Sturmhaube im Sommer ja oder nein?

  • ducatiphil
  • ducatiphils Avatar Autor
  • Offline
  • Slider
  • Slider
  • Ducati
Mehr
07 Mär 2013 13:47 #6781 von ducatiphil
Sturmhaube im Sommer ja oder nein? wurde erstellt von ducatiphil
Hallo an die Desmorosso´s! Mein Anliegen ist recht einfach - ich überlege ob ich im Sommer eine Sturmhaube unter den Helm stecke? Ich möchte aber nicht (es ist ja meist schon recht warm auf der bella) noch mehr schwitzen oder erwärmt werden... hat jemand ne idee oder erfahrung damit, ob die Haube die Wärme am Kopf staut? oder gibt´s besonders dünne die man empfehlen kann? Mfg Philipp

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Inchen
  • Besucher
  • Besucher
07 Mär 2013 16:55 - 07 Mär 2013 16:59 #6782 von Inchen
Wieso willst du im Sommer eine Sturmhaube tragen?
Lieber mal das Polster reinigen als einen Hitzschlag kriegen...
Oder teilst du dir deinen Helm mit jemanden? [img]components/com_jce/editor/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-04.gif[/img]
Ob die Hitze staut hängt davon ab, wie gut oder schlecht deine Helmbelüftung am Oberkopf ist.
Wärmer mit Haube ist es so oder so.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • cha0tics
  • Besucher
  • Besucher
07 Mär 2013 17:05 #6783 von cha0tics
cha0tics antwortete auf Aw:Sturmhaube im Sommer ja oder nein?
Grüße!
Wenn der Helm gute Beluftungsfunktion hat, stirbt man ja auch bei 25°C nicht an Hitzeschlag.
Innenfutter Reinigen ist doch viel aufwändiger als 1 Öhro für ´ne Haube raus zu werfen [img]components/com_jce/editor/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-04.gif[/img]
Trage bei längeren Fahrten auch eine.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • ducatiphil
  • ducatiphils Avatar Autor
  • Offline
  • Slider
  • Slider
  • Ducati
Mehr
08 Mär 2013 10:19 #6784 von ducatiphil
ducatiphil antwortete auf Aw:Sturmhaube im Sommer ja oder nein?
@ inchen: als es geht mir in erster linie darum denn helm vor versiffung ein wenig zu schützen, denn manche kaufen sich dafür auch ein motorrad, daher will ich dirt bissl schützen. das es etwas wärmer wie vorher ist ist soweit keine frage. die helmbelüftung ist schon sehr gut also sollte es keine probleme geben.

@chaotics: ja na wenns rollt ist es auch nicht das problem, dann lüftet es ja schön durch.

na ich schaue mal ob ich was dünnes synthetisches finde oder ähnliches...

Gruß Phil

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Inchen
  • Besucher
  • Besucher
08 Mär 2013 15:12 #6786 von Inchen
Du siffst in deinen Helm ?!?! iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fährst du mit offenem Mund?!?[img]components/com_jce/editor/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-03.gif[/img]

@ cha0tics: wieso aufwändig? Is schnell rausgenommen und zumindest bei HJC kannst die einfach mit in die WaMaSchie schmeißen. (30 Grad, Schongang, kein Weichspüler, am Besten Funktionswaschmittel)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • cha0tics
  • Besucher
  • Besucher
08 Mär 2013 22:38 #6788 von cha0tics
cha0tics antwortete auf Aw:Sturmhaube im Sommer ja oder nein?
@Inchen, jo bei meinem Exo-1000 ist es leider nicht so einfach. Die Polster haben so eine Aufpump-Funktion, da sind Schläuche etc., die man beim Futter Herausnehmen beschädigen kann. Da bin ich froh, so selten wie möglich den Helm zu reinigen ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2013 09:14 #6789 von Diet
Mensch Phil, keiner kann es zur Zeit besser ausprobieren als du selbst .
Mein Tipp:  - aus Kiste nehmen
                 - ausprobieren
                 - ja oder nein

dazu brauchst du nicht einmal Euronen und musst das Ding nicht waschen.

Wir hatten unsere Samlessmuetzen in Misano zur Ausfahrt auch darunter und da waren gefuehlte 60 grad Vorlauftemperatur.
Also,nie ohne .....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rico
  • Besucher
  • Besucher
09 Mär 2013 14:41 #6791 von Rico
fahre auch seit Jahren mit...find das nicht schlecht!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.