Ducati Power Cruiser - DIAVEL

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
15 Dez 2010 18:01 #2249 von Roman
Roman antwortete auf Aw:Ducati Power Cruiser - DIAVEL
Ein neues Ducati DIAVEL Video über die technischen Innovationen an der Neuen. Weitere neue Videos gibts auf dem Youtube-Channel von Ducati

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
15 Dez 2010 20:51 - 15 Dez 2010 20:52 #2252 von Bianca
Bianca antwortete auf Aw:Ducati Power Cruiser - DIAVEL
Warum hat Ducati nicht ein Viedeo über die 1198SP gedreht? Das wär mal was Leckeres für's Auge. Stattdessen wird immer und immer wieder dieser dicke Hintern in die Linse gehalten. Echt abtörnend.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
14 Jan 2011 21:38 #2415 von Bianca
Bianca antwortete auf Aw:Aw:Ducati Power Cruiser - DIAVEL
Leute, mich hat's heute gejuckt. Als ich da so auf der Messe saß und an meiner Cola nuckelte, starrte mich die Diavel an. Die ganze Zeit tat sie es. Am Anfang habe ich sie ignoriert, nach einiger Zeit habe ich es nur noch versucht und am Ende habe ich gekämpft. So gab ich der Zarten mal 'ne Chance, wenigstens ergonomisch überzeugen zu können und bei mir wenigstens ein paar Sympathiepunkte zu sammeln. Steht ja schließlich Ducati drauf, ne? Nun, sitzt sich gar nicht mal so schlecht. Sehr bequem. Und oben drauf ist vom Playmobil-Charakter auch gar nicht mehr viel zu sehen. Außer, dass das Carbon wie Carbon-Optik aussieht. Es als billig zu bezeichnen wäre jetzt fies, aber im Verhältnis zum Preis hätten man sich ein bisschen mehr Mühe damit geben können. Der Lenker ist für meinen Geschmack ein bisschen zu weit weg, aber die Diavel ist ja auch eher zun Rumgurken gedacht als zur sportlichen Kurvenfahrt. Was bleibt ist, dass sie sich aufgrund ihrer Geometrie dennoch eine eigene Welt innerhalb der Modellpalette schafft und optisch bei mir aufstößt. Was neu ist, ist dass ich mir äußerst gut vorstellen kann, dass Ducati mit der Diavek viele Leute anspricht. Jedenfalls standen die Leute heute in Scharren davor. ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • DDuc
  • DDucs Avatar
  • Offline
  • Slider
  • Slider
  • Streetfighter 1098 S + Multistrada 1200 S
Mehr
16 Jan 2011 02:01 #2423 von DDuc
DDuc antwortete auf Aw:Ducati Power Cruiser - DIAVEL
Na ich konnte es mir auch nicht verkneifen und habe ne Sitzprobe gemacht! Ja man sitzt ganz gut... aber der Ausblick über den Tank ist ja grauenhaft!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • dave7990
  • dave7990s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 998s +Hym1100s +1199 +Dnepr
Mehr
17 Jan 2011 11:25 - 17 Jan 2011 11:30 #2433 von dave7990
dave7990 antwortete auf Aw:Ducati Power Cruiser - DIAVEL
so, jetz konnte ich mir das ding auch endlich mal live anschauen und muß sagen es hat sich an meiner meinung nich viel geändert - gefällt mir nicht, paßt nicht zur marke! gefällt ir jetz sogar noch weniger als auf bildern... zumindest so in komplett schwarz geht das nicht

ich kann aber die wirtschaftlichen hintergründe verstehen, spricht ganz sicher viele leute an :)
achja: das cockpit find ich ganz nett, schön kompakt!

"You live more for 5 minutes going fast on a bike like that, than other people do in all of their life." Marco Simoncelli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Inchen
  • Besucher
  • Besucher
17 Jan 2011 14:44 #2434 von Inchen
Inchen antwortete auf Aw:Ducati Power Cruiser - DIAVEL
Wir waren am Sonntag auf der Messe und auch da habe ich die Diavel das erste mal live in Augenschein nehmen können. Allerdings habe ich nicht viel von ihr gesehen, da es einfach zu eng war und zuviel Ablenkung durch andere Messebesucher bestand. So habe ich sie mehr "von innen aufgenommen".

