Ducati Diavel Erlkönig

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
19 Aug 2015 23:19 - 19 Aug 2015 23:30 #11145 von Roman
Ducati Diavel Erlkönig wurde erstellt von Roman
Vor wenigen Stunden tauchten Bilder einer gesichteten DIAVEL im Internet auf. Die britischen Magazine zeigen eine DIAVEL vorm Kornfeld, die merklich neu gestaltet ist und im Detail viele Neuerungen zu bieten hat. Offensichtlich ist, dass als Basis der 1200er DVT-Motor mit den variablen Steuerzeiten dient. Als Rahmen dient eine ähnliche oder gleiche Konstruktion, wie bei der neuen Monster 1200 bzw. 821. Ich würde behaupten, dass der Lenkkopfwinkel geändert wurde und das Vorderrad weiter nach vorn ragt. Aber das ist schwer einzuschätzen. Neu gestaltet ist auf alle Fälle die Front inkl. dem Scheinwerfer und der Tank mit ausgeprägten Kanten als Seitenlinie. Noch vielmehr fällt das Heck im zweiten Bild auf. Man sieht eine aus Gitterrohr konstruierte Schwinge (eine Homage an die S4R?) und einen Zahnriemenantrieb. Erstaunlich ist die Lösung der Abgasanlage. Keine dicken Harley-Style Krümmer auf der rechten Seite und eine Endtopflösung der eleganten Art vorm Hinterrad, der nicht den Blick auf selbiges behindert. Daumen hoch!

Laut Bennetts wird die DIAVEL allerdings nicht für 2016 sondern in Vorbereitung für das Modelljahr 2017 entwickelt. Da alle Neumotorräder ab 2017 die strengere Abgasnorm Euro 4 erfüllen müssen, muss auch Ducati bei der Motorenentwicklung voranschreiten. Das wahrscheinlich auch ein kleinerer Motor mit DVT in Planung ist, hatte ich schon mal geschrieben.

Quelle: visordown.com + bennetts.co.uk





Bildquelle: motorcyclistonline.com

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • dave7990
  • dave7990s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 998s +Hym1100s +1199 +Dnepr
Mehr
20 Aug 2015 07:04 #11146 von dave7990
dave7990 antwortete auf Ducati Diavel Erlkönig
mir gefallen die Abfräsungen an den Zahnriehmenabdekcungen :lächeln:
Tank sieht auch ganz nett aus aber sonst naja :blöd:
wenn der Auspuff so bleiben soll wird das aber ne riiiiiiiiieeeeesige Blase um irgendwelche Euro-Werte einhalten zu können :loser:

