SKULLY AR-1 - Motorrad Helm mit integriertem HUD

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
08 Jan 2014 16:15 - 10 Jan 2014 10:51 #8006 von Roman
Skully Helmet ist ein amerikanisches Start-Up Unternehmen aus dem sonnigen Kalifornien und präsentiert den ersten Helm mit integriertem Head Up Display. Der Skully AR-1 ist das Ergebnis jahrelanger Entwicklungsarbeit. Wo andere Hersteller optionale Lösungen entwickeln, wie z.B. BikeHUD oder Nuviz ist das Ziel beim Skully Helm eine integrierte Lösung. 
Das geniale beim Skully Helm ist, dass man über das HUD in Kombination mit einer Rückfahrkamera auch das Geschehen hinter sich im Blick haben kann (wäre ideal für mich bei großen Ausfahrten). Die Kamera hat übrigens einen 180° Weitwinkel. Als weitere Features gibt es ein Navigationssystem und eine Handy-Anbindung per Bluetooth. So kann man beim Motorrad fahren Musik geniessen oder auch Telefongespräche annehmen. Per Sprachsteuerung gibt man dem System im Helm die Anweisungen. Das ist wirklich eine sehr interessante Neuerung, finde ich!
Beim Thema Sicherheit wird natürlich nicht gespart. Der Helm erfüllt die DOT- und ECE-Norm, verfügt über eine leichte, aerodynamisch gestaltete Helmschale aus Verbundmaterial, eine lasergeschnittene Innenausstattung für eine optimale Passform und ein "fog-free" sowie kratzbeständiges und entspiegeltes Visier. In den USA wird der Helm sicherlich irgendwo bei 1.000,- US-Dollar angeboten. Bei der Ausstattung und Made in USA akzeptabel. Aber seht selbst:

http://static.squarespace.com/static/51cb975be4b09eb676a241ad/t/525cd3a0e4b04b7a936a3f0b/1381815205098/SkullyFeature?format=600w

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • MonsterS4 + Streetfighter1098S + Monster 900S.i.e.
Mehr
08 Jan 2014 20:45 #8007 von Thomas
klingt ja alles sehr interresant nur weiß ich nicht wie das mit der ablenkung beim fahren ist.
autofahren und motorradfahren ist da schon ein gewisser unterschied!
am ende ist es aber wieder mal nur eine frage der gewohnheit und der persöhnlichen vorlieben ;)

Hauptsache Spaß dabei

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.