Heute im Müglitztal...

  • Bianca
  • Biancas Avatar Autor
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
14 Aug 2011 18:32 - 14 Aug 2011 18:38 #3819 von Bianca
Heute im Müglitztal... wurde erstellt von Bianca
...haben die Wegelagerer ungeschlagen (!) 3 Messpunkte aufgebaut. Beim ersten Punkt hat mich ein Giftzwerg nur gefilzt. Übliches Programm wie Auspuff, Profiltiefe und der ganze Quatsch. Meine Mitfahrerin musste wegen 7 km/h (inkl. Toleranzabzug) Geschwindigkeitsüberschreitung in einer 30er-Zone 15 Euro löhnen. Sie hat sofort bezahlt. Ich hätte die für die Kohle arbeiten und Briefchen schicken lassen. Einfach mehr Verwaltungsaufwand fabrizieren, damit dieser Irrsinn sich kaum lohnt.

Beim 2. Messpunkt in einer 50er-Zone nach einer 60er-Zone (bei einem Zebrastreifen über den ich nach gefühlten 573,57 Fahrten durch das Tal ich noch keine Sau habe rüberlaufen sehen) hing ich in 'ner Gruppe Biker fest. Auf einmal blitzte es aus einem (!) Busch heraus. Keinen Dunst ob mein Vordermann oder ich eine Spende entrichten muss. Dürften höchstens 35 Euro sein.

Der 3. Punkt befand sich - wer hätte das gedacht - wieder in einer 30er-Zone an einer Waldparkausfahrt. Die Jungs hatten aber gerade ein Päuschen gemacht und ich derweil an einen MINI angedockt.

Sowas habe ich in der Masse weder gehört, geschweige denn erlebt. Naja, zum Glück gibt es auch noch andere schöne kurvenreiche Strecken.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • FRUNZY
  • FRUNZYs Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Hypermotard 1100
Mehr
14 Aug 2011 18:50 #3820 von FRUNZY
FRUNZY antwortete auf Aw:Heute im Müglitztal...
Ist mittlerweile öfters!!

zu Punkt 2,  wird nichts passierenda kein Nummernschild vorn dran ist!

"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...«
So ein Schmarrn! Wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei. Denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Zitat: Walter Röhrl)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar Autor
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
14 Aug 2011 19:12 #3821 von Bianca
Bianca antwortete auf Aw:Heute im Müglitztal...
Ja, wenn keiner daneben gesessen hat. :/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • FRUNZY
  • FRUNZYs Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Hypermotard 1100
Mehr
14 Aug 2011 20:27 #3822 von FRUNZY
FRUNZY antwortete auf Aw:Heute im Müglitztal...
Auch da nicht, ist in D nicht zulässig,
wir sind hier net bei de Schluchtenscheißer!!

es muß jemand klar und deutlich mit Nummernschild erkennbar sein!!

"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...«
So ein Schmarrn! Wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei. Denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Zitat: Walter Röhrl)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar Autor
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
14 Aug 2011 21:03 - 14 Aug 2011 21:13 #3823 von Bianca
Bianca antwortete auf Aw:Heute im Müglitztal...
Also nochmal, um Missverständnisse zu vermeiden: Du meinst, dass das Kennzeichen klar und deutlich auf dem Foto abgebildet sein muss? Ist ja geil... Da haben die ja in der Vergangenheit richtig Kohle auf Kosten Unwissender gemacht. (Auch wenn ein Pozilist im Busch hocken würde und Kennzeichen dokumentiert?) Um sicher zu gehen: In welchem Gesetzestext kann man das nachlesen? Das nimmt ja jetzt richtig interessante Dimensionen an. :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • FRUNZY
  • FRUNZYs Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Hypermotard 1100
Mehr
14 Aug 2011 21:26 #3825 von FRUNZY
FRUNZY antwortete auf Aw:Heute im Müglitztal...
wo es steht kann ich dir nicht sagen, hat nur den hintergrund,

du bist geblitzt worden von vorn und nicht erkennbar da Helm auf,
Nummern schild aufgeschrieben,
du bekommst  Post, legst einspruch ein sagst bist nicht gefahren,
sagst Kumpel, Tunte Roland ist gefahren,
 der, die, das sagen nein ich wars auch nicht, da wie gesagt niemand auf dem Bild erkennbar ist
 und nun??

www.gansel-rechtsanwaelte.de/meldungen/M...zu-erkennen-sein.php

"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...«
So ein Schmarrn! Wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei. Denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Zitat: Walter Röhrl)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • DDuc
  • DDucs Avatar
  • Offline
  • Slider
  • Slider
  • Streetfighter 1098 S + Multistrada 1200 S
Mehr
14 Aug 2011 22:58 - 14 Aug 2011 23:02 #3826 von DDuc
DDuc antwortete auf Aw:Heute im Müglitztal...
Ätsch    beim letzten Stammi habe ich mich dazu geäußert... das Müglitztal auf jeden Fall Sonntags zu meiden.

Ja, das ist bei der Bürgeraussprache mit de Police herausgekommen... das se verstärkt den Moppedfahrern auf'n Sack gehen werden!

Aber dann haste doch bestimmt so ein Zettel bekommen... für die nächste Kontrollstelle... mit Datum... da sollte aber alles klar sein!

Nun bei 7km/h zu schnell mit Mopped... das ist Schickane!!! ...wie auch immer.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
15 Aug 2011 03:12 #3827 von
man glaub es kaum aber die Mopeds waren rund um altenberg so zahlreich..eine Winkhilfe wird langsam nötig.
einige Leidgeplagte hatten auch gleich von komplettumschlag im Müglitztal erzählt. Incl. Soundcheck.
Und...man trifft sogar noch Stammtischgäste an der Tanke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • DieMonsterMaus
  • DieMonsterMauss Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 696+
Mehr
15 Aug 2011 11:31 - 15 Aug 2011 11:32 #3828 von DieMonsterMaus
DieMonsterMaus antwortete auf Aw:Heute im Müglitztal...
Hier auch ne kleine Anmerkung von mir

Der Blitzer in Mühlbach ist jetzt in Betrieb (Ortsausgang Richtung Weesenstein)

Bei Testmessungen, ob sich so ein Fest-Gerät lohnt, wurden wohl fast nur einheimische PKW-Fahrer erwischt    


Geplant sind viele viele viele Kontrollen auf Grund von Bürgerbeschwerden. Wenn ich mit dem Auto durch Weesenstein fahre, kommen mir regelmäßig Moppeds mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit entgegen. Das sind die, die es eben brauchen, aber den anderen den Spaß verderben. Gekascht werden die aber in der Regel nicht.

Es war ja sogar schon Fahrverbot im Müglitztal im Gespräch. Ob nun bloß am WE weiß ich nicht.

Auch der Brenner ist im Visier, da wird noch einiges zu erwarten sein. Hauptsächlich fahrzeugtechnische Kontrollen.

Jede Sache hat ihr Gutes. Zitat von der Oma...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar Autor
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
15 Aug 2011 18:39 #3831 von Bianca
Bianca antwortete auf Aw:Heute im Müglitztal...
Naja, Spaß ist eben eine Frage der Referenz. Außerdem ist es so, dass der Deutsche sich einfach durch alle "ungewöhnlichen" Sinnesreize geplagt (benachteiligt) fühlt, wenn für ihn keinerlei Vorteil daraus hervorgeht.

Die Müglitztaler Doppelmoral-Spießer (die, die Gesetzeshüter an dieser Stelle als "Pollizisten" titulieren), können mir jedenfalls mal den Buckel runterrutschen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.