Lithium-Eisenphosphat-Akkus

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Mär 2012 12:49 #5202 von
@dave7990

sag mal wie macht sich Deine Akku? Von den Ersten, die den Winter nicht überstanden haben hab ich schon gehört.
Die haben den aber nicht ausgebaut resp. balaciert/geladen.

Apropos balancieren: habe einen Balancer da

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • dave7990
  • dave7990s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 998s +Hym1100s +1199 +Dnepr
Mehr
22 Mär 2012 13:26 #5205 von dave7990
dave7990 antwortete auf Aw:Lithium-Eisenphosphat-Akkus
naja, hatte noch ein wenig Strom drauf aber da die bella nich zu starten ging hab ich ihn wohl leer gesaugt, sollen ja nich unter 11V fallen die Dinger glaube, der hatte dann nur noch 9V ungefähr, hab dann geladen und das ging auch alles, werd heut oder morgen dann einbauen und starten versuchen 

"You live more for 5 minutes going fast on a bike like that, than other people do in all of their life." Marco Simoncelli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Mär 2012 16:17 #5207 von
Na dann wars ja höchste Zeit etwas Saft draufzupacken.

Tiefentladungen mögen die Akkus ja gar nicht. Wenn mans doch mal geschafft hat und das noch über einen längeren Zeitraum gehen die nur noch mit Spezialgeräten zu erwecken.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • dave7990
  • dave7990s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 998s +Hym1100s +1199 +Dnepr
Mehr
26 Mär 2012 08:51 #5227 von dave7990
dave7990 antwortete auf Aw:Lithium-Eisenphosphat-Akkus
so, ich mußte den Akku zwar erst mehrmals laden weil er immer schnell wieder in die Knie ging nachdem die Bella nicht so recht anspringen wollte aber Samstag abend hats dann doch geklappt sie mit dem Akku zu starten

ist also wohl noch zu retten gewesen ;)  und nachdem sie 10min lief sprang sie auch sofort wieder an :)

"You live more for 5 minutes going fast on a bike like that, than other people do in all of their life." Marco Simoncelli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Jens
  • Besucher
  • Besucher
15 Jun 2012 00:10 - 16 Jun 2012 15:16 #5654 von Jens
Jens antwortete auf Aw:Lithium-Eisenphosphat-Akkus
servus, ich habe einen akku von hier derakkushop.de/ 4,6 ah auch den balancer hier bestellt....habe das teil vor der saison 1x geladen und seitdem gibts keine probs.....die bella springt sofort an egal ob täglich fahren oder mal mit 1-2 wochen standzeit....bin mega zufrieden und das teil ist so schön leicht -hihi


bollergruß jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
26 Sep 2012 21:23 #6063 von Roman
Roman antwortete auf Aw:Lithium-Eisenphosphat-Akkus
Ein interessantes und neues Angebot zum Thema LiFePo-Akkus gibt es jetzt auch bei racefoxx.de :
Für einen sportlichen Preis von 149,- EUR inkl. Versand  wird hier ein 4,6Ah starker Akku im klassischen Batterie-Look und mit integrierter Ladeelektronik, die für alle Ladegeräte tauglich sein soll angeboten. Mit dem Gewicht von 980g speckt man gut 3kg gegenüber einer normalen Batterie ab.

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Christian35
  • Christian35s Avatar
  • Offline
  • Mitfahrer
  • Mitfahrer
  • Monster 1000 ie
Mehr
25 Mär 2016 09:21 #11608 von Christian35
Christian35 antwortete auf Lithium-Eisenphosphat-Akkus
Grüße aus Grimma , Haben sich die Akkus nun bewährt oden nicht :verwirrt: Wollte mir son Teil
Kaufen ?!?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
25 Mär 2016 10:18 - 25 Mär 2016 10:19 #11609 von Roman
Roman antwortete auf Lithium-Eisenphosphat-Akkus
Hallo nach Grimma

Ich nutze seit 2013 Lithium-Akkus mit Gehäuse in Originalform von JMT (Baugleich mit den SHIDO-Batterien, die es u.a. bei POLO gibt) und bin sehr zufrieden damit. Kann man mit gebräuchlichen Ladegeräten aufladen, das Motorrad startet besser und natürlich ist vor allem das Gewicht und die Bleifreiheit ein Kaufargument.

Mitterweile sind die Teile auch recht bezahlbar und nicht mehr weitaus teurer als die Kollegen mit Blei. Ich würde mir als Ersatz für's Motorrad nur noch so eine Batterie kaufen.

la vita è passione
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian35

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Christian35
  • Christian35s Avatar
  • Offline
  • Mitfahrer
  • Mitfahrer
  • Monster 1000 ie
Mehr
30 Mär 2016 19:26 #11627 von Christian35
Christian35 antwortete auf Lithium-Eisenphosphat-Akkus
so Puh ...Das ist ja wie Weihnachten , alles da , ist grad am ladegerät :cool: :krank: :cool:
(man will ja nix kaputt machen)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.