E10 - Super mit 10% Bio-Spass-Anteil

  • DDuc
  • DDucs Avatar
  • Offline
  • Slider
  • Slider
  • Streetfighter 1098 S + Multistrada 1200 S
Mehr
16 Jan 2011 01:46 #2422 von DDuc
Ich sollte zwar meine Meinung besser für mich behalten... aber ist denn schon mal was vernünftiges von der EU gekommen?
Das fängt zum Beispiel bei den Vorgaben zur Gestaltung/Bau der Bodenbacher Straße an... über allg. Rauchverbot... ÖKO-Wahn(sinn) >>>wo ich mich immer noch frage "sind DIE wirklich so BESCHEUERT oder tuen die nur so?"<<< ...und hört mit den MENSCHENRECHTEN für als gefährlich anzusehenden STRAFTÄTERN auf! Sicherungsverwahrung ist abgeschafft!

Eigentlich müsste man die ÜBERBEZAHLTEN WICHTIGTUER abschaffen!!!

Ein Teil vom Sinn des Lebens sind unsere Kinder! Nur WAS für eine WELT überlassen wir IHNEN? Garnichts ist heilig wenn's ums große Geld machen geht! ...das finde ich schlimm!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
20 Jan 2011 19:10 #2444 von Bianca
Die Fraktion der Autofahrer dessen Büchsen aufgrund ihres Alters keine Freigabe vom Hersteller bekommen, wird es ordentlich schmerzen. Aber das zeigt mal wieder, dass bloße Theoretiker mitreden wollen, die zur Praxis einfach keinen Bezug haben (volle Hütte 7er/S-Klasse/A8/Phaeton und die letzte Zapfsäule vor 4 Legislaturperioden gesehen).

Böse Zungen könnten auch behaupten, dass es eh nur um die Kohle ginge. Zwar ist der Sprit durch die Bio-Pansche in der Produktion günstiger, aber die Weitergabe der Kostenersparnis an den Verbraucher kann auch kein Mensch bei den Preisschwankungen prüfen. Außerdem ziehen die Motoren "mehr" durch (auf die Masse projiziert) und die strukturierte Massenpanik durch die Medien verhilft der Automobilindustrie und den Wirtschaftszweigen die mit ihr im unmittelbaren Zusammenhang stehen, zu einer kleinen schick designten Wachstumskurve. Und wer gewinnt letzten Endes? Richtig, der Staat unter dem Decknamen "Öko".

Die ersten Reaktionen merkt man mittlerweile an der Zapfsäule. Für meine letzte Betankung zahlte ich einen Preis von 1,51 € den Liter (der sich auch noch gruselig konstant hält). Begründungen, wie "Nachfrageanstieg", wie sie gerne für die Ferienzeiten missbraucht werden, blieben aus und wären im Monat Januar auch wenig glaubwürdig.
Da unter kein Mensch freiwillig E10 tanken wird, werden nun, meiner Meinung nach, die Literpreise für E5 künstlich erhöht, damit E10 entsprechend "billiger" angeboten werden kann. Die Tankstellen müssen nämlich einen gewissen Anteil an E10 verkaufen, da sie anderenfalls mit Geldstrafen rechnen müssen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2011 17:37 #2449 von Schmalkopf
Schmalkopf antwortete auf Aw:E10 - Super mit 10% Bio-Spass-Anteil
So in etwa kann man das sehen. Nur gewinnt nicht der Staat, da hätten wir ja noch was davon, nein es gewinnen die Ölkonzerne und die Großunternehmen die weiträumig damit vernetzt sind.  Der Staat nimmt zwar einen großteil der Steuern ein, doch dank unserer tollen BRD GmbH werden die Gelder gleich wieder an die kranke diktatorische EU weitergeleitet. Klar kann man sagen, wir lassen uns nicht den Spaß verderben und fahren munter weiter, aber genau da reibt sich der schmierige Öli die Hände. Ja wir sind alle in diesem Hammsterrad gefangen und sind schon wegen der Arbeitswege auf das Fahrzeug angewiesen. Doch sollte man überlegen ob man die E10 Lachnummer unterstützt oder nicht sogar für ein oder zwei Tage die Knatterkiste stehen lässt. Ich denke der Gewinneinbruch wäre für die Hochfinanz enorm.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.