Morgen ne Runde fahren

  • Schmalkopf
  • Schmalkopfs Avatar Autor
  • Offline
  • Slider
  • Slider
  • Ducati 749
Mehr
04 Mai 2013 18:41 #7122 von Schmalkopf
Morgen ne Runde fahren wurde erstellt von Schmalkopf
Morgen soll es relativ schön werden. Da schwinge ich mich mal auf die Bella und fahre von Freiberg aus nach Niederlichtenau, dort werde ich im Gewerbepark an der A4 (Tankstelle) einen Stop machen. Denke das ich so gegen zwölf dort sein werde. Wer dazu stoßen möchten kann sich ja dort eintreffen. Dann ist freies fahren angesagt. Grobe Richtung wäre Waldenburg, dann wieder genn süden, bissl ins Gebirge. Ja und mal sehen wo dann noch so hin.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2013 08:15 #7124 von Diet
Diet antwortete auf Aw:Morgen ne Runde fahren
Sehr gut
Kann leider an diesen WE nicht. Pass auf die Grünen auf.[img]components/com_jce/editor/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-20.gif[/img]
viel Spass

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Schmalkopf
  • Schmalkopfs Avatar Autor
  • Offline
  • Slider
  • Slider
  • Ducati 749
Mehr
05 Mai 2013 21:54 - 06 Mai 2013 09:15 #7127 von Schmalkopf
Schmalkopf antwortete auf Aw:Aw:Morgen ne Runde fahren
Ja schön und kaum die Tour begonnen, standen se mit mit ner Laserkanone in nem siebziger Abschnitt. Ich schön in die links Kurve rein und wieder auf die Gerade, da haben sie mich angepeilt, mit 114 gemessen. Da hatte ich es gleich wieder satt. Aber gut das sie nur die Geschwindigkeit gemessen haben... Kann man beim Motorrad dieses Lasermessverfahren anfechten, wer weiß da was? Ich denke aber eher mal nicht.

Ach so, das ganze macht dann 160 Euro Strafe, drei Punkte und einen Monat Fahrverbot!




[Diet 05.05.2013 08:15:17]:
Pass auf die Grünen auf.[img]components/com_jce/editor/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-20.gif[/img]

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
06 Mai 2013 09:21 #7129 von Roman
Roman antwortete auf Aw:Morgen ne Runde fahren
...Mensch Du - da hat sich die Ausfahrt ja gelohnt. Schöne Scheiße. Aber was musst Du auch immer so rasen, Schmali [img]components/com_jce/editor/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-37.gif[/img]
Naja...passiert. Einen Einspruch zu erheben ist wenig erfolgsversprechend, denke ich. Und um fair zu sein sollte man sich zuerst an die eigene Nase fassen. Passiert...

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • DieMonsterMaus
  • DieMonsterMauss Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 696+
Mehr
06 Mai 2013 11:19 #7131 von DieMonsterMaus
DieMonsterMaus antwortete auf Aw:Morgen ne Runde fahren
Da bin doch echt froh, dass David versucht hat, die Geschwindigkeiten im Groben so einzuhalten.

Jede Sache hat ihr Gutes. Zitat von der Oma...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2013 21:12 #7138 von Diet
Diet antwortete auf Aw:Morgen ne Runde fahren
Sorry, habe ich jetzt erst gelesen.
Da hat es Dich richtig erwischt,tut mir leid. Meine Erfahrung hat gezeigt,dass es immer dann passiert wenn man alleine fährt. Und dann wird bei den Grünen das ganze Programm abgespielt.Naja,70 km/h Speedüberschuss will ich jetzt gar nicht......
Einspruch gegen die Lasermessung ist zwecklos,ebenfalls für den Rest.

Kopf hoch,es muss weitergehen[img]components/com_jce/editor/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-46.gif[/img]

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Schmalkopf
  • Schmalkopfs Avatar Autor
  • Offline
  • Slider
  • Slider
  • Ducati 749
Mehr
09 Mai 2013 21:08 #7144 von Schmalkopf
Schmalkopf antwortete auf Aw:Aw:Morgen ne Runde fahren
Na toll, wenn aber keiner mehr mit fährt... deswegen fahre ich trotzdem. Ist halt passiert. Muss ich sehen das ich das bis zum Winter rausschieben kann, mit dem Führerschein abgeben.





[Diet 07.05.2013 21:12:52]:
 Meine Erfahrung hat gezeigt,dass es immer dann passiert wenn man alleine fährt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ducatist1198
  • Ducatist1198s Avatar
  • Offline
  • Knieschleifer
  • Knieschleifer
  • Ducati 1198
Mehr
10 Mai 2013 08:56 #7145 von Ducatist1198
Ducatist1198 antwortete auf Aw:Morgen ne Runde fahren
Schmali, das ist nicht schön zu hören. Wir hatten auch schon Kontakt mit dem. Allerdings relativ gut da noch weg gekommen!!
Kopf hoch!!!!
Bis bald mal David

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Pumpkin
  • Besucher
  • Besucher
10 Mai 2013 15:15 #7148 von Pumpkin
Pumpkin antwortete auf Aw:Morgen ne Runde fahren
So, da will ich mich auch mal reinhängen ;)

Habe gestern über genau dieses Thema mit einem Anwalt für Verkehrsrecht gesprochen.
Der sagte beim Motorrad ist eine Lasermessung noch relativ gut anfechtbar aufgrund der geringen Frontfläche, die man anvisieren kann. Die Erfolgs-Chancen hängen aber auch vom Messgerät ab und dem messenden Beamten.
Und wenn man es vielleicht nicht komplett abbiegen kann, so kann man sich möglicherweise doch das Fahrverbot ersparen.

Wenn Du also eine Rechtschutzversicherung hast, würde ich auf jeden Fall über einen Gang zum Anwalt nachdenken...

Wenn Du da keinen kennst, könnt ich Dir in DD mit Empfehlungen weiterhelfen.

Grüße Eik

P.S.: Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht: Wer mit 100 durch die Ortschaft heizt, dem sollen sie ruhig den Lappen wegnehmen!
Aber auf der Landstraße ist man mit dem Moped schnell mal etwas zu fix unterwegs und nicht immer sind die Aktionen der Uniformierten zur Verkehrserziehung geeignet, weshalb man auch gern mal etwas Contra geben sollte...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • FRUNZY
  • FRUNZYs Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Hypermotard 1100
Mehr
10 Mai 2013 19:47 #7149 von FRUNZY
FRUNZY antwortete auf Aw:Morgen ne Runde fahren
Mit Rechtsschutz würd ich auch ein Anwalt aufsuchen, grad wegen dem Fahrverbot, da kann man immer etwas "handeln".

"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...«
So ein Schmarrn! Wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei. Denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Zitat: Walter Röhrl)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.