54 Tage noch!!! Dann hole ich meine Monster 1100 evo ab!!!

  • Bianca
  • Biancas Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
09 Jan 2012 09:57 - 09 Jan 2012 10:05 #4624 von Bianca
Also, ich kann das ausnahmslos. Lehnert's sind aber preislich nicht mit Pirna zu vergleichen. Orientieren sich meinen Erfahrungen nach aus diversen Foren, aber am landesweiten Durchschnitt. Dafür passt alles bis ins kleinste Detail (was heutzutage anscheinend nicht selbstverständlich ist). Wie fast überall sollte man in Freiberg das Motorrad nur innerhalb der Hauptaison warten lassen, wenn man es nicht eilig mit der Fertigstellung hat bzw. langfristig (2-4 Wochen) einen Termin vereinbaren. Das ist bei uns in der Motorradwerkstatt nicht anders. Spricht ja auch irgendwo für die Kundenzufriedenheit.

Ich fahre gern nach Freiberg. Sind mit Hin- und Rückfahrt zwar auch 100 km, aber die Vier sind es auf alle Fälle wert. "Kunde wartet" hat bei kleineren Sachen (1000er-Service) auch bestens funktioniert.

Frunzy, muss man das jetzt auseinander nehmen? Ich glaube hier gibt es genug Beispiele.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2012 10:10 #4625 von SUPERSAEB
OK, dann werde ich die Evo wohl nach FG zum Service geben. Ohne auf Details einzugehen, kann man Förster wohl als unfreundlich, nicht besonders kompetent und dabei doch sehr arrogant zusammenfassen. Einzig, wenn man zum Kauf kommt, gibt es eine Begrüßung. Nie wieder!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
09 Jan 2012 10:13 - 09 Jan 2012 10:18 #4626 von Bianca
Okay, das ist wirklich sehr schade.

Sag dem Team in FG bitte einen lieben Gruß von Bianca. :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2012 11:00 #4627 von SUPERSAEB

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
09 Jan 2012 16:30 #4628 von
Hallo Leutz,
alles schön und gut. Nur so langsam findet das Mario in FG nicht mehr lustig, daß Pirna die Neumoppeds verkauft und er in FG sich dann um die Durchsichten und Rep. kümmern muß. Was durchaus zu verstehen ist.
Grüße Ronny

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2012 17:58 #4629 von SUPERSAEB
...manche beschweren sich, dass sie keine Arbeit haben...andere... egal 

Dass Förster so unfähig/-freundlich/whathever ist, merkt man nun einmal erst, nachdem man den Bock hat. Vor dem Kauf fahr ich ja nicht jeden Händler ab. Preislich kann man bei Ducati ja nirgendwo Sonderangebote erwarten, zumindest wenn es um aktuelle Ware geht. Da geht es in erster Linie um die Entfernung. Und da haben die Toyota-Jungs nun einmal den Vorteil, für Dresdner recht attraktiv gelegen zu sein. That's it!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
09 Jan 2012 19:28 #4630 von
Hallo,
um Arbeit geht es dabei nicht. Eher um Kapazitäten und daß die Jungs, die ihr Mopped in FG gekauft haben, ewig lange auf Tremine warten müssen. Zumal der Dealer bei Garantiesachen in Vorkasse gehen muß, was auch niemand lustig findet, der das für Moppeds macht, die woanders gekauft wurden.
Grüße Ronny

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2012 21:00 #4631 von SUPERSAEB
Gut. Dann muss man das eben unterscheiden. Mir ging es um die nächste Durchsicht, die für den Händler sicher kein schlechtes Geschäft ist. Und wenn es die Regel ist, dass die Werkstatt nicht hnterherkommt, dann kann man sicher noch nen Mechaniker einstellen. Ich weiß, dass das einfacher gesagt als umgesetzt ist. Ist ja auch egal. Dem Threadersteller ging es ja darum, dass er sich freut, was absolut nachvollziehbar ist. Wer würde nicht die Tage und Stunden zählen   Und solange er sie noch nicht hat, wird er beo Försters auch noch begrüßt 

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Barkas1
  • Besucher
  • Besucher
09 Jan 2012 21:03 #4632 von Barkas1

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
09 Jan 2012 21:11 - 09 Jan 2012 21:35 #4633 von Bianca
Erzähl nicht so einen Mist, Ronny. Das klingt ja fast so als ob Lehnert's keine Lust haben Geld zu verdienen bzw. die Arbeit und Teile an den Kunden durchreichen. Ich habe auf meine Monster noch nie länger als ein paar Stunden bzw. ein paar Tage gewartet. Und wenn in einer Werkstatt so viel schief geht, dass die andere über ihren Kapazitäten arbeiten muss, dann gibt es sicherlich Wege das intern zu regeln oder dem Kunden zu sagen, dass er sich darauf einstellen muss sein Motorrad erst wieder zum Tag X entgegen nehmen zu können. Aus meinen Erfahrungen im Service kann ich sagen, dass sich der Kunde mit so einer Aussage lieber arangiert als immer wieder auf einen neuen Fertigstellungstermin vertröstet zu werden. Und das im etwas verschärfteren Automobilbereich, wo der Kunde im alltäglichen Leben auf sein Fahrzeug angewiesen ist.

Das gleiche gilt auch in der Terminvergabe. Ist ja nun kein Geheimnis, dass im Saisongeschäft eines anerkannten Betriebes nunmal mehr los ist als außerhalb. Wer was anderes erwartet ist entweder auch auf der Fleischbrühe daher geschwommen oder hatte in der Vergangenheit einfach nur Glück, dass er zeitnah einen Termin bekam.

Sebastian, ruf ruhig bei Lehnert's an. Kriegst schon keine Schelle. Die haben sicherlich nicht wegen Reichtum geschlossen. Auch für Dich als ehemaligen Förster-Kunden nicht. Ist ja auch 'ne Chance das nächste Motorrad selbst zu verkaufen. An Deinem Beispiel sieht man eben wie wichtig es ist, dass beide Bereiche einwandfrei funktionieren müssen, um profitabel arbeiten zu können. Synergie eben.

Wenn Lehnert's abkotzen, dann nur weil sie die neuen Motorräder nicht an den Mann gebracht haben. (Was, wie Du schon geschrieben hast, an der guten Lage liegt und daran, dass man Ducatis nicht hinterhergeworfen bekommt, es ergo in erster Linie irrelevant ist wo man kauft und somit die bessere örtliche Nähe bevorzugt.) Deswegen behandeln sie Dich aber als reinen Servicekunden nicht automatisch schlechter.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.