EICMA 2012 - News

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
13 Nov 2012 12:06 #6340 von Roman
Roman antwortete auf Aw:EICMA 2012 - News
Und noch eine Neuheit bei Ducati...die Ducati DIAVEL Strada
Serienmäßig mit (festhalten) Satteltaschen, Cockpitverkleidung, komfortablerem Sitz und erhöhtem Lenker. Wahrscheinlich ist das die erste Ducati mit einer Sissy-Bar. Unglaublich aber wahr...ab 2013 beim freundlichen Ducati Händler.

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • FRUNZY
  • FRUNZYs Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Hypermotard 1100
Mehr
13 Nov 2012 13:58 #6341 von FRUNZY
FRUNZY antwortete auf Aw:EICMA 2012 - News
Dann werd ich wohl Ducati den Rücken kehren, ne Hyperstrada gehts noch??? Kleinere Motoren laß ich mir noch eingehn, aber ne Hyper als Multi klein zu umfunktionieren, da hört der Spaß auf!!
Wenn mal was neues kommt bei mir wird´s ne Brutale, des weiß ich jetzt schon!!

"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...«
So ein Schmarrn! Wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei. Denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Zitat: Walter Röhrl)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
13 Nov 2012 19:02 #6342 von Bianca
Bianca antwortete auf Aw:EICMA 2012 - News
Meine Fresse ist das alles flach. Sie wissen nicht was sie tun...
Frunzy, wenn Du Dir 'ne Brutale kaufst, kauf ich mir 'ne F3. ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
13 Nov 2012 22:10 - 14 Nov 2012 12:56 #6343 von Roman
Roman antwortete auf Aw:EICMA 2012 - News
Und noch eine neue Neuigkeit. Die 848 bekommt mal wieder eine Special Edition 2013. Diesmal im komplett schwarz-matten Gewand spendiert Ducati der 848 Corse SE 2013 einen Alutank, der das Trockengewicht um 1kg senkt. Dazu gibt es ein Öhlins Federbein. Ob das viele Käufer für den stolzen Preis von 15.350,- EUR erwärmen kann, bleibt fraglich. Eins steht für mich aber auf alle Fälle fest...: Bei der diesjährigen EICMA ist diese 848 das mit Abstand schönste Motorrad in der Ducati Modellpalette 2013.
Dateianhang:

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • MonsterS4 + Streetfighter1098S + Monster 900S.i.e.
Mehr
13 Nov 2012 22:37 #6344 von Thomas
Thomas antwortete auf Aw:EICMA 2012 - News
und es wird genug leute geben die lieber 15300 euro für die 848 evo corse se
(was für ein langer name )hinlegen
als sich eine hyperstrada oder diavelstrada zuzulegen

Hauptsache Spaß dabei

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
14 Nov 2012 13:09 #6345 von Roman
Roman antwortete auf Aw:Aw:EICMA 2012 - News
Da muss ich Dir vollkommen recht geben, Frunzy.
Aber das zieht sich ja schon die vergangenen 2 Jahre durch bei Ducati. Die neuen Modelle können nicht (oder nur wenige) die Herzen der alten Ducatisti erwärmen. Vorbei sind die Zeiten von individuellen Schönheiten, die zwar ihre Macken hatten aber umgekehrt auch soviel Charisma & Leidenschaft versprühten, dass es alle Gebrechen schnell verdauen ließ.
Die Ducati der Moderne ist ein funktionierender Aparrat. Ein Motorrad, dass in erster Linie seinen Zweck erfüllen soll/muss von A nach B zu kommen und das auch noch so komfortabel wie nur möglich. Die neuen Abgasnormen und Lärmvorschriften (Trockenkupplung adé) tun ihr übriges dazu. Die Verkaufszahlen geben dem Hersteller trotzdem recht und deshalb wird diese Entwicklung sicher so fortgesetzt.
Genau deshalb sollte man die alten Ducatis erhalten und pflegen, damit die reinrassigen und nicht weichgespühlten L-Twins aus Borgo Panigale nicht in Vergessenheit geraten. Denn genau diese rasselnden Ungetüme haben ja auch uns zu dem gemacht, was wir sind. Desmorosso!
 


[FRUNZY 13.11.2012 13:58:30]:

Dann werd ich wohl Ducati den Rücken kehren, ne Hyperstrada gehts noch??? Kleinere Motoren laß ich mir noch eingehn, aber ne Hyper als Multi klein zu umfunktionieren, da hört der Spaß auf!!
Wenn mal was neues kommt bei mir wird´s ne Brutale, des weiß ich jetzt schon!!

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
14 Nov 2012 18:45 #6346 von Bianca
Bianca antwortete auf Aw:EICMA 2012 - News
Guck Dir mal die 848 Evo Corse SE an, Mario... Ducati hat uns die Streifen über den Scheinwerfern von Deiner 1098 geklaut. :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BikerJS
  • BikerJSs Avatar
  • Offline
  • Slider
  • Slider
  • Multistrada 1200 S GT
Mehr
16 Nov 2012 08:58 - 16 Nov 2012 09:05 #6358 von BikerJS
BikerJS antwortete auf Aw:Aw:Aw:EICMA 2012 - News
Moin,
so ein kurzes Leben hat die Hyper nicht verdient!
Den Zweck von A nach B zu kommen hat eine Ducati? Das ist mir neu! Also ich fahre damit zu 98% Runden! Also ohne Ziel einfach auf der Strecke sein. Wie SINNVOLL das ist brauche ich Euch nicht erklären!
Vielleicht wird ja dann bald ein "historischer Ducati"-Stammtisch hieraus entstehen. Eine Alternative zur Hyper gibt es dann jedenfalls von einem anderen Hersteller:
LG,
Jan

 


[:ROMAN: 14.11.2012 13:09:32]:

Die Ducati der Moderne ist ein funktionierender Aparrat. Ein Motorrad, dass in erster Linie seinen Zweck erfüllen soll/muss von A nach B zu kommen und das auch noch so komfortabel wie nur möglich.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • dave7990
  • dave7990s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 998s +Hym1100s +1199 +Dnepr
Mehr
16 Nov 2012 11:46 #6361 von dave7990
dave7990 antwortete auf Aw:EICMA 2012 - News
was regt ihr euch alle über die neue Hypermotard-Generation auf? Es gibt doch schon die allerallerneuste Generation und die macht wieder alles gut 
 
www.bimota.it/en/DB10_scheda_tecnica.asp

"You live more for 5 minutes going fast on a bike like that, than other people do in all of their life." Marco Simoncelli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2012 20:34 #6364 von Schmalkopf
Schmalkopf antwortete auf Aw:EICMA 2012 - News
Also die KTM ist ja mal richtig scharf. Ist die so im Programm oder nur nen Prototyp?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.