Forum Login
Moto GP 2012 - Teams & Fahrer aktuell
- dave7990
- Autor
- Offline
- Moderator
- 998s +Hym1100s +1199 +Dnepr
Weniger
Mehr
- Beiträge: 592
- Dank erhalten: 12
16 Jan 2012 10:52 #4663
von dave7990
"You live more for 5 minutes going fast on a bike like that, than other people do in all of their life." Marco Simoncelli
Moto GP 2012 - Teams & Fahrer aktuell wurde erstellt von dave7990
Die provisorische Liste sieht wie folgt aus:
1 CASEY STONER AUS - HONDA TEAM, HONDA
4 ANDREA DOVIZIOSO ITA - YAMAHA TECH 3, YAMAHA
5 COLIN EDWARDS USA - FORWARD RACING, SUTER*
6 STEFAN BRADL GER - LCR HONDA MotoGP, HONDA
8 HECTOR BARBERA SPA - PRAMAC RACING TEAM, DUCATI
9 DANILO PETRUCCI ITA - IODA RACING PROJECT, IODA*
11 BEN SPIES USA - YAMAHA FACTORY RACING, YAMAHA
13 ANTHONY WEST AUS - SPEED MASTER, ART*
14 RANDY DE PUNIET FRA - ASPAR TEAM MotoGP, ART*
17 KAREL ABRAHAM CZE - CARDION AB MOTORACING, DUCATI
19 ALVARO BAUTISTA SPA - HONDA GRESINI, HONDA
20 ALEIX ESPARGARO SPA - ASPAR TEAM MotoGP, ART*
22 IVAN SILVA SPA - BQR, BQR-FTR*
26 DANI PEDROSA SPA - HONDA TEAM, HONDA
35 CAL CRUTCHLOW GBR - YAMAHA TECH 3, YAMAHA
46 VALENTINO ROSSI ITA - DUCATI TEAM, DUCATI
51 MICHELE PIRRO ITA - HONDA GRESINI, FTR*
68 YONNY HERNANDEZ COL - BQR, BQR-FTR*
69 NICKY HAYDEN USA - DUCATI TEAM, DUCATI
77 JAMES ELLISON GBR - PAUL BIRD RACING, ART*
99 JORGE LORENZO SPA - YAMAHA FACTORY RACING, YAMAHA
*CRT
1 CASEY STONER AUS - HONDA TEAM, HONDA
4 ANDREA DOVIZIOSO ITA - YAMAHA TECH 3, YAMAHA
5 COLIN EDWARDS USA - FORWARD RACING, SUTER*
6 STEFAN BRADL GER - LCR HONDA MotoGP, HONDA
8 HECTOR BARBERA SPA - PRAMAC RACING TEAM, DUCATI
9 DANILO PETRUCCI ITA - IODA RACING PROJECT, IODA*
11 BEN SPIES USA - YAMAHA FACTORY RACING, YAMAHA
13 ANTHONY WEST AUS - SPEED MASTER, ART*
14 RANDY DE PUNIET FRA - ASPAR TEAM MotoGP, ART*
17 KAREL ABRAHAM CZE - CARDION AB MOTORACING, DUCATI
19 ALVARO BAUTISTA SPA - HONDA GRESINI, HONDA
20 ALEIX ESPARGARO SPA - ASPAR TEAM MotoGP, ART*
22 IVAN SILVA SPA - BQR, BQR-FTR*
26 DANI PEDROSA SPA - HONDA TEAM, HONDA
35 CAL CRUTCHLOW GBR - YAMAHA TECH 3, YAMAHA
46 VALENTINO ROSSI ITA - DUCATI TEAM, DUCATI
51 MICHELE PIRRO ITA - HONDA GRESINI, FTR*
68 YONNY HERNANDEZ COL - BQR, BQR-FTR*
69 NICKY HAYDEN USA - DUCATI TEAM, DUCATI
77 JAMES ELLISON GBR - PAUL BIRD RACING, ART*
99 JORGE LORENZO SPA - YAMAHA FACTORY RACING, YAMAHA
*CRT
"You live more for 5 minutes going fast on a bike like that, than other people do in all of their life." Marco Simoncelli
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- dave7990
- Autor
- Offline
- Moderator
- 998s +Hym1100s +1199 +Dnepr
Weniger
Mehr
- Beiträge: 592
- Dank erhalten: 12
16 Jan 2012 10:55 #4664
von dave7990
"You live more for 5 minutes going fast on a bike like that, than other people do in all of their life." Marco Simoncelli
dave7990 antwortete auf Aw:Moto GP 2012 - Teams & Fahrer aktuell
immerhin erstmal 21 Fahrer - das klingt ja schon ganz akzeptabel... davon Hälfte "echte" Prototypen, Hälfte Claiming Rule Teams - mal gucken ob die alle zusammen fahren oder ob da eher 2 verscheidene Klassen gleichzeitig an den Start gehen
"You live more for 5 minutes going fast on a bike like that, than other people do in all of their life." Marco Simoncelli
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- FRUNZY
- Offline
- Ellebogenschleifer
- Hypermotard 1100
Weniger
Mehr
- Beiträge: 533
- Dank erhalten: 2
16 Jan 2012 11:49 #4665
von FRUNZY
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...«
So ein Schmarrn! Wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei. Denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Zitat: Walter Röhrl)
FRUNZY antwortete auf Aw:Moto GP 2012 - Teams & Fahrer aktuell
gut schaut die liste ja aus!!
