World Ducati Week 2018

  • Nemo
  • Nemos Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Mehr
23 Jul 2018 08:54 - 23 Jul 2018 09:05 #13928 von Nemo
Nemo antwortete auf World Ducati Week 2018
Das ist schon ein Riesenspektakel,italienisch chaotisch, dennoch läuft alles, die Show lebt vor allem auch von den Besuchern und ihren Bikes.
Für mich war die Reise schon das Ereignis schlechthin, 1000km nur Landstrassen, Kurvenschwingen durch Böhmen, Alpenpässe bei Gewitter und Sturm, die Multi donnert dahin...geil!
Heute gehts weiter auf die Fähre nach Kroatien, bin gespannt.
Mit dem Bildern hochladen geht hier im Outback schlecht, 2 haben geklappt.
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • dave7990
  • dave7990s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 998s +Hym1100s +1199 +Dnepr
Mehr
24 Jul 2018 21:20 #13931 von dave7990
dave7990 antwortete auf World Ducati Week 2018


Videos machen können die Italiener einfach :cool:

"You live more for 5 minutes going fast on a bike like that, than other people do in all of their life." Marco Simoncelli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
26 Jul 2018 12:50 - 26 Jul 2018 12:55 #13933 von Roman
Roman antwortete auf World Ducati Week 2018
Noch ein wenig Statistik zur WDW2018:
  • 91.596 Besucher aus 73 Nationen besuchten das Fest
  • 147 Desmo-Owner-Clubs waren vor Ort
  • 43.000 Bilder (900GB Datenvolumen) schossen die Fotografen vor Ort
  • 72 Stunden Videomaterial wurden gedreht
  • 249 Veranstaltungen und Events wurden an 3 Tagen durchgeführt
  • 40 Testmotorräder standen für insgesamt 1.200 Testfahrten zur Verfügung
  • 6.000 Bilder entstanden mit den Monsteristi zum 25. Jubiläum der Monster
  • 1 Hochzeit fand bei der WDW statt, die durch Chaz Davies geleitet wurde
  • 388 Ducati- und Scrambler-Fahnen wurden auf dem Gelände montiert
  • WDW2018-App wurde 13.105 Mal heruntergeladen
  • Livestream vom Race of Champions erreichte 631.477 Zuschauer
  • Instagram: 17 Mio. Ansichten, 13 Mio. Reichweite


la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nemo
  • Nemos Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Mehr
27 Jul 2018 09:42 #13934 von Nemo
Nemo antwortete auf World Ducati Week 2018
Nach einem kleinen Umweg über den Balkan und 2845km bin ich auch wieder zu Hause. Dazu eventuell später mehr.

Der verregnete Sonntag gefiel mir bei der Veranstaltung fast besser als der Samstag, bei dem man eigentlich an nichts so richtig heran konnte. Vor allem Italiener hielten die Wolkenbrüche nicht vom Herumballern und Feiern ab, man fährt ja eh halb nackt, duscht also einmal mehr.



















Anbei noch ein paar Fotos von mir
Folgende Benutzer bedankten sich: SUPERSAEB

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • MonsterS4 + Streetfighter1098S + Monster 900S.i.e.
Mehr
31 Jul 2018 09:40 #13939 von Thomas
Thomas antwortete auf World Ducati Week 2018
:ciao: Ciao Desmorosso,
die WDW ist nun ja auch schon wieder eine Woche rum, wie war´s?
Hmmmm, bin da geteilter Meinung :verwirrt:

