WDW 2014

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
16 Jul 2014 19:47 #8951 von Roman
Roman antwortete auf Aw: WDW 2014
Hey Leute!

Viele Grüße nach Italien. Rein wettertechnisch nehmen wir uns zur Zeit nicht viel. Nur das Flair und die Menschen sind bei uns quasi nicht vorhanden. Wünsche Euch eine schöne Zeit und genießt die Tage an der Adria!!!

Reingehau'n

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nico
  • Besucher
  • Besucher
19 Jul 2014 08:31 #8961 von Nico
Nico antwortete auf WDW 2014
Sternausfahrt WDW: gestern bei der Ausfahrt teilgenommen...sehr imposant vor allem die Begeisterung der Einheimischen an den Straßen von Catholica, Misano und Riccione:)
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
20 Jul 2014 19:18 #8966 von Roman
Roman antwortete auf Aw: WDW 2014
Ein paar bewegte Bilder von der WDW:





Mehr davon gibt es auf dem Youtube Kanal von Ducati

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • MonsterS4 + Streetfighter1098S + Monster 900S.i.e.
Mehr
21 Jul 2014 19:23 - 22 Jul 2014 09:37 #8974 von Thomas
Thomas antwortete auf Aw: WDW 2014
:ciao: Hallo Freunde da sind wir wieder, nach einer sehr abwechslungsreichen Heimfahrt geplagt von Stau, Unwetter, Hitze und abenteuerlichen Routenführung bei einen Kurzbesuch haben wir es doch noch Heim geschafft.
Genaueres Fazit und Fotos folgen demnächst, bis dahin

:bye:

Hauptsache Spaß dabei
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • DieMonsterMaus
  • DieMonsterMauss Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 696+
Mehr
22 Jul 2014 09:51 #8977 von DieMonsterMaus
DieMonsterMaus antwortete auf Aw: WDW 2014
Na da sind wir ja gespannt auf eure Berichte, Bilder usw.

:O

Jede Sache hat ihr Gutes. Zitat von der Oma...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nico
  • Besucher
  • Besucher
23 Jul 2014 17:09 - 24 Jul 2014 10:15 #8986 von Nico
Nico antwortete auf WDW 2014
So da meld ich mich auch mal zurück. Die Rücktour war etwas dynamisch, da die Streckenführung mit dem Regenradar harmonisiert wurde. Für die letzten km musste dann das pure Eisen zum Bremsen genügen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2014 06:28 #9000 von Diet
Diet antwortete auf Aw: WDW 2014
Ein kräftiges Haaaaaallo – wir sind zurück…. :ciao:

Das „ Hallo“ war eigentlich der Spruch für jeden deutschsprachigen Bewohner auf dem Campingplatz . Nur der Chef des Zeltplatzes konnte es uns gegen 2.00 Uhr verbieten…….
Ansonsten war der Campingplatz das reine Geld - Wäscher – Paradies; keine Bankkarten , keine Quittung nur „ Bares ist Wahres“ und das war auch etwas fett.
Eine schöne Ausfahrt haben wir nach Borgo Panigale gerockt mit Besuch im Ducati Museum ,Ducati Factory Store, Ducati Service und eine schöne Werksführung und da gab es tatsächlich noch eine 1198-er.Bei der Fahrt waren wir zu dritt. In DE wären wir auch nicht wieder auf den Campingplatz angekommen ,denn wir hätten keine Flappen mehr .Wir waren noch in Tavullia und in Coriano und das auf schönen engen Straßen. Und zum Abendessen gab es immer Fisch ( ha ha, nichts für`n Diet )Das Specktakel war ja die WDW.Es ist unsere 5. gewesen und diese war in der Rangfolge mit ganz oben. Wie angekündigt waren Alle da und Troy hat sich gleich vor Freude am Freitag in der 2. Runde hingelegt. Wahnsinn Wahnsinn und einen schönen Hut gab es bei Ducati.de auch noch .Wir sagen einfach Danke und bis zum nächsten Mal.Es war absolut Geil

Schöne Grüße: @ DOC Regensburg
@ Hubi. at

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2014 06:42 #9001 von Diet
Diet antwortete auf Aw: WDW 2014
Achso,ich sehe gerade die WDW - Fahnen von 2012.

In diesem Jahr gab es keine,naja wurden damals alle ge.....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • MonsterS4 + Streetfighter1098S + Monster 900S.i.e.
Mehr
29 Jul 2014 21:19 - 30 Jul 2014 07:19 #9038 von Thomas
Thomas antwortete auf Aw: WDW 2014
Hallo Freunde, hab nun endlich mal Zeit gefunden die WDW Revue passieren zu lassen.
Sehe die ganze Veranstaltung mit Abstand von einer Woche etwas kritisch.
Ich wurde irgendwie den Eindruck nicht los, dass Ducati eine super mega geile Veranstaltung aufziehen wollten die aber nichts kosten soll. Vieles wurde, wie heutzutage üblich und dessen Notwendigkeit ich mir auch bewusst bin, von den zahllosen Sponsoren präsentiert und alles als Riesenwerbeplattform genutzt. Am deutlichsten wurde es, als man zu den Boxen aufsah und nur ein paar vereinzelte Werbefahnen sah. Nicht so ein geniales Fahnenmeer wie 2012!
Auch das BBQ am Samstagabend war aus meiner Sicht als Gastronom eine organisatorische Katastrophe. Es wirkte eher wie ein Viehtrieb, dem am Ende auch noch das Essen ausging. Angefangen vom Aufbau des Buffets bis hin zur mangelnden Vorbereitung des Essens - 6, setzen und in 2 Jahren besser machen!
Wobei ich die Idee genial fand, dass die gesamten Führungskräfte von Ducati das Essen mit ausgeben. Nur wie schon gesagt, an der Umsetzung hat es gefehlt.
So genug gemeckert.

