Heute im Müglitztal...

  • FRUNZY
  • FRUNZYs Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Hypermotard 1100
Mehr
15 Aug 2011 20:04 #3832 von FRUNZY
FRUNZY antwortete auf Aw:Aw:Heute im Müglitztal...
Wo ist der Brenner??






[DieMonsterMaus 15.08.2011 11:31:22]:

Hier auch ne kleine Anmerkung von mir

Der Blitzer in Mühlbach ist jetzt in Betrieb (Ortsausgang Richtung Weesenstein)

Bei Testmessungen, ob sich so ein Fest-Gerät lohnt, wurden wohl fast nur einheimische PKW-Fahrer erwischt    


Geplant sind viele viele viele Kontrollen auf Grund von Bürgerbeschwerden. Wenn ich mit dem Auto durch Weesenstein fahre, kommen mir regelmäßig Moppeds mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit entgegen. Das sind die, die es eben brauchen, aber den anderen den Spaß verderben. Gekascht werden die aber in der Regel nicht.

Es war ja sogar schon Fahrverbot im Müglitztal im Gespräch. Ob nun bloß am WE weiß ich nicht.

Auch der Brenner ist im Visier, da wird noch einiges zu erwarten sein. Hauptsächlich fahrzeugtechnische Kontrollen.

"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...«
So ein Schmarrn! Wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei. Denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Zitat: Walter Röhrl)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
15 Aug 2011 20:32 #3833 von
zum Dankeschön müßte die nächste große DEMO genau durch das Tal gehen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2011 21:06 #3834 von Duc_DW
Duc_DW antwortete auf Aw:Heute im Müglitztal...
Der Brenner ist in Lauenstein ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • FRUNZY
  • FRUNZYs Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Hypermotard 1100
Mehr
15 Aug 2011 21:10 #3835 von FRUNZY
FRUNZY antwortete auf Aw:Heute im Müglitztal...
Aha danke, wußte garnicht das es dafür ne bezeichnung gibt.

"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...«
So ein Schmarrn! Wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei. Denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Zitat: Walter Röhrl)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • thomas
  • Besucher
  • Besucher
20 Aug 2011 10:12 - 14 Apr 2014 08:16 #3870 von thomas
thomas antwortete auf Aw:Heute im Müglitztal...
:M

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • FRUNZY
  • FRUNZYs Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Hypermotard 1100
Mehr
20 Aug 2011 15:50 #3872 von FRUNZY
FRUNZY antwortete auf Aw:Aw:Heute im Müglitztal...
ja wenn du grob Fahrlässig oder mit 100 duch ne 30er Zone donnerst mags sein,
aber der aufwand fürne ordnungswidrigkeit ist damit zu hoch, ich red von max 40 zuviel ausserorts und 30 innerorts, danach gehts mit Fahrverbot los und da wirds dann interresant!!
Alles was drunter ist brauchts dir als Moppedfahrer im moment mal keine sorgen machen!





[thomas 20.08.2011 10:12:15]:
naja, leider ist auch die rennleitung lernfähig. es wird eben nicht einfacher. es wird verstärkt von vorn UND hinten geblitzt. und da hat ja nun auch mal ein möppi ne platte dran. klar, der fahrer ist trotzdem nicht unbedingt erkennbar, wenn er das glück eines dunklen visiers hat. aber was macht man, wenn die rennleitung vor der tür steht und die klamotten sehen will? bei serien motorrad, schwarzer kombi und neutralem helm sicher kein problem. oder man hat ne zweitausrüstung. und mit den ganzen umbauten kommt es sicher darauf an, wie technisch fit und vor allem wie der beamte vor ort gelaunt ist. es macht langsam keinen spaß mehr. vor allem, wenn man so sieht, was teilweise auf deutschlands straßen unterwegs ist. und das mit segen vom tüv oder den ämtern. brauch ich mir nur die zuteilung von nummernschildern in pirna anschauen. da wirds einem übel...

"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...«
So ein Schmarrn! Wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei. Denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Zitat: Walter Röhrl)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar Autor
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
20 Aug 2011 19:47 #3879 von Bianca
Bianca antwortete auf Aw:Heute im Müglitztal...
Ohne richterlichen Beschluss brauchste den Typen gar nix zeigen. Bis die sich den organisiert haben, hast Du genug Zeit Dir andere Klamotten zu organisieren. ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bierfliege
  • Bierflieges Avatar
  • Offline
  • Slider
  • Slider
  • Trident900/Daytona675/ThruxtonR/TigerT100
Mehr
21 Aug 2011 20:18 #3888 von Bierfliege
Bierfliege antwortete auf Aw:Heute im Müglitztal...
Nach dem Einstand im Müglitztal in diesem Jahr war das zu erwarten. Ganz klar, dass sich Dick Turpin ( ecx.images-amazon.com/images/I/61asuQbiGjL.jpg ) genau dort breit macht. Andere Strecke wählen! Müglitztal geht bestimmt erst im Winter wieder.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.