3. Rückrufaktion 2011 für DIAVEL

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
19 Aug 2011 15:39 #3859 von Roman
3. Rückrufaktion 2011 für DIAVEL wurde erstellt von Roman
Bereits zwei mal hat der Fehlerteufel bei Ducati's neuester Kreation in diesem Jahr zugeschlagen. Nachdem es im April wegen Softwarefehlern in den USA Rückrufe gab, wo es um einen Fehler geht, der die Wegfahrsperre während des "key on" Prozesses willkürlich ein/ausschaltet und im Juli wegen eines Konstruktionsfehlers an der Befestigung der Kennzeichenhalterung , betrifft es nach Informationen von Ducati North America diesmal den Seitenständer der DIAVEL. Im Gelenkbereich sind Materialschwächen entdeckt worden und deshalb soll dieses Teil präventiv ausgetauscht werden. Dies soll alle Modelle betreffen, die zwischen dem 18. Mai 2010 und den 13. Juni 2011 hergestellt wurden. Also quasi alle bisher ausgelieferten Maschinen.
Zum einen ist es zwar gut, wenn Fehler rechtzeitig bemerkt und behoben werden. Anderer seits ist es etwas peinlich, wenn ein Motorrad dieser Preisklasse innerhalb eines Jahres drei Rückrufaktionen mitmachen muss. Hoffentlich lässt sich das für Ducati beim neuen Superbike vermeiden. Informationen zu Rückrufen findet man übrigens nur in Nord-Amerika. Hier zu Lande macht der Defektteufel entweder Pause oder man hüllt sich seitens des Herstellers in Schweigen.

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • FRUNZY
  • FRUNZYs Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Hypermotard 1100
Mehr
19 Aug 2011 16:54 #3861 von FRUNZY
Ich kann mich nun mal nicht mit ausgeklappten ständer und 250kg draufsetzen!

"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...«
So ein Schmarrn! Wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei. Denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Zitat: Walter Röhrl)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.