"You live more for 5 minutes going fast on a bike like that, than other people do in all of their life." Marco Simoncelli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2015 09:28 #11147 von Mueck
Mueck antwortete auf Ducati Diavel Erlkönig
Sie wirkt insgesamt schlanker und nicht so wuchtig, was ihr sehr gut steht... Sie ist halt nicht mehr die Potenzverlängerung für Männer, sondern auch was für die Chopperfrau :zwinker:
Ich find den flachen langen Tank ziemlich cool. Mit dem Auspuff, ist jede Änderung ein Fortschritt!! Hoffe, dass der Auspuff noch schwarz wird und man die unschönen Auspufflöcher nicht sieht. Aber alles in allem, sieht es ein bisl aus wie ein Dark Custom Bike. :cool:
Aber auch ich hab was zu meckern...
Es sind so viele schöne Fräsapplikationen zu sehen und sie wirken auch schön filigran und werten das Motorrad auf, aber irgendwie passt die silberne Rohrschwinge nicht dazu. Die Schwinge ist von der Konstruktion her bestimmt Klasse und auch steif, aber es wirkt nicht stimmig.
Rechte Seite komplett geil customized und die linke Seite ne lange Monster und null filigran. Dort sollte meiner Meinung nach, bis 2017 nachgebessert werden.
Zahnriemenantrieb is auch so bis'l Harley Style, aber wenigstens sind die Güllepumpen-Krümmer weg :lachen:
Als Fazit würd ich sagen, wenn ich 45 bin, keinen Bock mehr auf Krumbuckelhocker hab und ich die anderen Cruiser weiterhin doof finde, würde ich nicht lange zögern, die Lederkombi gegen eine Textile eintauschen und mir ne Kackschaale aufsetzen um dann mal bisl gediegener rumzuböllern :schockiert:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Beatrice
  • Beatrices Avatar
  • Offline
  • Angaser
  • Angaser
  • 1198+KTM Superduke+Husqvarna 701
Mehr
21 Aug 2015 10:00 #11151 von Beatrice
Beatrice antwortete auf Ducati Diavel Erlkönig
Also mir gefällt die neue auch sehr gut. Ist die Frage, wieviel sich hier bis zum Serienmotorrad noch ändern wird.
Der Scheinwerfer sieht sehr Monstermäßig aus ... und Roman, ich denke auch, dass das Vorderrad weiter noch vorn geht als es derzeit der Fall ist. D.h. Radstand wird noch größer und damit wird es vielleicht etwas unhandlicher?? Wird man sehn...
Ob das mit dem Zahnriemen bleibt, ist auch noch ne Frage, die werden die jetzige Leistung doch mindestens beibehalten. Ob das sich dann so verträgt? Immerhin würde das Kette schmieren wegfallen .... das fand ich bei der Harley damals schon sehr angenehm ;) ... dafür war Chrom putzen umso aufwändiger.
Lassen wir uns überraschen. Auf die neue Streetfighter nächstes Jahr bin ich auch schon gespannt.

@Marc: Danke für die nette Kategorisierung der Diavelfahrer ... ich seh mich einfach mal mit meiner Potenzverlängerung als Ausnahme ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
07 Sep 2015 20:01 - 08 Sep 2015 16:30 #11184 von Roman
Roman antwortete auf Ducati Diavel Erlkönig
Neues Bildchen aufgetaucht...man sieht eine Federbeinanlenkung alá Panigale. Und einen Getränkehalter auf der linken Seite. Oder was ist das? Und die Fußrasten...unglaublich, dass ein Schaltgestänge auch nach hinten übersetzen kann...bei einer Ducati, wohlbemerkt. Auf alle Fälle sieht das alles sehr komisch aus. Der Zahnriemenantrieb ist die Krönung...

:blöd:


la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • dave7990
  • dave7990s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 998s +Hym1100s +1199 +Dnepr
Mehr
08 Sep 2015 06:34 #11185 von dave7990
dave7990 antwortete auf Ducati Diavel Erlkönig
....ist vermutlich seiner Zeit voraus :blöd: Lackierung auch gleich so lassen würde ich sagen :party:

"You live more for 5 minutes going fast on a bike like that, than other people do in all of their life." Marco Simoncelli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • MonsterS4 + Streetfighter1098S + Monster 900S.i.e.
Mehr
30 Sep 2015 22:34 #11252 von Thomas
Thomas antwortete auf Ducati Diavel Erlkönig
Mal wieder ein neues Bild online



Hauptsache Spaß dabei
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
01 Okt 2015 20:58 - 01 Okt 2015 20:59 #11256 von Roman
Roman antwortete auf Ducati Diavel Erlkönig
...da gibt es einige neue Bilder.
Das sieht alles sehr komisch aus. Kaum zu glauben, dass das eine Ducati sein/werden soll...



Quelle: motoblog.it

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • DDuc
  • DDucs Avatar
  • Offline
  • Slider
  • Slider
  • Streetfighter 1098 S + Multistrada 1200 S
Mehr
08 Okt 2015 11:24 #11276 von DDuc
DDuc antwortete auf Ducati Diavel Erlkönig
... sieht doch wieder nach einer Ducati aus. :lol: Optisch jedenfalls besser gelungen wie die Aktuelle!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.