WDW 2012

  • Ducatist1198
  • Ducatist1198s Avatar
  • Offline
  • Knieschleifer
  • Knieschleifer
  • Ducati 1198
Mehr
05 Jun 2012 18:58 #5624 von Ducatist1198
Ducatist1198 antwortete auf Aw:WDW 2012
Also, wir bringen noch einen CEE Adapter und eine 10m Kabeltrommel mit.

Gruß

David

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
05 Jun 2012 22:09 - 05 Jun 2012 22:16 #5625 von Bianca
Bianca antwortete auf Aw:WDW 2012
@ Regina: Es ist eine Philips Café Gourmet. Also dieser Kaffeeturm mit viel Glas und ohne Thermoskanne. Deswegen wäre es gut, wenn wir etwas robusteres hätten.

Ich habe heute mit David noch so einen komischen Campingstecker nach Romans Beschreibung gekauft. :)

Die Maut für Österreich haben wir auch im Kasten. Ich habe nun drei 10-Tages-Vignetten á 8 Euro gekauft. Für den Brenner werden für die einfache Fahrt wegen der Sondermaut nochmal 8 Euro fällig. Also in Summe (Hin- und Rückfahrt) wären das dann pro Fahrzeug 16 Euro. Leider konnte ich keine Videovignetten dafür erwerben, weil Gespanne, also Fahrzeuge mit Anhänger, die Videospur nicht passieren dürfen. Und da wir ja zusammen fahren, müssten wir bei 2 Video-Vignetten auf unseren Zug warten. Dann können wir auch im Kollektiv die Maut vor Ort bezahlen. Außerdem benötigte der ADAC-Mitarbeiter die Kennzeichen aller mautpflichtigen Fahrzeuge. Ich weiß ja nicht mal das unserer Miet-Caravelle. Also zwei Mal *möööp*.

In Italien kann man dann noch rund 30 bis 40 Euro Maut für die einfache Fahrt bis Riccione rechnen. Also 60-80 Euro für Hin- und Rückfahrt. Natürlich pro Fahrzeug. :)))

Dass das so ein bürokratischer Scheiß ist, hätte ich nie gedacht. Ich dachte ich renn in den Laden und komme nach fünf Minuten mit so viel Vignetten, dass die für drei PKW bis nach Riccione reichen wieder raus. Stattdessen musste ich eine Marke wie auf der Zulassungsstelle ziehen und habe so lange auf drei Aufkleber gewartet, als wenn ich drei Fahrzeuge zugelassen hätte. ;)))

Naja, egal. Ich freu mich trotzdem unbeschreiblich auf die WDW. :)

Liebe Grüße
Eure Bianca

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nico
  • Besucher
  • Besucher
05 Jun 2012 22:13 #5626 von Nico
Nico antwortete auf Aw:WDW 2012
Hallo,

könnte noch ein oder 2 erdbebensichere Zeltheringe beisteuern.
..Nee..aber was wäre denn noch alles von Nöten? Evtl. wäre es ja ganz sinnvoll wenn wir uns am WE noch mal mit erquickenden Ideen, Zetteln und Stiften zusammenfinden?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
05 Jun 2012 22:20 - 05 Jun 2012 22:21 #5627 von Bianca
Bianca antwortete auf Aw:WDW 2012
Naja, das Problem ist nicht der Mangel an Ideen oder Dingen, sondern eher der Platz. Ich habe heute 500 Mal mit Roman telefoniert. ;) In einem Telefonat haben wir uns um praktische Bierzeltgarnituren unterhalten. Wir kriegen einfach keine einzige in den Transportern unter. Deine 848 ist einfach zu fett. ;) Aber für einen Campingtisch wäre noch Platz. Falls Jemand soetwas hat, bitte einmal kurz schreien. :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • FRUNZY
  • FRUNZYs Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Hypermotard 1100
Mehr
06 Jun 2012 06:56 - 06 Jun 2012 07:03 #5628 von FRUNZY
FRUNZY antwortete auf Aw:WDW 2012
1. Campingtisch habsch, könnt ihr bekommen!
2. Warum hast net die Maut für Italy geholt?
Geht wunderbar, hatte super funktioniert, reicht für die hin und die halbe Rückfahrt!!
Für die ViaCard gibt's eigene Spuren ohne anstehen!!

"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...«
So ein Schmarrn! Wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei. Denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Zitat: Walter Röhrl)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • DieMonsterMaus
  • DieMonsterMauss Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 696+
Mehr
06 Jun 2012 11:59 #5629 von DieMonsterMaus
DieMonsterMaus antwortete auf Aw:WDW 2012
@ Regina: Es ist eine Philips Café Gourmet. Also dieser Kaffeeturm mit viel Glas und ohne Thermoskanne. Deswegen wäre es gut, wenn wir etwas robusteres hätten.

@Bianca: Ich nehme unsere robuste mit 


Ich denke auch, dass wir ein echtes Platzproblem haben werden. Also jeder nur ein Beutelchen Klamotten, ist eh warm.

Jede Sache hat ihr Gutes. Zitat von der Oma...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • MonsterS4 + Streetfighter1098S + Monster 900S.i.e.
Mehr
06 Jun 2012 17:25 #5630 von Thomas
Thomas antwortete auf Aw:WDW 2012
@bianca den stecker hättest du nicht kaufen brauchen - meiner liegt bereits da! werde für alle fälle auch ne 5-fachverteilerdose und noch ein schönes langes stromkabel mitnehmen.
zwecks tisch - wollen wir nicht gleich einen tapeziertisch nehmen? da passen dann alle dran und er nimmt nicht soviel platz weg wie 3 kleine campingtische?! 

Hauptsache Spaß dabei

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ducatist1198
  • Ducatist1198s Avatar
  • Offline
  • Knieschleifer
  • Knieschleifer
  • Ducati 1198
Mehr
06 Jun 2012 17:44 #5631 von Ducatist1198
Ducatist1198 antwortete auf Aw:WDW 2012
Das mit dem Tapeziertisch ist keine schlechte idee.
@Frunzy: Mit der ViaCard, wie ist es denn, wenn bei der Rückfahrt nicht genung Geld auf der Karte ist??
Uns hat niemand vom ADAC die ViaCard vorgeschlagen. Wir wussten nicht, das es die Möglichkeit gibt.

Gruß

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • FRUNZY
  • FRUNZYs Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Hypermotard 1100
Mehr
06 Jun 2012 19:50 #5632 von FRUNZY
FRUNZY antwortete auf Aw:WDW 2012
Du kannst mit der ViaCard bis Null aufbrauchen und den Rest, Bar oder Karte, is simpel und einfach, hatten wir der 1. wDw auch!

"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...«
So ein Schmarrn! Wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei. Denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Zitat: Walter Röhrl)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ducatist1198
  • Ducatist1198s Avatar
  • Offline
  • Knieschleifer
  • Knieschleifer
  • Ducati 1198
Mehr
06 Jun 2012 21:57 #5633 von Ducatist1198
Ducatist1198 antwortete auf Aw:WDW 2012
Gut zu wissen Frunzy.

Man lernt nie aus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.