Ducati 899 Panigale

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
10 Sep 2013 11:28 - 10 Sep 2013 11:42 #7710 von Roman
Thema Preis: Ab 15.490 EUR (zzgl. Überführungskosten) beim Ducati-Händler Deines Vertrauens ab sofort bestellbar.
Für ein "Gusseisenschwein" ganz schön viel Geld, wenn man bedenkt, dass immer weniger "Feinarbeit" an diesem Motorrad notwendig ist. Sei's drum. Wem's gefällt...

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • cha0tics
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep 2013 11:46 - 10 Sep 2013 12:23 #7711 von cha0tics
cha0tics antwortete auf Aw:Ducati 899 Panigale
Den gleichen Gedanken hatte ich bei dem Preis auch...
Und wer 16-17k ausgibt, wird wohl die Paar Öhros für die Große übrig haben.

Den Baukastenprinzip wie bei der 848, 1098 und 1198 für einige Teile finde ich schon schick.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
10 Sep 2013 12:18 - 10 Sep 2013 12:23 #7712 von Roman
Roman antwortete auf Aw:Ducati 899 Panigale
...übrigens wurde die 899 bei der VW Group Night auf der Internationalen Automobil Austellung in Frankfurt a.M. präsentiert. Ist Ducati jetzt schon ein Automobil? Das sind dann die Auswirkungen, wenn man im Großkonzern seckt. Zwischen Audi, VW und Skoda wird eine Ducati präsentiert. Toll...
Dateianhang:

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • dave7990
  • dave7990s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 998s +Hym1100s +1199 +Dnepr
Mehr
10 Sep 2013 12:41 #7713 von dave7990
dave7990 antwortete auf Aw:Ducati 899 Panigale
naja da mußte sagen das so auf jeden Fall ein goßes Publikum erreicht wird und mehr Leute dat Dingen dann kaufen werden, Vermarktung halt.... aber den Preis finde ich geradezu unverschämt  [img]components/com_jce/editor/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-38.gif[/img]

"You live more for 5 minutes going fast on a bike like that, than other people do in all of their life." Marco Simoncelli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nemo
  • Nemos Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Mehr
10 Sep 2013 21:29 #7721 von Nemo
Nemo antwortete auf Aw:Ducati 899 Panigale
Gewinnmaximierung nennt sich das[img]components/com_jce/editor/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-13.gif[/img]. Warum regt sich keiner über die einfallslosen Räder auf. Ich dachte immer, das Y-Design ist nun das Tollste und Beste und überhaupt???!

Naklar MUSS man keine Einarmschwinge haben (die laut Lehrbüchern ja auch bei gleicher Festigkeit oft schwerer ist) und auch Gitterrohrrahmen sind nicht dringend nötig, aber es wird sich zeigen, ob sie mit dem Aufgeben aller möglicher Alleinstellungsmerkmale nicht auch so langsam ihre Kundschaft aufgeben. Seltsam, daß es die Desmodromik noch gibt, aber die brauchen sie wohl, um aus den V2 diese Leistung zu quetschen. Gegen die F3 und die Triumph 675 wird sie es jedenfalls nicht leicht haben.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • MonsterS4 + Streetfighter1098S + Monster 900S.i.e.
Mehr
11 Sep 2013 00:34 #7725 von Thomas
Thomas antwortete auf Aw:Ducati 899 Panigale
mit mehr liebe zum detail hätte man auch eine zweiarmschwinge schöner gestalten können wie auch die räder - aber diese liebe ist ducati leider in letzter zeit etwas abhanden gekommen.
und die preispolitik - mit solchen preisen kann man natürlich auch eine exklusive marke sein.
trotz alledem wird es wohl wieder genug leute geben die sich eine neue ducati kaufen werden.

