Kupplungszylinder und verstellbare Schubstange

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26 Mär 2016 15:24 - 04 Apr 2016 10:17 #11610 von adi1204
Hallo :desmorosso: 's,


ich suche für meine 848evo einen anderen Kupplunszylinder (weniger Handkraft und Optik :lachen: )
und eine verstellbare Schubstange.

Jetzt bin ich beim Kupplunszylinder auf kbike gestoßen.
Kann mir jemand dazu was sagen? Qualität, Passgenauigkeit, zieht der Luft und geht das wirklich leichter?

Bei der Schubstange bin ich zur Zeit bei mvs-Performance hängen geblieben.
Auch hier die Frage, kann man die kaufen oder doch lieber die Finger davon?
Gibt es für ca. 90€.


Würde mich freuen wenn jemand dazu paar Erfahrungen hat.



Und dann wünsche ich mal noch Schöne Ostern. :ciao:




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27 Mär 2016 14:31 #11612 von Roman
Kannst'de beides machen.

Frohe Ostern

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27 Mär 2016 19:06 #11613 von adi1204
Über die Schubstange hab ich schon ein paar Meinungen gehört und gelesen.
Werde die mir mal bestellen.

Nur über den Kupplungszylinder fehlt mir halt noch bissl Feedback.

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27 Mär 2016 23:57 #11614 von Nemo
Hi!

Die Schubstange hab ich auch drin, kannst du machen.

Kupplungsnehmerzylinder gibts viele, ich habe den drin:

www.team-corse.de/index.php?cPath=23_27&...g9k4r7q6fgis6gh367a4

Auch ein gutes Angebot hat der Matze aus dem Brandenburgischen:

used-italian-parts.de/product_info.php?p...7bu31uf0idckgkidf776

Die Handkraft wird aber nicht so viel geringer, da du die Physik nicht austricksen kannst. Eine sehr gute Empfehlung ist bei der 848 eine DP-Antihopping Kupplung, die es manchmal recht günstig gebraucht gibt, wenn einer unbedingt auf Trockenkupplung umbauen möchte. Beim Runterschalten musst du dann den Kupplunsghebel garnicht mehr ziehen.

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28 Mär 2016 10:28 - 28 Mär 2016 10:29 #11615 von Roman
...richtig. Die Physik ist unaustricksbar ;)

Die "verbesserten" Nehmerzylinder der Ducs haben i.d.R. alle eine größere Membran, die die Kraft auf eine größere Fläche verteilt und damit etwas Erleichterung am Hebel bringt. Das bezahlt man mit etwas weniger Hub. Spielt sich aber alles im Zehntel- bis Hunderstelbereich ab. Also technisch mehr oder weniger unbedenklich. Außer der Kupplungsbelag ist kurz vorm Ende. Dann könnte das ein oder andere Zehntel Millimeterchen ne Rolle spielen. Reine Theorie!
Hatten wir glaube schon mal irgendwann drüber diskutiert...

Aber Kbike macht durchweg feine Sachen. Guckst Du hier . Der italienische Hersteller ist noch recht jung und klein im Verhältnis zu Platzhirschen, wie Rizoma oder CNC Racing. Bei der Qualität der Ausführung hätte ich jedoch keinerlei Bedenken. Die Jungs wissen schon, was sie tun...

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28 Mär 2016 16:45 - 28 Mär 2016 16:46 #11617 von adi1204
Danke euch beiden.
Dann werde ich das Ding mal bestellen.


Das ich die Physik nicht austricksen kann is klar. :denken:

@Nemo:
Antihoppala kommt wenn die Originale fertig ist.
Ob dann gleich eine Umrüstung auf Trocken kommt, weiß ich noch nicht.

@Roman:
Über die Seite bin ich darauf gestoßen.
Sind schon feine Teile dabei.


Werde berichten wenn das Ding verbaut und getestet ist.

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28 Mai 2016 16:11 - 28 Mai 2016 16:13 #11789 von adi1204
Hatte nun endlich mal Zeit den Kupplungszylinder einzubauen.

Und Dank Support via WA aus Stolpen kein Problem. Danke euch beiden.

Optik gefällt mir sehr gut und die Handkraft ist auch bissl weniger.

Wenn das Wetter morgen passt, wird der auf der Straße getestet.


Edit: Bild hochladen klappt vom Handy irgendwie nicht.

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12 Jun 2016 15:56 #11839 von adi1204
Hier mal noch ein Bild des eingebauten Zylinders.
Mir gefällt´s. :cool: :zwinker:


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07 Jun 2018 20:24 #13774 von adi1204

Der italienische Hersteller ist noch recht jung und klein im Verhältnis zu Platzhirschen, wie Rizoma oder CNC Racing. Bei der Qualität der Ausführung hätte ich jedoch keinerlei Bedenken. Die Jungs wissen schon, was sie tun...


Tja, was soll ich sagen. Der Kupplungsnehmerzylinder funktionierte bis gestern wirklich gut. Halt leider nur bis gestern. :weinen:

Heute den Zylinder in der mobilen Werkstatt (Transporter) ausgebaut und zerlegt.

Die Dichtungen sind hinüber. Sieht mir so aus als wäre das das falsche Material und kommt mit der Bremsflüssigkeit DOT5.1 nicht klar.

Das werde ich der Firma kbike zukommen lassen. Mal sehen was die dazu sagen.

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07 Jun 2018 20:26 #13775 von adi1204
Hier noch die Bilder.






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