Katastrophe an der Hocksteinschänke

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
04 Okt 2014 16:24 #9515 von Roman
Katastrophe an der Hocksteinschänke wurde erstellt von Roman
Schöner O-Ton im Unkorrekt-Blog von Christoph Springer zum Thema Hohenstein. Als wir im Mai an der Hocksteinschänke waren - an einem Donnerstag - war es vergleichbar. Und was auf der folgenden Seite im zweiten Absatz steht, ging uns auch an jenem Tag durch den Kopf. Kein Wunder, dass manche Mitbürger auf uns Motorradfahrer nicht gut zu sprechen sind...

weiterlesen...

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nemo
  • Nemos Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Mehr
04 Okt 2014 22:47 - 04 Okt 2014 22:49 #9521 von Nemo
Gibt genau das wieder, was ich dort letztens dachte: ich schäme mich für meine Gattung! Bewundernswert, wie tolerant die Wandersleute und Anwohner dennoch sind, so richtig böse Worte hört man in der Hocksteinschänke kaum, auch wenn es sichtlich alle nervt. Man sieht dort aber leider sehr deutlich, daß sich gute Maschinenbeherrschung (schnelle Reflexe) und menschliche Intelligenz (komplexes Denken)oft gegenseitig ausschließen. Eine Lösung fällt mir aber auch nicht ein, sind wir doch selbst oft der Meinung, daß unsere Bikes mit entfernten DB-Killern ein Genuss sind und die Mitmenschen doch bittschön gefälligst tolerant sein sollen. Für viele sind wir aber einfach nur Idioten, so ist es. Ich steh dazu. :duc:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • MonsterS4 + Streetfighter1098S + Monster 900S.i.e.
Mehr
06 Okt 2014 20:32 - 07 Okt 2014 10:17 #9543 von Thomas
Hmmm, gutes Thema bei dem man stundenlang diskutieren kann ... :KA
Ich war an dem besagten Donnerstag auch mit dabei und ja, auch ich war genervt von den paar Verrückten die knieschleifend mit Vollgas bis hoch zur Hocksteinschenke rasten.
Einige Wochen später waren Antje, die Kinder und ich nochmal mit unseren Ducatis dort und wurden schon komisch von den Touristen beäugt als wir dort auftauchten.
Kein Wunder, da wieder einige dort ihr privates Rennen fuhren.
Ich kann also in etwa nachvollziehen, daß sich viele von den Motorradfahren genervt fühlen und dafür sorgen, daß einige Hindernisse aufgebaut werden bis hin zum Streckenverbot für Motorräder :)
Nun zu meinem "Problem" an der ganzen Sache ;)
gelegentlich gehör ich auch zu den Leuten :O
die die Serpentinen rauf und runter "fahren" :duc:
allerdings nur bis zu dem kleinen Parkplatz weiter unten :))
und ja ich steh dazu - ich hab eine Menge Spaß dabei :TU

Ist also nicht so einfach die ganze Sache. Zum Abschluß muß ich sagen, daß es jeder von uns für sich selbst entscheiden muss wie bzw. wie oft man besagte Strecken abfährt, um mit den Anwohnern und Touristen halbwegs im Reinen zu sein - wird nur leider wohl nicht funktionieren :KA

Hauptsache Spaß dabei

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • DieMonsterMaus
  • DieMonsterMauss Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 696+
Mehr
07 Okt 2014 08:39 #9545 von DieMonsterMaus
DieMonsterMaus antwortete auf Aw: Katastrophe an der Hocksteinschänke
Jeder Motorradfahrer will/muß diese Strecke und den Brenner und Eibenstock und und und... mal gefahren sein. Spaß macht das ja.

Genervt fühlt man sich nur von diesen Selbstdarstellern, die gefühlte 100x rauf und runter düsen, mit einem Stoppi an der Hocksteinschänke wenden statt auf dem kleinen P davor. Das sind die mit dem kleinen Ding da in der Hose. Die sind einfach nur lächerlich und es sind immer dieselben...

Aufregen hilft da nicht, man ändert Menschen nur in den seltensten Fällen. Aber eine Meinung darf man haben.

Jede Sache hat ihr Gutes. Zitat von der Oma...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • ducser
  • Besucher
  • Besucher
08 Okt 2014 16:03 #9552 von ducser
na bald gibts ja nur noch e-bikes :O :W
da erledigt sich das thema lautstärke von selbst.
blöd nur,wenn die wandersleut etc uns nicht mehr hören. was dann :KA

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • DieMonsterMaus
  • DieMonsterMauss Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 696+
Mehr
09 Okt 2014 09:30 #9558 von DieMonsterMaus
DieMonsterMaus antwortete auf Aw: Katastrophe an der Hocksteinschänke
Klingel ans Mopped :D :P :W

Jede Sache hat ihr Gutes. Zitat von der Oma...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.