Ich kannte sie bislang nur von Bildern, wo ich mir wie damals bei der Monster auch sagte: Boarnej, nich dein Geschmack" und nun noch ergänzt durch: "die ist bestimmt ein wahnsinnig riesiger Haufen, keine Chance für kurze Beine".
Nun fahre ich aber trotzdem ganz verliebt Monster...!
Das ist der Erfahrung geschuldet, daß auf Bildern die Erscheinung täuschen kann. So gebe ich auf dieses Erstgefühl nix und gebe jedem Teil seine Chance, mich in live und mehreren Schritten zu überzeugen.

Nun, da schwarz meine bevorzugte Lieblingsfarbe ist, mag wenig überraschen, daß sie mir in dem Kleid erstmal grundsätzlich gut gefallen hat. Details wie die verspielten Schriftzüge auf den Urinbehälterchen sind was für's labsalende Auge und sind als typisch italienisch zu bezeichnen. Bis dahin war meine Einstellung schon neutral, aber noch zurückhaltend.

Kurz entschlossen schwang ich meinen Huf über's breite eckige Heck und nahm Platz. Nein. Ich nahm nicht Platz. Ich wurde in die Diavel hineingesogen, von ihr umschlossen.
Völlig überrascht stellte ich fest: ich komm ja besser runter als bei meiner Monster...
Aber der Tank! Riesigst! Respekteinflößend! Sieht ja bei meiner Monster schon wie ein dicker angespannter Muskel aus, aber hier sieht man ja die Straße drunter nicht mehr. Zögern bei mir: Sollte ich gleich wieder absteigen? Ist das zuviel für mich?
Und dann merkte ich, wie sich die Sitzmulde wie eine Klemme um meinen Schritt schloß und mit ihrer Weichheit und Form meinen Hintern schmeichelte.
Ich nahm die Füße auf die Rasten-nach dem ich sie weiter vorn als vermutet, gefunden hatte und es stellte sich ein Gefühl absoluter Tiefenentspannung ein. Die perfekte Sitzposition.
Von dem Riesentank nix zu merken. Nirgends eine störende Kante, der Lenker optimal, keine Kniespreize, keine kaputten Knochen geben eine schmerzhafte Rückmeldung.
Ich sinke noch tiefer ein und stelle fest: dieses Ding beginnt ein Zwiegespräch mit mir:
"Komm, du kannst dich entspannten, ich halt dich gut fest, es kann nichts passieren. Und dann lass mich von den Ketten und gibt mir ordentlich die Sporen, ich will meine Freude über unseren Ausritt in alle Welt hinausschreien! Und schau: ich hab einen so breiten Rücken, da passt dein Teller drauf und dein Getränk, du brauchst zum Essen nicht mehr absteigen, is eh viel bequemer bei mir, oder? Und nun schieb das Geschirr beiseite und leg dich doch mal vertrauensvoll nach vorn ab! Was sagst du? Sogar der Kopf hat noch Platz und landet nicht auf der Gabelbrücke. Mein breiter Rücken wird für dich zur breiten Brust, auf der du sanft und weich einschlummern kannst. DU BRAUCHST NIEMEHR ABSTEIGEN VON MIR!"

Haltet mich für Blöde, aber seit dem singt ein lockender Ruf in meinem Kopf: Diiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhaaaaa-wwweeeeeeehhhhhhhhllllllllllllllllllll...

Bleibt nur die Frage: wie schwer oder wie leicht hebt sich dieses Muskeltier vom Seitenständer und wie lässt es sich rangieren...und eigentlich ist es doch völlig übermotorisiert für mich...aber man stelle sich die Blicke der Männerwelt vor, wenn aus diesem Donnerberg ein Zopf herausrollt. Weil mehr sieht man nach Zeugenaussagen von mir nicht herausgucken aus diesem riesigen Motorrad.

War ich tatsächlich sooo tief drinnen? Hab ich mir das nicht nur eingebildet?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
18 Jan 2011 13:39 #2439 von Bianca
Bianca antwortete auf Aw:Aw:Ducati Power Cruiser - DIAVEL
Echt, so schlimm? :) Aber irgendwie schön geschrieben. :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.