THEMA: Lausitzring verkauft

Lausitzring verkauft 19 Jul 2017 08:54 #12896

  • Nemo
  • Nemos Avatar
  • OFFLINE
  • Racer
  • Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 28
Inzwischen ist es amtlich, der Lausitzring geht an die DEKRA, die dort ein Testgelände für autonomes Fahren errichten will. Ob und wie Rennveranstaltungen dort in Zukunft noch stattfinden, ist fraglich, allerdings nicht ausgeschlossen und Aussagen in die Richtung rein spekulativ.

Meine Lieblingsstrecke war es nie, eventuell ist es sogar eine Entwicklung zum Besseren, warten wir es ab.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lausitzring verkauft 19 Jul 2017 16:23 #12897

  • Roman
  • Romans Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Ducati 999s + Morini Corsaro 1200
  • Beiträge: 2537
  • Dank erhalten: 66
Immerhin sollen einige Arbeitsplätze entstehen, was gut für die Region ist.
Ansonsten kann es für den Läusering kaum einen besseren Käufer geben. Die DEKRA wird immerhin dafür Sorge tragen, dass die Strecke nicht verwelkt und mit dem angeschlossenen Testgelände, was sowieso schon immer der DEKRA gehörte, entsteht jetzt das größte Testzentrum in Europa. Und das in der Nähe von Senftenberg...wer hätte das gedacht.

Ich hab aber auch gelesen, dass die Rennstrecke weiterhin gemietet werden kann, sofern sie zur Verfügung steht. Ob es ab 2018 auch Renntrainings geben wird? Mal sehen. Das freie Fahren auf der Rennstrecke wird sicher ad acta gelegt. Rennveranstaltungen brauchen einen Promoter. Sollte sich der finden, wird es bestimmt das ein oder andere Event geben. Allen voran die DTM.

Ergänzend dazu gibt es hier die offizielle Pressemitteilung der DEKRA: www.dekra.de/de/pressemitteilung?p_p_lif...y_articleID=66310695
la vita è passione
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden