RACETEC RR, der neue Supersport-Rennreifen von METZELER

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
12 Nov 2014 10:48 - 12 Nov 2014 10:49 #9882 von Roman
METZELER hat im Rahmen der 100. EICMA in Mailand den neuen Supersport-Rennreifen RACETEC RR vorgestellt. Er ist der Nachfolger des RACETEC INTERACT. Der neue METZELER Reifen ist in den bekannten Mischungsvarianten K1, K2 und K3 erhältlich. Hoher Grip bei allen Bedingungen, exzellente Stabilität und Präzision sowie konstante Leistung sind zu erwarten.

Entwickelt und getestet wurde der neue RACETEC RR in großen Rennen wie der North West 200, dem Metzeler Ulster Grand Prix, der Southern 100 und besonders bei der Isle of Man TT, wo Gary Johnson mit seiner Triumph Daytona auf dem neuen Reifen die Supersport-Klasse gewinnen konnte.

Für wen ist der RACETEC RR geeignet?

Der Renngummi K1 und K2 richtet sich an Rennfahrer aller Klassen, sowie an Hobby-Rennfahrer. Die Mischungsvariante K3 des RACETEC RR mit Straßenzulassung wurde für alle Besitzer von Supersport und Naked Bikes entwickelt, die gerne sportlich fahren und auch auf der Straße ultimativen Grip und eine Gesamtperformance auf höchstem Niveau suchen.

Die Mischungen des Metzeler kann man leicht mit denen der Konzernmutter Pirelli vergleichen. Deren Supercorsa V2 ist mit den Rennmischungen SC1 und SC2 sowie der straßenzugelassenen Mischung SP ähnlich aufgestellt.

Alle Infos zum neuen Metzeler Gummi gibt's hier...


la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.