Diavel Getriebe klingt zum Kotzen.....

  • Alex-Dresden
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jul 2016 09:56 #11975 von Alex-Dresden
Diavel Getriebe klingt zum Kotzen..... wurde erstellt von Alex-Dresden
:böse: Nun hat sich der "Divateufel" auch bei mir breit gemacht.... Mein Getriebe rasselt und klingt schleifend (keine Ahnung wie ich das anders beschreiben sollte). Fast nur im Schubbetrieb ( also bei Motorbremse) und doch recht laut und eindringlich. Vor allem im 2.3.&4. Gang. Und das alles im Urlaub wo sie ja eigentlich laufen sollte und über die Pässe fliegen :kotz: Haben wir denn irgend jemanden hier in unserer Runde der da ein wenig versiert ist und sich das mal anhören bzw anschauen könnte? Beim freundlichen wird's mich ja sicher erschlagen :weinen:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nemo
  • Nemos Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Mehr
22 Jul 2016 14:51 #11976 von Nemo
Hallo!

Du hast ausgesprochenes Pech, den typische Probleme sind mit den Motoren bzw. Getrieben nicht bekannt, nur bei den frühen Modellen gab es mal neue Schaltwalzen, weil die Gänge bisweilen herausgesprungen sind. In seltenen Fällen kann auch die Rückholfeder der Schaltbetätigung brechen, aber das ist sehr selten und äußert sich nicht so, wie du beschreibst.

Ich würde eher auf die Kupplung tippen, hier wird evtl. die Zentralmutter locker sein, das kommt selten vor, ist aber nicht unbekannt. Die Behebung geht schnell. Ein Problem mit der Kupplung selber glaube ich nicht. Lässt sich die Kupplung noch sauber betätigen?

Ein Getriebeschaden wird es eher nicht sein, das kommt nur bei grobem Missbrauch in Betracht.

Fahre doch mal in Pirna vorbei, die beißen nicht und fragen kostet erstmal auch nichts. Mit Diavels und der neuen ATPC Kupplung haben die dort aber sicher die meiste Erfahrung hier im Umkreis.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Alex-Dresden
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jul 2016 16:10 #11977 von Alex-Dresden
Alex-Dresden antwortete auf Diavel Getriebe klingt zum Kotzen.....
Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort Nemo....

Die Kupplung lässt sich eig. sauber und problemlos betätigen. Ebenso das Schalten an sich ( bis auf die von dir erwähnte Rückholfeder - ist ebenso bei der Tour gekommen)war ein echt "schönes" gefahre damit, vor allem die engen Pässe (Stilfser Joch und co) waren damit ein Traum :loser: da hab ich wohl wieder hier geschrien....Ich bin auf Getriebe gekommen weil es wie gesagt am deutlichsten im Schubbetrieb ist und ansonsten eig unauffällig - bis auf die ganz normalen Geräusche. Ich werd wenn ich wieder in Deutschland bzw daheim bin mal nach Pirna fahren das sie sich die Sache mal anschauen und anhören sollen.... Bin sehr gespannt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
22 Jul 2016 20:54 - 22 Jul 2016 20:57 #11981 von Roman
jo...also das ein Getriebe einen Schaden hat, wäre mir auch neu. Gerade bei den neuen Motoren von Ducati ist sowas bisher kein Thema. Kupplung ebenso.

Öl ist genug drinne im Motor? Zu heiß ist es der DIAVEL auch nicht geworden? Das sind so Standardthemen, die gern "übersehen" werden. Kette und Ritzel kann man auch mal checken. Aber das hast Du sicher alles im Griff.

Wenn Du nicht selber Schrauben willst, dann bleibt nur der Gang zum FDH oder alternativ zu mbike-motorcycles.com

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Beatrice
  • Beatrices Avatar
  • Offline
  • Angaser
  • Angaser
  • 1198+KTM Superduke+Husqvarna 701
Mehr
23 Jul 2016 09:56 #11987 von Beatrice
Beatrice antwortete auf Diavel Getriebe klingt zum Kotzen.....
Also das laute Knallen beim Gang einlegen hab ich bei meiner Diavel auch, das herausspringen der Gänge ebenfalls, und das auch im oberen Bereich. Soll aber normal sein ....

Das es beim Schub rasselt, ist nicht normal, fahr mal zum Silvio - mbike.... Roman hat den Link ja schon gepostet.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Alex-Dresden
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
23 Jul 2016 10:17 #11988 von Alex-Dresden
Alex-Dresden antwortete auf Diavel Getriebe klingt zum Kotzen....
Ja Öl stand ist alles gut und heiß geworden ist sie so auch nicht.... Kette und Ritzel ist auch gut ( 4tkm drauf).
Herausspringende Gänge hab ich zum Glück nicht... Wie gesagt - eig auch sonst keine Probleme bis auf das rassel/ Schleif Geräusch. Ich werd anfang nächster Woche in Angriff nehmen die Perle durchschauen zu lassen... Will ja diese Saison noch bisschen rollen :lol:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.