Welche Übersetzung könnt ihr empfehlen - 900 SS

Mehr
24 Jun 2018 12:04 - 24 Jun 2018 12:05 #13804 von Duc_DW
Moin liebe Gemeinde,

ich möchte meiner 900SS das Zicken bei langsameren Geschwindigkeiten etwas abgewöhnen. In anderen Foren habe ich gelesen, dass eine Änderung der Übersetzung ein gutes Mittel ist. Orginal ist 15/37 verbaut, empfohlen wird 15/40 oder 15/41. Habt ihr Erfahrung damit? Welche Übersetzung ist ein guter Kompromiss aus "Vorderrad in der Luft" und "Fahrbarkeit in Ortschaften"?

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße :desmorosso:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
24 Jun 2018 21:42 - 24 Jun 2018 21:43 #13805 von Roman
Bei der SS1000DS war ein Zahn vorn am Ritzel weniger die beste Lösung...


Gesendet mit Tapatalk

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nemo
  • Nemos Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Mehr
25 Jun 2018 08:50 #13806 von Nemo
Moin!

Mach mal 15/40, das ist schon o.k.

Das mit dem kleineren Ritzel geht natürlich auch, falls der Kettenkit noch nicht runter muss. Vor allem brauchst du dann keine längere Kette.

Wichtig: Bei einem Kettenkit mit 3 Zähnen mehr hinten brauchst du eine längere Kette (4 Glieder!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2018 16:26 #13815 von Duc_DW
Vielen Dank für die Tipps. Ich werde die 15/40-Kombination probieren. Der Kettesatz muss eh gewechselt werden.

Viele Grüße :cool:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.