Monster 1100EVO - die ultimative Monster

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
02 Nov 2010 14:56 #1907 von Roman
Monster 1100EVO - die ultimative Monster wurde erstellt von Roman


Ab 2011 kommt die neue Ducati Monster 1100EVO. Sie verdankt ihren Namenszusatz dem neuen Desmodue Evoluzione-Motor. In Verbindung mit einer komplett neu entwickelten Auspuffanlage leistet die neue Monster dann 100 PS bei einem maximalen Drehmoment von beachtlichen 106 Nm bei 6000 U/min. Bei einem Trockengewicht von 169kg bedeutet das noch mehr Fahrspass. Dazu kommt das so genannte "Ducati Safety Pack" (DSP) mit ABS und der neuen 4-stufigen Ducati Traktionskontrolle (DTC). Die neu geformte Sitzbank sorgt für mehr Komfort auf längerer Strecke. Passend dazu gibt es einen 20 mm höherer Lenker, welcher die Ergonomie entspannter gestalten soll.


 
Ebenfalls neu ist die Marzocchi-Gabel. Das Heck wurde neu überarbeitet und soll für einen knackigeren Abschluss sorgen.

Dazu kommt die neu gestaltete 2-in-1-in-2 Auspuffanlage mit zwei Lambdasonden und einer elektronisch geregelten Auspuffklappe.


Zahlreiche Neuerungen fließen auch in die 2011er Monster Familie mit ein. Die Monster 696 und 796 profitieren von der überarbeiteten Ergonomie. Die Marzocchi-Gabel und ein neuer Hilfsrahmen gehören ebenfalls zu den Neuerungen.

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
02 Nov 2010 17:00 #1908 von Bianca
Das einzige was mich an der Evo interessiert, ist die neue Gabel, die ja laut Text auch die 796 bzw. 696 bekommen soll. :D Das Heck würde ich nach wie vor umbauen und die Tüten sind ganz ok. Machen mich aber nicht neidisch.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
02 Nov 2010 20:47 #1914 von Roman
Video mit Interview zur Präsentation in Mailand der neuen Monster 1100EVO:

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.