jener Schwatz an interessanten Umbauten und auch die Rennperformance eines Malte Siedenburg (1:32:99 mit einer 848!) war durchaus sehenswert. Aber insgesamt eine ziemliche Enttäuschung nach dem tollen Erlebnis letztes Jahr. Wenn es wenigstens ordentlichen Kaffee oder italienisches Eis geben würde... :traurig:

Nach 3 Stunden fuhr ich so schon wieder ab, bog an der Ausfahrt einfach nach rechts Richtung Harz ab und tobte bis spät durch das dank Fussball-EM relativ leere Mittelgebirge. Am Abend standen 600km mehr auf dem Zähler, insgesamt also ein feiner Tag! :cool:

Bleibt zu hoffen, daß sich die Veranstaltung wieder berappelt, wäre schade darum.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roman

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2016 08:17 #11884 von SUPERSAEB
SUPERSAEB antwortete auf Festival Italia 2016
Ärgerlich und schade... Mir kommt es so vor, als ob die Verantwortlichen das Event ganz schön ausquetschen, was die Finanzen angeht. Kann mich aber auch täuschen, war leider noch nie vor Ort. Vielleicht klappt es nächstes Jahr...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • dave7990
  • dave7990s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 998s +Hym1100s +1199 +Dnepr
Mehr
27 Jun 2016 10:06 #11886 von dave7990
dave7990 antwortete auf Festival Italia 2016
war doch letztes Jahr leider auch schon so, ebenso beim Biketoberfest - für den Eintritt den man zahlt bekommt man nicht viel Drumherum, taugt fast nur wenn man selber mitfährt oder zumindest zur Boxencrew gehört :schlau:

"You live more for 5 minutes going fast on a bike like that, than other people do in all of their life." Marco Simoncelli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
27 Jun 2016 10:53 - 27 Jun 2016 10:55 #11888 von Roman
Roman antwortete auf Festival Italia 2016
Schöner Bericht, Nemo.

Unschön, dass die Veranstaltung ohne uns und die fliegenden Holländer an Qualität einbüßt. Also sollten wir für das Jahr 2017 ein Desmorosso Team an den Start bringen, oder? :lol:

Trotzdem schön, dass es solche Events überhaupt noch gibt.

600km mit der 998...sportlich, sportlich, der Herr!

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nemo
  • Nemos Avatar Autor
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Mehr
27 Jun 2016 14:22 #11891 von Nemo
Nemo antwortete auf Festival Italia 2016
Haha, jaja, der Konstrukteur hieß glaube ich Luigi de la Sado-Masochi, aber man hat es ja so gewollt.

Ja, etwas Auffrischung könnten die da brauchen, also nächstes Jahr ins Auge fassen. :desmorosso:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.