Hauptsache Spaß dabei

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
13 Sep 2013 04:28 #7730 von Roman
Roman antwortete auf Aw:Ducati 899 Panigale
Heute habe ich mir mal die Details der neuen Ducati 899 Panigale angesehen. Auf der schick aufgemachten Internetseite findet man interessante Dinge...
Zum Beispiel rollt die "Kleine" hinten, wie die 848 auch nur auf einer 5,5 Zoll Felge mit 180er Reifen. Dazu finden sich an der 899 nun auch die hässlichen Plasteabdeckungen am Zylinderkopf vom stehenden Zylinder. Im Vergleich zu 1199 bekommt die 899 nicht das schicke TFT Display spendiert. Auch hier wird der Rotstift angesetzt und es gibt, ähnlich wie bei der Vorgängerin ein LCD-Display. Allerdings immerhin inkl. einer Ganganzeige. Warum auf dem Bild im Internet die Ausgleichsbehälter so russisch hängen müssen, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Hier ist dem Fotografenteam wohl das Augenmaß abhanden gekommen...
Was mich überrascht, dass man serienmäßig eine 520er Antriebskette montiert ( siehe technsiche Daten ). Auch die vorn montierten "radialen Twin-Brembo, Monobloc M4-32-Bremssättel" sehen neu aus. Zumindestens habe ich noch nie Monoblocks gesehen, wo der Bremsbelag mit einem Stift gehalten wird. Die bisherigen M4's hatten das nicht. Vorn steht die 899 zudem auf einer Showa-Gabel und nicht wie bei der Standard 1199 auf einer Marzocchi. Das Federbein ist dagegen von Sachs und sollte dem der normalen 1199 gleich sein.
Wie man sieht, gibt es schon einige Unterschiede im Gegensatz zur großen Schwester. Sicher wird die 899 für die Straße die bessere Wahl sein, da die 148PS und 99Nm vollkommen ausreichend sind. Warum die Gute trotzdem zu einem so stolzen Preis auf den Markt kommt, erschließt sich mir immer noch nicht. Sicher wird sich die kleine Panigale gut verkaufen und sicherlich auch neue Kunden aquirieren. Ob die alteingesessenen Ducatista mit ihr glücklich sind? Ich weiß es nicht. Bis auf den V2 mit Desmodromik ist mittlerweile nicht mehr viel an den neuen Motorrädern aus Bologna zu finden, was sie von der Konkurrenz abhebt.
Dateianhang:
 
Dateianhang:

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • dave7990
  • dave7990s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 998s +Hym1100s +1199 +Dnepr
Mehr
13 Sep 2013 08:30 - 13 Sep 2013 08:31 #7732 von dave7990
dave7990 antwortete auf Aw:Ducati 899 Panigale
die schiefen Flüssigkeitsbehälter sollen vielleicht Dynamik rein bringen [img]components/com_jce/editor/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-03.gif[/img] [img]components/com_jce/editor/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-04.gif[/img]


sind ja doch einige Änderungen... aber wie du schon schreibst ich glaube auch das die sich ordentlich verkaufen wird,
wenn man sich die Kommentare bei IAA-Fotos durchließt dann fahren viele nicht-so-lang-eingesessene-Ducatisti oder auch (bisher) nicht-Motorradfahrer ganz schön drauf ab, eben so wie es immer bei ner neuen Ducati ist  [img]components/com_jce/editor/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-42.gif[/img]

"You live more for 5 minutes going fast on a bike like that, than other people do in all of their life." Marco Simoncelli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Desmomax
  • Desmomaxs Avatar
  • Offline
  • Angaser
  • Angaser
  • Monster S2R 1000 + 916 Strada Mono '94 + 916 Biposto '95
Mehr
14 Sep 2013 12:55 #7744 von Desmomax
Desmomax antwortete auf Aw:Ducati 899 Panigale
Wird ja immer besser.
Erst nehmen Sie uns die Trockenkupplung, dann den Gitterrohrrahmen und nun die Einarmschwinge. Bald gibt es bestimmt einen revolutionären Motor wegen besserer Vermarktung.
Dann kommt ein Reihenvierzylinder rein.

Momentan ist rein optisch eine MV Agusta die bessere Ducati.

Wo sind die guten alten Zeiten mit all den genannten schönen Dingen und begeisternden Rennen in der SBK.

[img]components/com_jce/editor/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-41.gif[/img]

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
11 Okt 2013 07:43 - 20 Feb 2014 22:15 #7828 von Roman
Roman antwortete auf Aw:Ducati 899 Panigale
Erstes Video der 899 Panigale auf der Rennstrecke bei artgerechter Haltung durch Ismael Bonilla in Imola...:


la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.