IDM: Saisonstart 2012

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
19 Apr 2012 00:27 - 19 Apr 2012 00:32 #5401 von Roman
IDM: Saisonstart 2012 wurde erstellt von Roman
Die IDM startet am kommenden Wochenende in die neue Saison. Wie jedes Jahr erfolgt das 1. Rennen am Lausitzring. Dank dem Team Hertrampf aus Nordhorn wird Ducati auch 2012 in der höchsten deutschen Motorradklasse vertreten sein. Dario Giuseppetti wird dabei die neue Ducati 1199 Panigale pilotieren. 
Eine weitere 1199 ist für Meik Minneropp und das Team Ducati am Ring geplant. Auf den aktuellen Starterlisten fehlt allerdings deren Nennung.
Darüber hinaus sind mit BMW, Honda, Kawasaki, Suzuki, Yamaha, und KTM noch sechs weitere Hersteller am Start. Eine privat eingesetzte Aprilia RSV4 steht ebenfalls auf den vorläufigen Starterlisten 2012 . Neben den Superbikern starten wie gewohnt auch die Klassen Supersport, Seitenwagen, 125/Moto3, Yamaha R6-Cup und der ADAC Junior-Cup.
Das Zeittraining am Samstag startet um 9:00 Uhr, am Nachmittag werden ab 16:30 Uhr die ersten Rennen der IDM Supersport und der IDM 125/moto3 ausgetragen.
Der Sonntag beginnt ebenfalls um 9:00 Uhr mit dem Warmup der vier IDM-Klassen. Ab 10:15 Uhr stehen dann weitere 7 Rennen auf dem Programm. Die beiden Rennläufe der IDM SUPERBIKES sind für 12:15 Uhr und 16:30 Uhr geplant.

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • dave7990
  • dave7990s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 998s +Hym1100s +1199 +Dnepr
Mehr
19 Apr 2012 10:42 #5403 von dave7990
dave7990 antwortete auf Aw:IDM: Saisonstart 2012
wäre eigentlich ganz interssant und für 35 Euro bekommt man am Sonntag insgesamt 7 Rennen zu sehen

 vielleicht reißt ja die Panigale sogar was

"You live more for 5 minutes going fast on a bike like that, than other people do in all of their life." Marco Simoncelli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2012 16:07 #5410 von Schmalkopf
Schmalkopf antwortete auf Aw:IDM: Saisonstart 2012
Eine KTM nur dabei, das ist schwach. Die Zweizylinder Fraktion ist dieses Jahr ja völlig in der Minderheit.

Wer fährt denn von euch an den Ring?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • ducser
  • Besucher
  • Besucher
20 Apr 2012 16:15 #5411 von ducser
ducser antwortete auf Aw:IDM: Saisonstart 2012
keine zeit.
müssen auch am we unsere frühjahrsausfahrt abfahren

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
20 Apr 2012 16:57 - 20 Apr 2012 16:58 #5413 von Roman
Roman antwortete auf Aw:Aw:IDM: Saisonstart 2012
...tja...da KTM sich werksseitig aus der IDM zurück gezogen hat, fallen eben auch die vielen KTM's weg. So ist es nun mal...





[Schmalkopf 20.04.2012 16:07:51]:
Eine KTM nur dabei, das ist schwach. Die Zweizylinder Fraktion ist dieses Jahr ja völlig in der Minderheit.

Wer fährt denn von euch an den Ring?

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • FRUNZY
  • FRUNZYs Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Hypermotard 1100
Mehr
20 Apr 2012 21:07 #5416 von FRUNZY
FRUNZY antwortete auf Aw:IDM: Saisonstart 2012
Bin da, aber arbeiten Sa-So, schaun ma mal!!

"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...«
So ein Schmarrn! Wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei. Denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Zitat: Walter Röhrl)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bierfliege
  • Bierflieges Avatar
  • Offline
  • Slider
  • Slider
  • Trident900/Daytona675/ThruxtonR/TigerT100
Mehr
21 Apr 2012 12:14 #5420 von Bierfliege
Bierfliege antwortete auf Aw:IDM: Saisonstart 2012
Eigentlich fast ein BMW-Cup. Ich fahre trotzdem hin. Aber 35,- sind saftig. Das sind ja 1xSchleiz+1xFrohburg+1xKäbschütztal - uiuiui.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
21 Apr 2012 15:03 #5422 von Roman
Roman antwortete auf Aw:IDM: Saisonstart 2012
...Du hast es richtig erwähnt, Bierfliege - 35,- Euro Eintritt sind schon etwas überzogen für diese Versanstaltung. Schade, dass dadurch kaum Besucher nur mal zum Schnuppern vorbei kommen, denn für eine Familie wird das schnell zum teuren Vergnügen.
Auf alle Fälle bin ich nicht am LauRi, da ich nun mal arbeiten muss. Zudem läuft am Wochenende auch der 3. Lauf zur Superbike-WM in Assen. Da fehlen mir einfach die Argumente für eine Reise zum LauRi bei aller Voraussicht nach auch nicht so tollen Witterungsbedingungen...
@Frunzy: Du bist ein guter Mann! Wünsche Dir hoffenltich nicht zuviel Arbeit und viel Spass am Ring.

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • dave7990
  • dave7990s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 998s +Hym1100s +1199 +Dnepr
Mehr
23 Apr 2012 12:20 #5441 von dave7990
dave7990 antwortete auf Aw:IDM: Saisonstart 2012
ich finde eigentlich das die 35Euro ganz ok sind, sind immerhin 7(!) Rennen am Sonntag 

habs allerdings auch (leider) nicht einrichten können, hätte gerne mal geguckt was die panigale so auf die Reihe bringt 

"You live more for 5 minutes going fast on a bike like that, than other people do in all of their life." Marco Simoncelli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2012 20:20 #5447 von Schmalkopf
Schmalkopf antwortete auf Aw:IDM: Saisonstart 2012
Die 1199 hat sich mit ihrem Reiter Dario ziemlich schwer getan. Konnte nur mäßig mit der Spitzengruppe mithalten. Im Ersten Lauf fuhr Dario auf den achten Rang, wobei er zum Ende hin immer weiter zurück viel. Den zweiten Lauf konnte er durch den Ausfall von Smrz mit Platz sieben beenden. Auch hier klaffte gegen Ende eine rießige Lüge zu den Führenden. Das Team Hertrampf hatte noch kurz vor dem Rennen überlegt mit dem Vorjahresmotorrad, der 1098R zu starten. Immerhin ein Siegfähiges Bike und zumal die Panigale nicht ausreichend getestet und vorbreitet werden konnte. Alles in allem, ein unscheinbarer Auftritt der neuen Ikone. Auch fehlte der schöne dumpfe Sound, wie gewohnt von der 1098R, wenn sie an der Tribüne vorbei donnerte. Die Panigale hatte man kaum gehört

Ach, und Wetter war ja echt gut. Kein Regen, wie gemeldet.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.