Zuwachs

  • Bianca
  • Biancas Avatar Autor
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
15 Aug 2010 18:26 - 15 Aug 2010 18:28 #759 von Bianca
Zuwachs wurde erstellt von Bianca
Huhu!

Eigentlich wollte ich Euch ja zum Stammtisch schocken, aber da mein Job mit dem kommenden Freitag, Stunde 19 kollidiert, wird aus meinem ausgeklügelten Plan nichts.
...
...
...
Ich habe wieder eine Bella. Es ist eine Ducati Monster 796 ABS geworden.
Am 17.07.2010 haben wir uns ineinander verliebt. An dem Tag war ich eigentlich in Freiberg, um mich schweren Herzens von meiner Belli zu trennen. Und zwar ausschließlich!!! Und uneingentlich stubste eine rote M5 die ganze Zeit mit ihrem Vorderrad mein Bein während ich auf meine Rizomateile wartete an. Ich hatte einfach zu wenig zu tun, um sie zu ignorieren und kam mit Mario Lehnert über sie ins Gespräch. Mein Herz war weich, sie ließ mich nicht mehr kalt, ich musste mich auf dem Schätzchen niederlassen. Dann war's auch schon geschehen: Das Gerät nutzte die Situation schamlos aus und flüsterte mir zärtlich die heißesten Liebesschwüre in's Ohr. Am 29.07. haben Bella und ich es dann offiziell gemacht und am 09.08. ist sie dann bei mir eingezogen.

Nunja, was soll ich sagen... 803 ccm, 76 Nm, 87 PS auf 169 kg - fetzt!!! Wir passen einfach wie Arsch auf Eimer. Die Sitzposition ist ein Traum, die Sitzbank keine Folter für meinen zarten Hintern, die Kupplung ist butterweich, der Sound trotz der Serienpötten einfach der Hammer (die Leute sind nur am Gaffen) und durch die Kurven geht sie wie auf Schienen. Sie macht ihre Sache seeehr souverän. Von der Motorleistung kann ich noch nicht wirklich viel berichten, da sie erst knapp 200 km auf der Uhr har. 6.000 U/Min sind zwar drin, aber ich zieh halt nicht wie wild am Kabel um sie dahin zu bringen. Das einzige was mich stört, ist die ZU harte Gabelfederung. Bei Bodenunebenheiten in Kurven entwickelt sie ein zu starkes Eigenleben. Aber das sei nur am Rande erwähnt. :)

Zum Abschluss noch ein paar Impressionen:









Viele liebe Grüße
Eure Bianca

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
15 Aug 2010 18:36 #760 von Roman
Roman antwortete auf Aw:Zuwachs


Na meinen Glückwunsch, Bianca. Das sind ja mal gute Nachrichten!

Wünsche Dir mit Deiner neuen Monster allzeit gute Fahrt und viele wunderbare Erlebnisse.

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • willguthören
  • Besucher
  • Besucher
15 Aug 2010 19:10 #764 von willguthören
willguthören antwortete auf Aw:Zuwachs
Nu Gratulanzione und allzeit gute Fahrt. Gruß Ronny

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Inchen
  • Besucher
  • Besucher
16 Aug 2010 11:36 - 16 Aug 2010 11:37 #771 von Inchen
Inchen antwortete auf Aw:Zuwachs
Ich schließ mich den Wüschen meiner Vorredner an und muß schon ein wenig schmunzeln, wenn ich deinen Bericht so lese...kenn ich irgendwoher. Die Italiener wissen, wie sie uns rumkriegen, egal ob vier- oder zweirädrig (8-D Zum Thema der Federung kann ich sagen, daß dies bei Meiner im Neuzustand auch so war. Die Federn setzen sich aber mit der Zeit und werden gescheidiger. Wenn alles aber nix hilft, hilft vielleicht anderes Gabelöl oder auch schon nur etwas weicher stellen. Bis dahin: auf Buckelpisten langsamer fahren.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Desmomax
  • Desmomaxs Avatar
  • Offline
  • Angaser
  • Angaser
  • Monster S2R 1000 + 916 Strada Mono '94 + 916 Biposto '95
Mehr
16 Aug 2010 15:28 #774 von Desmomax
Desmomax antwortete auf Aw:Zuwachs
Grüße aus dem fernen Burgstädt und ich wünsche allzeit gute und umfallerfreie Fahrt . Schönes Teil , wünscht sich meine Frau auch ständig . Gruß nach Dresden Jens / Desmomax

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
16 Aug 2010 16:35 #776 von Roman
Roman antwortete auf Aw:Aw:Zuwachs
Na dann ist doch das Ziel gesteckt, oder?








[Desmomax 16.08.2010 15:28:52]:
Schönes Teil , wünscht sich meine Frau auch ständig...

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • dave7990
  • dave7990s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 998s +Hym1100s +1199 +Dnepr
Mehr
16 Aug 2010 17:05 #778 von dave7990
dave7990 antwortete auf Aw:Zuwachs
gratuliere! und allzeit unfallfreie Fahrt! ;) bin ja mal die 1100er Probe gefahren und da deine das gleiche Fahrwerk haben müßte (?) fährt sie sich wohl genau so spitze! trotz der nur 169kg fühlen sich die neuen Monster eher wie 100kg an ;) die Optik bleibt natürlich nach wie vor Geschmackssache :P viel Spaß mit deiner neuen Freundin! :)

"You live more for 5 minutes going fast on a bike like that, than other people do in all of their life." Marco Simoncelli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • banshee1
  • Besucher
  • Besucher
16 Aug 2010 19:51 #780 von banshee1
banshee1 antwortete auf Aw:Zuwachs
dann viel spaß und unfallfreihe fahrt !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2010 21:01 #782 von Duc_DW
Duc_DW antwortete auf Aw:Zuwachs
... das ging ja schneller als gedacht...... schönes Moped .... und dann noch in rot .....gute Fahrt ...... :-))

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2010 21:48 #783 von Schmalkopf
Schmalkopf antwortete auf Aw:Zuwachs
Ach unsere Bianca hat es war gemacht.Herzlichen Glückwunsch. Schönes Monsterlein. Mit ihr wirst du sicher einigen Spaß haben, da bin ich mir sicher. Eigentlich sollte es ja ein anderes Modell werden, aber da spielt halt der Preis ne Rolle. Viel Spaß damit.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.