BSB - Josh Brookes@Cadwell Park

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
31 Aug 2010 19:50 - 31 Aug 2010 20:19 #1008 von Roman
BSB - Josh Brookes@Cadwell Park wurde erstellt von Roman
Am Wochenende gastierten wieder mal die British Superbikes in Cadwell Parl...die Strecke mit dem Sprung, der sogenannten "Mountain-Section". Ein beeindruckendes Beispiel liefert der Australier Josh Brookes auf der CBR1000RR. Auf die Frage, warum er springt während die Meissten seiner Konkurrenten drüber fahren sagte er:

"Ganz einfach. Ich tue es, weil es der schnellste Weg ist, den ich kenne. Ich fahre so schnell wie Möglich drüber und als Ergebnis befinde ich mich in der Luft. Dazu macht es macht Spaß und das Publikum liebt es. Ich kann verstehen, dass einige Angst haben zu springen, denn es kann schnell schief gehen. Meine Zeit im Motocross ist da von Vorteil. Ich weiß, wie man springt undnicht von der Bahn kommt. Ich nehme die Kurven vor dem Sprung wie alle anderen auch. Auf der Anfahrt zum Sprung gebe ich viel Gas und noch viel wichtiger halte ich viel Schräglage, was nicht einfach ist wenn es zum Absprung kommt. Ich bleibe sitzen bis zum Absprung, wo ich aufstehe wenn das Bike abhebt. Ich verlagere mich nach vorn, da durch die starke Beschleunigung die Front hoch kommt. Wenn das Motorrad gerade bleibt, gebe ich ein wenig Gas in der Luft. Ich bevorzuge es auf dem Hinterrad zu landen."
So einfach ist das...

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • dave7990
  • dave7990s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 998s +Hym1100s +1199 +Dnepr
Mehr
01 Sep 2010 12:31 #1013 von dave7990
dave7990 antwortete auf Aw:BSB - Josh Brookes@Cadwell Park
echt geil! man braucht also gar keine Enduro als Zweitmoped   
wenn das nich Adrenalin ausschüttet weiß ich auch ne....

"You live more for 5 minutes going fast on a bike like that, than other people do in all of their life." Marco Simoncelli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Desmomax
  • Desmomaxs Avatar
  • Offline
  • Angaser
  • Angaser
  • Monster S2R 1000 + 916 Strada Mono '94 + 916 Biposto '95
Mehr
01 Sep 2010 14:02 - 01 Sep 2010 14:04 #1015 von Desmomax
Desmomax antwortete auf Aw:BSB - Josh Brookes@Cadwell Park
Geht aber auch mit einer Duc . 

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • FRUNZY
  • FRUNZYs Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Hypermotard 1100
Mehr
01 Sep 2010 20:47 #1024 von FRUNZY
FRUNZY antwortete auf Aw:BSB - Josh Brookes@Cadwell Park
habs auf Motor-TV gesehn sieht geil aus auch die "inbord" aufnahmen davon!!

"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...«
So ein Schmarrn! Wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei. Denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Zitat: Walter Röhrl)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.