Risse im Reifen??

  • Jens
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
27 Apr 2012 15:20 #5459 von Jens
Risse im Reifen?? wurde erstellt von Jens
Hallo,

hab heut festgestellt das ich auf der linken Seite "Risse" (ca nen halben mm tief) im Reifen haben -sieht fast aus wie reingeritzt?? Habt ihr schon einmal sowas gesehen, ist das zu vernachlässigen oder glei was neues drauf ziehen will nicht schon wieder den ganzen Sommer ohne meinen Klapperkasten verbringen ;-) (ist nen DRAGON SUPERCORSA PRO)

Bollergruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
27 Apr 2012 15:31 #5460 von Roman
Roman antwortete auf Aw:Risse im Reifen??
Ui...das sieht aber nicht schön aus. Gesehen habe ich sowas noch nicht. Aber gut ist es auf keinen Fall.
Wie alt ist denn der Reifen?
Also ganz ehrlich...ich würde den Gummi erneuern. Sicher ist sicher. Wegen so nem Mist einen Reifenschaden zu riskieren ist zu fatal. Für Dich doppelt! Deshalb...lieber was neues drauf. Und besser kein Dragon - der Reifen wird seit 2008 nicht mehr weiter entwickelt. Der Nachfolger ist ja der Supercorsa SP - nicht unbedingt ein Landstraßenreifen. Fahre auf der Straße selber z.Z. den Rosso 2 auf der 10er - funktioniert gut, m.M.n.

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Jens
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
27 Apr 2012 17:37 #5461 von Jens
Jens antwortete auf Aw:Risse im Reifen??
Servus Roman,

bin schon am stöbern welchen Reifen ich meiner Bella spendiere....war mit dem Dragon auf`m Kringl super zufrieden und auf der Strasse sowieso (bin nen Weichei somit Schönwetterfahrer)....mit dem Pro ist der Bock wie von allein in die Kurve gefallen der SP soll ja etwas bockiger sein lt. Herrn Google....naja werd mal noch nen Nächtle drüber schlafen, wahrschl macht man sich eh zuviel Gedanken da für solche Nasenbohrerfahrer wie meiner-einer alles gut genug ist ;-)


Bollergruß

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2012 21:55 #5464 von Schmalkopf
Schmalkopf antwortete auf Aw:Risse im Reifen??
Oder fährst mal zum Reifenhändler und lässt das abklären wie gravierend das ist. Die sagen dir schon ob runter oder geht noch.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
28 Apr 2012 00:46 - 28 Apr 2012 00:48 #5465 von Roman
Roman antwortete auf Aw:Risse im Reifen??
...aber vom Profil her sieht der auch nicht mehr so dolle aus...naja...ich würde bei den Reifen nciht sparen. Lieber mal 250 Eus für nen Satz gute Gummis als nen Schrotthaufen in der Garage, weil der Gummi den Geist auf gibt.
@Jens: Ja wenn de mit dem Pirelli zufrieden bist/warst, dann kauf ihn wieder. Dann brauchst ja evtl. nur nen neuen HR-Gummi...
Hauptsache Du stehst am 1. Mai mit der 1098 am Start oder wir treffen uns irgendwo unterwegs! Das ist alles, was zählt

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2012 10:24 #5510 von ducatiphil
ducatiphil antwortete auf Aw:Risse im Reifen??
Gruß Jens,
da ich im Reifendienst gelernt habe biete ich mich mal an ;-)
Also ich würde behaupten, das es ein Fremdschaden ist, von event. einem Metallteil oder was scharfem was auf der Straße lag. Nach einem Fehler am Reifen sieht´s nicht aus, da er theoretisch dort dann von untern her aufgehen würde - event. platzen etc.pp.
Ich würde mal sehen ob man so feststellen kann wie tief der Schlitz ist - wenn nur 1mm ist´s ok, wenn er aber tief reingeht ist es bissl heikel - ich hoffe die ferndiagnose hilft bissl??!?!?!

Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.