HOREX gerettet

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
09 Feb 2015 17:27 #10243 von Roman
HOREX gerettet wurde erstellt von Roman
Auf Motorrad Online ist zu lesen: "Der Horex-Gläubigerversammlung lagen am 29. Januar 2015 zwei unterschriebene Kaufverträge für das insolvente Unternehmen vor. Das Angebot des Hightech-Unternehmens 3C-Carbon Group AG aus Landsberg/Lech erhielt den Zuschlag."

Damit übernimmt der bayrische Produzent für High-Tech-Faserverbundkomponenten die Traditionsmarke. Bekannt ist 3C Carbon vor allem als Einsatzteam für Ducati in der IDM SUPERBIKE. In der Mitteilung auf der 3C Carbon Internetseite ist zu lesen: "Um die Marke Horex zu neuem Glanz zu führen werden allerdings nicht nur viel Herzblut sondern auch grundlegende Optimierungen in technischer und organisatorischer Hinsicht erforderlich sein. Ziel ist es ein marktfähiges Konzept zu erarbeiten, um auch neue Kundenkreise für Horex zu begeistern."

Schauen wir mal, was der Investor hier vor hat und welcher Weg vor HOREX liegt.

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nemo
  • Nemos Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Mehr
09 Feb 2015 21:24 - 10 Feb 2015 11:47 #10244 von Nemo
Nemo antwortete auf Aw: HOREX gerettet
Na, das ist doch mal eine gute Nachricht. Zwar waren die neuen Horex nicht ganz nach meinem Geschmack, aber der Enthusiasmus, die Detailverliebtheit und ingeniöse Brillianz des Neuanfangs 2010 haben mich doch begeistert. Um mit Motorrädern Geld verdienen zu wollen (was außerhalb der etablierten Konzerne quasi so gut wie unmöglich ist, es sei denn, man will unbedingt sein Vermögen loswerden), muss man schon komplett angefressen sein. Die Castiglioni-Brüder waren auch so ein Fall, dem wir nicht zuletzt das Überleben der Marke Ducati verdanken. Manchmal klappt es eben auch!

Na, da haben sie nun ihre eigene Marke, die Carbonbäcker - Ich hoffe, es kostet 3C nicht den Kopf. Die Millionengräber von MZ, Münch und anderen sollten vorsichtig machen. Aber nichtsdestotrotz: 3C scheint eine sehr interessante Firma zu sein... :G

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.