wird aber bestimmt ne 2 Klassengesellschaft wie du schon sagst!!
wird aber bestimmt ne 2 Klassengesellschaft wie du schon sagst!!
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...«
So ein Schmarrn! Wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei. Denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Zitat: Walter Röhrl)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Roman
- Offline
- Admin
- MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
16 Jan 2012 17:41 - 16 Jan 2012 17:45 #4667
von Roman
la vita è passione
Roman antwortete auf Aw:Moto GP 2012 - Teams & Fahrer aktuell
...ich bin der Meinung, dass die MotoGP 2012 aus nur 12 Fahrern besteht. Ein Trauerspiel.
Die Notlösung der Dorna mit CRT's (Claiming Rule Teams) das Feld alá Moto2 aufzustocken widerspricht dem Charakter der MotoGP. Und es wird keiner der Fahrer mit solch einem Motorrad mit Serientriebwerken von Aprilia, Kawasaki & Co. in der Lage sein auch nur annähernd den Werksteams mit deren Rennmaschinen das Wasser zu reichen. Schon bei den Testfahrten im vergangenen Jahr waren die CRTs über 2-4 Sek. langsamer.
Schön ist es, dass wir endlich wieder einen deutschen Fahrer in der Oberliga des Motorradsports haben. Ich wünsche dem Bradl eine erfolgreiche Saison und wer den WM-Titel holen will, muss Casey Stoner schlagen...
Die Notlösung der Dorna mit CRT's (Claiming Rule Teams) das Feld alá Moto2 aufzustocken widerspricht dem Charakter der MotoGP. Und es wird keiner der Fahrer mit solch einem Motorrad mit Serientriebwerken von Aprilia, Kawasaki & Co. in der Lage sein auch nur annähernd den Werksteams mit deren Rennmaschinen das Wasser zu reichen. Schon bei den Testfahrten im vergangenen Jahr waren die CRTs über 2-4 Sek. langsamer.
Schön ist es, dass wir endlich wieder einen deutschen Fahrer in der Oberliga des Motorradsports haben. Ich wünsche dem Bradl eine erfolgreiche Saison und wer den WM-Titel holen will, muss Casey Stoner schlagen...
la vita è passione
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Thomas
- Offline
- Ellebogenschleifer
- MonsterS4 + Streetfighter1098S + Monster 900S.i.e.
Weniger
Mehr
- Beiträge: 621
- Dank erhalten: 10
16 Jan 2012 21:39 #4671
von Thomas
Hauptsache Spaß dabei
Thomas antwortete auf Aw:Moto GP 2012 - Teams & Fahrer aktuell
muß dem roman da recht geben, wirklich ein trauerspiel was da abläuft! wenigstens hat bradl konkurenzfähiges material . mit den crt-bikes lass ich mich erstmal überraschen - die werden von der dorna ja voll unterstützt sodas sie bald vorne mitmischen können sollten - so ist es ja der wunsch der dorna. was einige fahrer allerdings in der moto gp zu suchen haben - ich weiß nicht - ob das gut geht?!
Hauptsache Spaß dabei
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Floppy249
- Besucher
17 Jan 2012 17:35 #4675
von Floppy249
Floppy249 antwortete auf Aw:Moto GP 2012 - Teams & Fahrer aktuell
helft mal einen Unwissenden: die Dorna puscht mit dem Geld der Werksteams "Nachwuchsfahrer und deren Bikes"?? Nur um alles ein bischen aufzuhübschen? Ich habe ja bisher auch recht häufig die Rennen geschaut und empfand es als "Dünn" was die Teilnehmer betraf, aber jetzt ein paar Leute (viele neue Faher sagen mir nichts) auf die Profis loszulassen, wo diese sich schon in der ersten KURVE RICHTIG DEN ELLENBOGEN VOM LENKER WEGSTRECKEN.......
Hoffen wir das beste und das Bradl am Ende der Saison noch heile ist und unter den TOP 5 der Rangliste.
