Kommt bald der erste Ducati-Roller...???

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
11 Mär 2011 23:35 - 11 Mär 2011 23:40 #2716 von Roman
Kommt bald der erste Ducati-Roller...??? wurde erstellt von Roman
Bei einem Interview im italienischen Magazin Moto Sprint mit dem Chef der Modelentwicklung und General Manager der Ducati Motor Holding, Claudio Domenicali, kamen interessante Informationen an die Öffentlichkeit. Ducati plant neben einer neuen Fabrik in Thailand auch eine Fabrik in Süd-Amerika. Diese wird bevorzugt in Brazilien gebaut werden. Das alles soll die Kosten für Exporte und Einfuhrkosten senken und damit Ducati profitabler machen. Dazu ist in den kommenden Jahren eine Produktionssteigerung auf bis zu 60.000 p.A. im Gespräch. Die kommenden drei Jahre werden für Ducati sehr wichtig sein, titelte Domenicali
Bei der zukünftigen Modellpolitik gab es auch wenig erfreuliche News. Schon die Ducati Diavel stammt aus einer Idee von Domenicali und er geht in seinen Ausführungen im Interview einige Schritte weiter. Selbst eine Entwicklung eines Rollers schließt er nicht aus. Dazu ist ein neues Scrambler-Modell im Gespräch. Das im kommenden Jahr ein neues Superbike in den Startlöchern steht ist ebenso bekannt.
Bei deren Entwicklung setzt Ducati auf das Know-How der Rennfahrer. Troy Bayliss gibt u.a. entscheidende Impulse für die Nachfolgerin der 1198 und spircht schon jetzt von einer Rakete, die die Neue werden soll. Bis jetzt ist bekannt, dass der neue Motor auf den Namen Superquadrata hört und mit einem kürzeren Hub und größerer Bohrung bei 1194 cm³ höher drehen soll, als die 1198 und damit 20 PS mehr Leistung bei einem reduzierten Gewicht von ca. 10 kg liefern soll. Die größte Gewichtsersparnis bringt dabei das neue Rahmenkonzept. Einen Gitterrohrrahmen wird man am neuen Superbike vergeblich suchen. Das Prinzip wird aus der MotoGP übernommen.
Sind wir mal gespannt, was da noch auf uns zu kommt.

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • dave7990
  • dave7990s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 998s +Hym1100s +1199 +Dnepr
Mehr
12 Mär 2011 15:23 #2721 von dave7990
...naja gegen so einen roller hätte ich eigentlich gar nix - nur das er nicht so aussehen sollte/wird wie der da ^ is doch nur eine computermanipulation verschiedener motorräder oder?
was ich aber nicht gut finde ist wenn ducati sich ausweitet - da war ja immer das schön das alles ducati aus dem kleinen werk in bologna kommen :) fans mögen es ja grade wenns kein massenprodukt ist....
ebenso in ich skeptisch hinsichtlich des neuen superbikes ohne rahmen - wird sicherlich schnittig aussehen aber ob das so zeitlos gelingt wie mit den "alten" modellen wage ich zu bezweifeln :)
PRO GITTERROHRRAHMEN!

"You live more for 5 minutes going fast on a bike like that, than other people do in all of their life." Marco Simoncelli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.