Neues aus der Edelschmiede NCR

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
09 Jul 2010 11:58 #566 von Roman
Neues aus der Edelschmiede NCR wurde erstellt von Roman
NCR hat gleich zwei neue Kreationen für den Sommer 2010 anzubieten. Die NCR M16 - die Neuinterpretation der Desmosedici und das vielleicht stärkste und extremste Motorrad der Welt. Dazu kommt die NCR Leggera - eine Hypermotard im Maßanzug.



Die M16 konnte schon bei der World Ducati Week bestaunt werden. Als Basis dazu diente der Ducati-V4 der Desmosedici und drum herum wurde ein völlig neues Motorrad auf Leichtbau konstruiert. Das Ergebnis könnt ihr Euch hier ansehen:
Die technischen Daten sind beeindruckend. Über 200 PS bei einem Gewicht von 145 kg!



Die Leggera - hier hat sich nun NCR der nächsten Ducati angenommen und das erste reine Straßenmotorrad entwickelt. Der Motor daher nahezu unverändert geblieben. Der Rahmen wurdeaus edelsten Titan und feinster Verarbeitung neu gefertigt, ohne das Original-Design zu verändern. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es wurden, wie immer, nur edelste Komponenten verbaut und damit das Motorrad auf schlanke 157 kg gebracht. Mit einem Preis von 76000 US-$ muss man für dieses Schmuckstück auch tief in die Tasche greifen.

Wem das alles noch zu banal ist, der kann sich an der Leggera Special ergötzen. Für rund 111.000 Euro bekommt man dann eine Titanschwinge dazu. Der Aufwand kann sich sehen lassen, nur 136 kg (136!!) wiegt die NCR Leggera Special als spezielle Kundenanfertigung. Auch der Motor wurde hier gearbeitet. Wie bei der Millona wurden Euro 3 konforme 116 PS aus dem Serien-Aggregat gelockt




la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.