Hoffen wir das beste und das Bradl am Ende der Saison noch heile ist und unter den TOP 5 der Rangliste.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Roman
- Offline
- Admin
- MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
17 Jan 2012 20:51 #4677
von Roman
la vita è passione
Roman antwortete auf Aw:Moto GP 2012 - Teams & Fahrer aktuell
...Geld bekommen alle Teilnehmer der MotoGP. Aber es liegt natürlich im Interesse der Dorna, dem TV und der Sponsoren volle Starterfelder zu bieten. Und nach dem Ausstieg von Suzuki sind es ja nur noch Honda, Yamaha und Ducati, die zur MotoGP halten. Aber 3 Werke...da war man schon mal zum Ende der 500er Ära.
Also entstand auf Basis der erfolgreichen Moto2 mit weniger Motorrad und mehr Motorsport die CRT-Regel. Motorräder also, die einen freien Chassis-Hersteller haben und über ein Triebwerk ohne Herstellerbindung und mit max. 1000 cm³ verfügen dürfen. Durch die Vorschrift eines nicht-Serien-Chassis umgeht man den Streit mit der Superbike WM, die ja bei der FIM das alleinige Recht auf eine Weltmeisterschaft mit seriennahen Motorrädern hat. Ein reiner Prototyp darf es aber auch nicht sein...? Dann wäre es eine MotoGP-Maschine.
Also ist das CRT eine Klasse in der Klasse...wie auch immer...es ist ein Rettungsversuch der Dorna. Wer etwas anderes behauptet lügt. Das durch Reglement-Änderung über die Jahre die Basis der CRT's bestärkt wird, ist auch logisch. Niemand will eine MotoGP mit 12 Motorrädern. Somit wird die Kostenbremse gezogen. 2013 soll dazu eine Einheitselektronik und eine Drehzahlbegrenzung eingeführt werden. Rückschritt statt Fortschritt, könnte man meinen.
Das lustige daran ist, dass sich das Konzept der Dorna sehr nach einer Kopie von dem anhört, was z.Z. in der britischen Superbike-Meisterschaft abgeht. Weniger Technik, weniger Elektronik, mehr Motorsport. Die führen 2012 eine Einheitselektronik ein. Allerdings lässt sich das auch in einer Superbike-Meisterschaft besser verpacken. Wie es bei der Top-Liga MotoGP ankommen wird, bleibt abzuwarten.
Ich empfehle dazu ausdrücklich die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift FASTBIKE mit einem sehr aufschlussreichen Interview mit dem Promoter der BSB - British Superbike zum Thema: wie mache ich eine Motorradmeisterschaft erfolgreich.
Also entstand auf Basis der erfolgreichen Moto2 mit weniger Motorrad und mehr Motorsport die CRT-Regel. Motorräder also, die einen freien Chassis-Hersteller haben und über ein Triebwerk ohne Herstellerbindung und mit max. 1000 cm³ verfügen dürfen. Durch die Vorschrift eines nicht-Serien-Chassis umgeht man den Streit mit der Superbike WM, die ja bei der FIM das alleinige Recht auf eine Weltmeisterschaft mit seriennahen Motorrädern hat. Ein reiner Prototyp darf es aber auch nicht sein...? Dann wäre es eine MotoGP-Maschine.
Also ist das CRT eine Klasse in der Klasse...wie auch immer...es ist ein Rettungsversuch der Dorna. Wer etwas anderes behauptet lügt. Das durch Reglement-Änderung über die Jahre die Basis der CRT's bestärkt wird, ist auch logisch. Niemand will eine MotoGP mit 12 Motorrädern. Somit wird die Kostenbremse gezogen. 2013 soll dazu eine Einheitselektronik und eine Drehzahlbegrenzung eingeführt werden. Rückschritt statt Fortschritt, könnte man meinen.
Das lustige daran ist, dass sich das Konzept der Dorna sehr nach einer Kopie von dem anhört, was z.Z. in der britischen Superbike-Meisterschaft abgeht. Weniger Technik, weniger Elektronik, mehr Motorsport. Die führen 2012 eine Einheitselektronik ein. Allerdings lässt sich das auch in einer Superbike-Meisterschaft besser verpacken. Wie es bei der Top-Liga MotoGP ankommen wird, bleibt abzuwarten.
Ich empfehle dazu ausdrücklich die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift FASTBIKE mit einem sehr aufschlussreichen Interview mit dem Promoter der BSB - British Superbike zum Thema: wie mache ich eine Motorradmeisterschaft erfolgreich.
la vita è passione
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- SUPERSAEB
- Offline
- Slider
- 959 Corse
Weniger
Mehr
- Beiträge: 234
- Dank erhalten: 3
18 Jan 2012 08:46 #4678
von SUPERSAEB
SUPERSAEB antwortete auf Aw:Moto GP 2012 - Teams & Fahrer aktuell
Roman trifft es ganz gut. By the way...das Interview aus der Fastbike haben wir bei MST zitiert
www.motorsport-total.com/motorrad/news/2...halten_11121103.html
www.motorsport-total.com/motorrad/news/2...halten_11121103.html
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.