Persönlicher Höhepunkt war die Ausfahrt am Freitag Abend - einfach der Wahnsinn!
Ca. 10000 Ducatis (ja, nur Ducatis. Die Fremdfabrikate wurden freundlich heraus gebeten) fuhren durch die Küstenstädte und die Straßen waren gesäumt von Menschenmassen die uns zujubelten. Man hob die Hand und konnte die Hände der Passanten abklatschen - herrlich. Das ganze endete bei der Scramblerparty wo da einfach so die Werksfahrer rumstanden, Autogramme gaben und man sich mit ihnen fotografieren lassen konnte. Schnattchen hat jetzt zum beispiel ein Autogramm von #21 TB auf ihren Helm - jetzt sind wir quitt, Schatz.
Allgemein konnte man sagen, dass man besser an die Stars heran kam als 2012.
Ansonsten war es sehr praktisch, dass alles auf bzw. an der Rennstrecke stattfand. Schöne kurze Wege usw.
Z.b. wurden viele Möglichkeiten zum auszuspannen und die Seele baumeln zu lassen geboten. Einfach mal ne Runde Tischfussball oder ne Runde Tischtennis - war doch nicht schlecht, oder Nico?
Die geliebte Wasserkanone durfte natürlich auch nicht fehlen. Nur leider etwas lieblos in einer Ecke an der Ausfahrt vom Gelände hingequetscht. Upps schon wieder gemeckert. Wurden dieses Jahr aber noch getoppt von den sehr vielen kleinen Wassernebeln die auf dem gesamten Gelände verteilt waren.
Die Besucher der WDW waren alle super gelaunt und für manchen Spaß zu haben. Ich sag nur Fotocrashes.

Die Qualität des Zeltplatzes war so, naja. Dafür hatten wir das Glück gemeinsam mit vielen anderen Ducatistis in einer Ecke des Zeltplatzes untergebracht zu sein was zur Folge hatte, das wir viele neue, nette und mehr oder weniger verrückte Leute kennenlernten, mit denen wir so manch' netten Abend verbrachten.

Was gibt es sonst noch? Ich konnte dieses Jahr meinen Wunsch verwirklichen und mir das Ducati Museum ansehen. War zwar etwas enttäuscht davon, weil ich mir persönlich mehr darunter vorgestellt habe. Dies wurde danach allerdings von der Werksführung wieder wettgemacht. Wobei allerdings Fotos streng verboten waren! Ist nur blöd, wenn die Angestellten das Fenster offen lassen und ich reinknipsen kann. Genau so ungern sahen es die Sicherheitsleute, wie wir die Fassaden von den Nebengebäuden fotografierten - verständlich da sie genau so runtergekommen aussehen wie Dresden 1989 zur Wendezeit.
In der Zeit wo wir Jungs nach Bologna rasten, waren die Mädchen übrigens allein mit ihren Ducatis unterwegs.
Am Folgetag machten wir dann eine gemeinsame Tour die uns zu #46 VR seinem Café mit Sitz des offiziellen Fanclubs und zur Gedenkstätte von #58 Marco Simoncelli führte. War alles sehr schön.
Am letzten Tag drehte ich nochmal alleine eine kleine Runde, die mich an der Küste entlang nach Pesaro führte.
Die Strecke kann ich jedem nur empfehlen, wenn er mal dort unten sein sollte.

Nun zum Abschluss kann ich sagen, dass es trotz aller hier aufgeführten negativen Sachen wieder eine sehr gelungene Veranstaltung war und wir beide bei der nächsten WDW wohl wieder mit dabei sein werden.

Ach und sobald ich wieder einen funktionierenden Computer habe, wo ich meine Fotos bearbeiten kann, gibt's auch was für die Galerie.

Hauptsache Spaß dabei

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nemo
  • Nemos Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Mehr
30 Jul 2014 07:14 - 30 Jul 2014 07:23 #9039 von Nemo
Nemo antwortete auf Aw: WDW 2014
Sehr schöner Bericht, Danke :TU

10000 Ducatis, kann man sich kaum vorstellen, daß muss ja bis rüber nach Kroatien gedonnert haben.

Schön trotz mancher Mängel, dass Ducati so etwas ÜBERHAUPT noch macht, alle anderen Hersteller schenken sich derartige Partys mittlerweile.

Beim Museum muss man wissen, daß es das noch garnicht so lange gibt und quasi aus dem Nichts die Exponate zusammengesucht wurden. Man hat seine Geschichte nicht wie bei anderen (Guzzi) immer schön archiviert, sondern im Gegenteil bewusst Prototypen verschrottet oder verkauft. Daß es trotzdem so viele Exponate gibt, ist erstaunlich und dem Enthusiasmus des Leiters und seiner Mannschaft zu verdanken.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.