Ducati Diavel bis September ausverkauft

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
17 Jun 2011 12:02 #3510 von Roman
Ducati Diavel bis September ausverkauft wurde erstellt von Roman
Besser hätte es für Ducati nicht laufen können: mit einem vollkommen neuen Modell, der Ducati Diavel, einen Verkaufsschlager zu landen. In den wichtigsten Märkten ist die Diavel bereits ausverkauft. Fast 5.000 Einheiten des Performance Cruiser wurden bereits verkauft, damit haben wohl nicht mal die Bologneser selbst gerechnet. In Zahlen ausgedrückt sind das rund 78.000.000 Euro.
8.000 Einheiten wollte Ducati von der Diavel im ersten Produktionsjahr herstellen. Doch bereits nach 4 Monaten waren 4.700 Einheiten verkauft und einige Kunden die bestellt haben, müssen warten. 3.200 Einheiten wurden bereits weltweit angemeldet. Ducati will die Produktion nun erhöhen, aber bis September ist das Modell ausverkauft. Interessant dabei, daß rund 60% der Käufer die teurere Carbon-Version bevorzugen.

Wer also unbedingt jetzt noch eine Diavel sein Eigen nennen will, sollte längere Wege in Kauf nehmen oder auf das Glück hoffen.
Quelle: motorrad-news.com

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
26 Jun 2011 15:00 #3551 von Bianca
Da ist die Rechnung von Ducati mehr als aufgegangen. Auch die Idee mit der Diavel in erster Linie Fremderoberungen anzustreben. Das Ding hat wirklich 'ne Punktlandung in fremden Marktanteilen hingelegt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • DDuc
  • DDucs Avatar
  • Offline
  • Slider
  • Slider
  • Streetfighter 1098 S + Multistrada 1200 S
Mehr
07 Jul 2011 02:27 #3608 von DDuc
Ja und nun habe ich die Diavel mal gefahren!

Es ist kein Wunder das sie sich so gut verkauft.

Sie fährt sich wirklich richtig gut und trotz der ungewöhnlichen Sitzpositzion typisch Ducati_mäßig!
Aber auch wieder nicht... man sitzt wie im Sattel und rutscht weder beim scharfen Anbremsen noch beim Beschleunigen.

Und keine Frage, Beschleunigen... da geht was!
Man sitzt wo man sitzt halt, aber bei schlechten Straßen hat man das Gefühl, der "Sattel" ist nicht richtig fest! Oder halt Seegang.
Aber gut dies ist sicher mit dem Fahrwerks-setup zu lösen.

Die Diavel läßt sich problemlos in der Stadt fahren. Im 3.Gang 40 km/h ohne Ruckeln oder Motzen!
So original ist die Lautstärke auch dezent.

Ums Eck gehts auch schön flott und es fällt auf...  sie läßt sich spielerisch in Wechselkurven umlegen.

Fazit, macht Spass aber die Optik ist für Ducati-freunde das Gegenteil dessen was man an DUCATI so liebt.

Tja und das Grinsen beim Absteigen fehlte bei mir!!!
Wobei dieses kann man wohl von einem SFS-fahrer einfach nicht erwarten!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • DieMonsterMaus
  • DieMonsterMauss Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 696+
Mehr
07 Jul 2011 12:37 #3612 von DieMonsterMaus
DieMonsterMaus antwortete auf Aw:Ducati Diavel bis September ausverkauft
Ich mußte mich doch mal spontan drauf setzen....

Mein erster Gedanke:  ich komme mit den Füßen richtig gut runter!!!  Endlich mal bisschen Standsicherheit...    

Der zweite Gedanke: der Tank scheint voll zu sein. Der Schwerpunkt schien oben zu liegen, was aber eigentlich nicht stimmen kann. 

Der dritte Gedanke:   ein Schiff...     ...nee da sollen mal andere damit fahren, ich mag eher die kleine Schlanke.    

Jede Sache hat ihr Gutes. Zitat von der Oma...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
08 Jul 2011 22:54 #3623 von Bianca
Noar Reginchen, 'ne gewaltige Heckpartie gibt's auch billiger. ;))) (Nicht falsch verstehen!!! )

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.