Motorradmesse Leipzig 2018

Mehr
12 Feb 2018 09:16 #13341 von Neub
Neub antwortete auf Motorradmesse Leipzig 2018
ich würde so ein Ausstellungsbike kaufen, gibt es ja sicher Preisnachlass

einfach das Heck neu lackieren und fertig, da sind ja meist überall Kratzer durch das Aufsteigen

left hand

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nemo
  • Nemos Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Mehr
12 Feb 2018 09:20 #13342 von Nemo
Nemo antwortete auf Motorradmesse Leipzig 2018
Ja, ja! Ich brauche ganz dringend etwas für meine Ducatiforschung :lol:

Messemodelle verkaufen sich mit Nachlass in der Regel ratzfatz. Meistens sind da ein paar sauteure Schmankerl dran und Nitrolacke, die vom häufigen Anfassen stumpf wurden, gab es zuletzt in den 50er Jahren.

Hören höre ich auch immer viel, Wissen ist mir lieber. Sicher werden hin und wieder Prototypen verschrottet, aber bei einer Jahresproduktion der Superbikemodelle (Pani alle Modelle) von ca. 10000 Stk. ist das Keulen von 1500 Motorrädern ziemlich unwahrscheinlich.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HarryHirsch
  • Besucher
  • Besucher
12 Feb 2018 12:09 #13343 von HarryHirsch
HarryHirsch antwortete auf Motorradmesse Leipzig 2018
Das Problem bei diesen Motorrädern ist halt dass es sich um Ausstellungsmotorrädern oder Testmotorräder von limitierten Versionen handelt. Da steht ja auf der Gabelbrücke die Nummer des Motorrades.

Solche Sonderserien sind ja in der Regel schnell vergriffen. Man will sie aber ja dennoch auf Messen oder der Presse für Testfahrten zur Verfügung stellen, also werden mehr gebaut für diese Zwecke. Die bekommen dann die Nr. XXXX/1500 oder XXX/500 je nachdem um welche Serie es sich handelt. Wenn der Zweck dann allerdings erfüllt ist können die ja dann nicht einfach verkauft werden. Die Serie ist ja schließlich auf 1500 oder 500 Stück begrenzt, da kann man dann ja nicht 30 Motorräder mehr verkaufen.

In einem Video von 1000ps ging es um für die Presse hergestellte Superlegeras, die nach den Tests dann wohl zerstört werden würden.

Kann mir allerdings auch nicht vorstellen dass man die ernsthaft in den Schredder wirft...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.