Es begann eigentlich schon mit dem Besuch in Borgo Panigale. Wollte Junior mal das Werk und das Museum zeigen. Voller Vorfreude hingefahren, mit als erste Besucher auf dem Gelände und dann das, pro Person 20 € für Museum und Werksbesichtigung. Kinder bis 9 Jahre frei, ab dann voller Preis. Pech gehabt, Yannick ist 11, aber was soll´s. Gute Masche von Ducati da sicher sehr viele so gedacht haben werden.
Für die Leute die schonmal da waren kann ich von dem Besuch abraten da nicht wirklich neues zu entdecken war.
Danach ging es weiter nach Misano und der nächste Schock. Auf dem Campingplatz Misano Adriatico nur noch mit Anmeldung und Vorkasse und das obwohl immer noch eine Menge Platz auf dem Gelände war. Sei angeblich eine Vorgabe von Ducati :blöd:
Nach dem erste Frust und dank neuer Medien auf zum nächsten Zeltplatz und siehe da oh Wunder ohne Probleme drauf und alles aufgebaut. Allerdings war da eine Vorgabe die ganzen Ducatijünger voneinander zutrennen, sodass erst gar keine Gruppenbildung möglich war. Selbst der DOC Regensburg mit ca 20 Mann wurde trotz großer Sammelreservierung auseinander gerissen. Somit fehlte mir schon auf dem Campingplatz sozusagen etwas "der Geist" der WDW, wo man mit den Leuten problemlos ins Gespräch kam usw.
Das beste an dem Platz war die Nähe zum Ducaticafe wo Abends immer die Party abging.
Und dieses Jahr? Zäune zur Absperrung und viel Polizei. Wenn mal jemand sich getraute einen Burnout zumachen waren sie gleich da um die Fahrer unter Buh rufen der ganzen Ducatisti zu belehren. Ab Freitag wurde da noch eine Kinderzone errichtet, wo die Kleinen mit Elektroducatis Ihre Runden drehen konnten. Außerdem noch ein Zelt mit einigen Motorrädern aus dem Ducatimuseum in Bologna. Anscheinend hatte sich Ducati dieses Jahr auf die Fahnen geschrieben die ganzen Orte der Umgebung von Misano mehr mit einzubinden. Die große Ausfahrt zum Beispiel hatte eine neue Rekordlänge und endete in Rimini. Die große Fahrerpräsentation fand wie schon 2012 in Riccione statt (Einfach herrlich wie Regis Laconi #55 anfing mit weinen weil er von den Massen so begeistert war und Jack Miller #43 bezeichnete alle als verrückt :lachen:).

Nun auf zum WDW - Gelände. Zur Einfahrt hin lief alles zügig ab. Irritierend waren nur die großen Betonklotze, die aber in Zeiten wachsender Terrorangst wohl inzwischen überall bei Großveranstaltungen irgendwie dazugehören. Vor der Einfahrt noch den Helm runter?! Und rein gings.
Auf dem Gelände dann wieder das übliche Sprachenwirrwarr, das Desmogedonner und Kupplungsrasseln. Viele Stände wo man ordentlich Geld lassen konnte und nicht wie früher einiges für lau bekam. Das Outlet bot meiner Meinung nach weniger als die letzten WDW´s, immerhin war der Platz davor überdacht, da musste man wenigstens nicht die ganze Zeit in der prallen Sonne :sonne: stehen.
Nur was die Italiener unter einen Deutschen Biergarten verstehen war sehr verwirrend :ruhe:
Überhaupt so die ganzen Länderpräsentationen fielen diesmal sehr spärlich aus :loser:

Der Freitag wurde selbst von den Italienern als sehr heiß empfunden, Sie sprachen von Verhältnissen wie in Malysia. Am Sonnabend ging es zum Glück mit den Temparaturen denn was da für ein Ansturm herrschte war der Wahnsinn und am Sonntag gab es, welch ein Wunder ständig kleine Regenschauer.

Man kann sagen das die World Ducati Week erwachsen geworden ist. Die ganzen Veranstaltungen waren für Italienische Verhältnisse sehr gut organisiert und es wurde auch ständig auf Pünklichkeit geachtet :cool: Lag sicher auch an den vielen Livestreamings im Internet.
Das soll´s erstmal von meiner Seite aus gewesen sein. Versteht meine Kritik an einzelnen Punkten bitte nicht falsch. Die WDW ist eine großartige Sache und wir können froh sein das Ducati sich diese Großveranstaltung gönnt, es sind im Endeffekt die kleine Momentaufnahmen im Vergleich zu vergangenen Veranstaltungen. War ja auch schon meine 4. WDW. Und wenn Junior will fahren wir in zwei Jahren auch wieder zur nächsten WDW.

Hauptsache Spaß dabei
Folgende Benutzer bedankten sich: Roman, SUPERSAEB

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
08 Aug 2018 17:07 #13961 von Roman
Roman antwortete auf World Ducati Week 2018
Die Bilder von Thomas und Dave sind online...

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.