Multistrada 1200S mit QD-Komplettanlage vs. SC-Project

  • BikerJS
  • BikerJSs Avatar Autor
  • Offline
  • Slider
  • Slider
  • Multistrada 1200 S GT
Mehr
11 Mai 2016 11:21 #11744 von BikerJS
Hallo Leute,

ich bin nun von meiner Hyper 796 auf die (altersgerechte) Multi 1200S Bj 13 umgestiegen. :cool:
Die ersten 1000km haben schon viel Freude bereitet! :lächeln:

An meiner Hyper hatte ich ja die SC-Project-Komplettanlage verbaut und war damit sehr zufrieden! Super (dumpfer), nicht zu lauter Sound.
Nun überlege ich diese Anlage auch für die Multi zu kaufen. Kostet günstige 650,-
Oder in die (qualitativ hochwwertigere) QD-Komplettanlage für 1700,- zu investieren.

Gibt es jemanden im Forum der diese Anlage am Testastretta 11" Motor verbaut hat? Erfahrungen?
Evtl. ist eine Hörprobe möglich? Ich möchte wieder einen möglichst dumpfen, nicht zu lauten Klang und die Leistung bzw. Drehmoment soll nicht einbüsen.

Bin für alle Hinweise dankbar!

VG Jan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
11 Mai 2016 12:50 - 11 Mai 2016 12:52 #11746 von Roman
Na aber Hallo, Jan! Hier wird ja anständig aufgerüstet.

Glückwunsch zur neuen Multi und allzeit Gute Fahrt! Da kann's ja jetzt auf große Reise gehen :)

Auspuff ist hier kein leichtes Thema. Da gibt es optisch sehr gewagte Teile, wo man lieber den originalen Topf dran lässt. Man will ja das Motorrad nicht verunstalten. Für meinen Geschmack ist der Remus Endtopf ein Geheimtipp. Passt optisch gut dran und ist verhältnismäßig unauffällig. Der SC-Project Einheitsdämpfer sieht an der Multi irgendwie unpassend aus. Genauso wie die Doppeltröten von QD. Aber das ist nur meine Meinung. Soundchecks gibt es genug bei Youtube zu finden...


la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.