Winterprojekt: 848evo wird Ringmopped

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12 Apr 2018 10:39 #13522 von Neub
ich hatte bei meiner 900 C das Heck + Unterverkleidung mit Glasfasermatten verstärkt, hat ordentlich Stabilität rein gebracht

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12 Apr 2018 12:15 #13525 von adi1204
adi1204 antwortete auf Winterprojekt: 848evo wird Ringmopped

Schöne Verkleidung!

Kleiner Tipp, falls du es nicht schon gemacht hast:das Heck schwingt mehr als man denkt, ich hatte daher auf Höhe des Auspuffhalter innen eine Verschraubung einlaminiert, nachdem der Lack zu reissen abfing.

Die Verbindung war elastisch über einen Silentblock.

Sehr gut bewährt haben sich auch Klettbefestigungen, z.b. beim Sitz, halten fest aber doch elastisch.


Die Befestigung am Auspuffhalter ist genauso wie beim Original. Hab das 1zu1 übernommen mit all den Gummipuffern. Daher gestern nochmal nachgearbeitet. Das ist innen schon verstärkt. Am Sitz sind 3 Schrauben. 2x wie original und die Schraube wo auch der Tank befestigt wird. Unterm Sitz ist alles mehrfach verstärkt. Sollte mich also aushalten.

Ich mach heute nochmal ein Bild vom Heck innen.

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12 Apr 2018 14:18 #13526 von Roman
...ich hab da auch nie was verstärken müssen. Bei meiner 1098R hatte ich ein Concorso-GFK-Heck. Das hat wunderbar funktioniert, bis es mir entwendet wurde.

Das sieht doch gut aus, soweit! Hast du schön gedremelt...

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12 Apr 2018 20:16 #13531 von adi1204
adi1204 antwortete auf Winterprojekt: 848evo wird Ringmopped

Hast du schön gedremelt...


Ja, nor? :cool:

Hab da für nächstes WE auch schon mal was vorbereitet. :zwinker:


Heute noch die RamAir Kanäle abgedichtet,
Verkleidungshalter schwarz lackiert,
Carbonschutzecken für den Tank nochmal richtig befestigt,
ein paar Schrauben und Muttern mit Draht gesichert :blöd: und
Antirutsch Zeugs auf den Tank gemacht.

Licht am Ende des Tunnels.

Zahnriemenwechsel steht noch an. Da brauch ich definitiv Hilfe. :loser:

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12 Apr 2018 20:17 #13532 von adi1204
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12 Apr 2018 21:52 #13533 von Neub

Hast du schön gedremelt...


Ja, nor? :cool:

Hab da für nächstes WE auch schon mal was vorbereitet. :zwinker:


Heute noch die RamAir Kanäle abgedichtet,
Verkleidungshalter schwarz lackiert,
Carbonschutzecken für den Tank nochmal richtig befestigt,
ein paar Schrauben und Muttern mit Draht gesichert :blöd: und
Antirutsch Zeugs auf den Tank gemacht.

Licht am Ende des Tunnels.

Zahnriemenwechsel steht noch an. Da brauch ich definitiv Hilfe. :loser:


zum Thema Zahnriemen kann Carlo sicher aushelfen, hat er glaube erst bei seiner Duc gemacht


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13 Apr 2018 20:00 #13537 von adi1204
@Nemo: Hier nochmal Bilder der Unterseite des Hecks. Da wo der Auspuffhalter ist, ist das schon verstärkt. Bild 3.


Auch noch die Bilder was ich gestern noch gemacht hatte.



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22 Apr 2018 17:36 #13560 von adi1204
Es ging weiter.
Gabel wurde gestern überarbeitet.

- neue Gabelsimmerringe (angeblich weniger Reibung)
- neues Gabelöl
- Rohre poliert
- Innenleben komplett gereinigt und ebenfalls poliert


Nochmals danke an den Roman.


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03 Mai 2018 20:24 #13625 von adi1204
Heute alle Vorbereitungen getroffen um nächste Woche die Zahnriemen zu wechseln. Tank runter, Stellmotor für Auspuff ab, Schlauch ab und dann erst geht die Abdeckung für den stehenden Zylinder raus.


Bissl putzen hier und da, wenn schon mal alles frei liegt.

Verkleidung wurde heute auch vom Lackierer geholt. Perfekt.



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04 Mai 2018 12:31 #13635 von Nemo
Sieht doch schon sehr fein aus, super! :cool:

Wenn es nicht so weit wäre, könnten wir das mal schnell machen, das Werkzeug zum Fixieren der Nocken habe ich. Aber bei euch gibt es ja auch viele fixe Leute.

Du kannst auch auf das Lösen der Klemmung verzichten und die Riemen einfach so tauschen,bei den alten Desmoquattros ging es ja auch so. Aber dann sind die Steuerzeiten unter Umständen nicht 100% so wie vorher, außerdem bescheißt man sich beim Spannen bzw. wenn der vordere Kolben in OT ist, sind die Nocken des stehenden in Überschneidung, man muss also weiterdrehen, um die Spannung von den Nocken auf den Riemen zu nehmen.

Oder du baust dir so ein Blockierwerkzeug selber. Zum Veranschaulichen, die Nocken werden in den Aufnahmen in den roten Kreisen blockiert, dann die Klemmung an den grünen Kreisen gelockert.
Bild 2 zeigt die Grundstellung vorderer Kolben in Takt 3 im OT (Nockenstellung 848 zu 848 Evo kann leicht abweichend sein).



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