Nächste Ausfahrt - Eibenstock 2010

  • FRUNZY
  • FRUNZYs Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Hypermotard 1100
Mehr
19 Jun 2010 22:54 #405 von FRUNZY
das wird aber dann eine zügige fahrt nach FG!!!

"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...«
So ein Schmarrn! Wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei. Denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Zitat: Walter Röhrl)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
28 Jun 2010 14:38 - 28 Jun 2010 14:56 #473 von Roman
So...ein Fazit zur gestrigen Tour:

Bei bestem Wetter und reichlich Sonne (endlich) stand wettermäßig einer schönen Ausfahrt nichts im Weg. Mit 7 Ducatis zogen wir etwas verspätet von Dresden los, da wir auf Bitten einer älteren Frau per Notruf einen Krankenwagen rufen mussten, weil ihr Mann mit Herzinfakt-Verdacht auf dem Parkplatz bei Praktiker stand. Ging schon mal gut los, könnte man denken...
Dann gemütlich nach Freiberg gefahren, wo am vereinbarten Treffpunkt kein weiterer Teilnehmer auszufinden war und wir trotzdem noch kurz einen Tankstopp einlegten. Danach wurde die Route interessant und es ging ab in die Berge. Nach etlichen Umleitungen haben wir dann bei Waschleithe den gemütlichen Bikertreff angesteuert. War schön dort und die Wirte sind wirklich sehr cool drauf. Dann ging es weiter durch Aue in Richtung Eibenstock. Die Talsperre war gut besucht aber nicht übervoll. Lag wohl auch am anstehenden Deutschland-Spiel zur Fußball-WM. Egal...  Tolle Aussicht und ein ständiges Kommen und Gehen auf dem Parkplatz an der Staumauer von Eibenstock. Aber der Planet glühte dort und es war sehr warm. Also rauf auf die Duc's und weiter geht's.
Das nächste Ziel hieß Fichtelberg. Schon auf dem Weg dorthin wurden die Temperaturen immer erträglicher. Auf dem Fichtelberg angekommen gab es erstmal ne Fassbrause und ein Eis. Dazu eine tolle Aussicht. Was will man mehr.
Auf dem Rückweg wählten wir die berühmte Route entlang der Grenze über Olbernau und Frauenstein, da Schmali wieder nach Radeberg und nicht nach Freiberg musste. Somit gab es keinen Grund wieder über Freiberg zu gondeln...
Von Frauenstein dann über Bärenstein und Hirschsprung durchs fast leere Müglitztal (Danke Fußball-WM) ging es zurück nach Hause. Nach etwas mehr als 350 km waren wir angenehm geschafft und glücklich am Ziel. Die Route war wirklich super und ich würde das in den kommenden Jahren gern nochmal auf mich nehmen. Danke an Frunzy, Bianca, Björn, Schmali und meine MonsterMaus für den schönen Tag mit Euch. Besonders den Hut ziehe ich vor Banshee, der früh am morgen aus Herrnhut anreiste und die selbe Strecke Abends nach Hause fuhr. Über 500km an einem Tag - Hut ab!

Bis demnächst mal wieder und schade finde ich es, dass der Micha nicht am Start war. Wir haben auf Dich gewartet...

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Monster Micha
  • Besucher
  • Besucher
28 Jun 2010 16:15 #476 von Monster Micha
Monster Micha antwortete auf Aw:Nächste Ausfahrt - Eibenstock 2010
Schade Sorry, aber zu viel Alkohol und zu lange am Samstag. Beim nächsten mal 100%

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • DieMonsterMaus
  • DieMonsterMauss Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 696+
Mehr
28 Jun 2010 16:44 #477 von DieMonsterMaus
DieMonsterMaus antwortete auf Aw:Nächste Ausfahrt - Eibenstock 2010
Mensch Micha, deine Dicke sehnt sich schon wieder nach km km km km km ....

Jede Sache hat ihr Gutes. Zitat von der Oma...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
28 Jun 2010 16:53 #478 von Roman
...sowas dachten wir uns schon...

Aber das ist eben so, wenn man Burzeltag hat. Kein Problem. Unser Rico hatte ja gestern auch und fehlte ungewöhnlicher Weise auch.

Nichtsdestotrotz: DIE BILDER SIND ONLINE!





[Monster Micha 28.06.2010 16:15:46]:
Schade Sorry, aber zu viel Alkohol und zu lange am Samstag. Beim nächsten mal 100%

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • DieMonsterMaus
  • DieMonsterMauss Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 696+
Mehr
28 Jun 2010 16:55 #479 von DieMonsterMaus
DieMonsterMaus antwortete auf Aw:Nächste Ausfahrt - Eibenstock 2010
Ja, war ne gute Runde (menschlich und km-mäßig)  ;-))

Und irgendwann sind die Straßen auch mal i.o. und die Umleitungsschilder überflüssig.  Das Beste war die Tankstellen-Info: "Ja, könnt ihr durchfahren, ist nur ne kurze Umleitung."

Was die aber nicht sagte: Die Abkürzung war ein steiniger Feldweg!!!  ;-) 

Ansonsten, wie immer, gern mal wieder!

@banshee: Hat er´s geschafft, dein Reifen. Naja, durch den TÜV wärst du schon in Eibenstock nicht mehr gekommen. ;-) Aber solange er noch schwarz ist.... da haben wir schon anderes erlebt!

Jede Sache hat ihr Gutes. Zitat von der Oma...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
28 Jun 2010 17:30 #480 von Bianca
War wirklich eine tolle Tour. Kurven satt und rumgeräubert bis die Schwarte kracht. :) Vielen Dank an dieser Stelle für Eure Hilfe. :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Gromko
  • Besucher
  • Besucher
29 Jun 2010 00:18 #485 von Gromko
..uh... bei soviel km... gut das ich zuhause geblieben bin... sonst...hmmm... jede tanke were meine.. ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2010 00:42 #499 von Schmalkopf
Schmalkopf antwortete auf Aw:Nächste Ausfahrt - Eibenstock 2010
Ja Gromko, habe das bei meiner schon gemerkt. Musste drei mal tanken. Ansonsten hat sich das ganze gelohnt. War wieder ne echt schöne Tour da hoch. Nur was mich geärgert hat, das sie zur Talsperre hoch, nur um die Biker mit aller Gewalt einzubremsen, den vorher gut erhaltenen Asphalt mitten in der Kurve verunstaltet haben. Damit auch ja alle schön normgerecht fahren.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Inchen
  • Besucher
  • Besucher
03 Jul 2010 11:24 #500 von Inchen
Hm, Schwarte krachen lassen und zum "normgerechten" Fahren schlechter Asphalt nötig? Das klingt nicht nach stressfeier Ausfahrt, eher nach Hatz, wie ich's scho aus Erfahrung vermutet hab. Bin ich froh, am Abend eigene Runde dort oben gedreht zu haben. *achselzucksmilie*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.