Motorradmesse Dresden - Sachsenkrad 2020

  • Nemo
  • Nemos Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Mehr
19 Jan 2020 14:20 #15148 von Nemo
Heute mal drübergeschlendert, die V4Streetfigther war zwar im Mittelpunkt, technisch interessant, aber irgendwie too much. Das aus meiner Sicht schönere Bike, die Panigale V2, stand relativ unbeachtet daneben. Die Desert Sled finde ich auch immer wieder zum Niederknien hübsch gemacht, mit 1100 V2 wäre das mein Ding. Die neuen Multis und Monster holen mich nicht von meinen Lieblingen im Stall zab. Bei den Gebrauchtbikes eine sehr schöne 900SS, inklusive blöden Kommentaren des drumrumstehenden, ahnungslosen Volks. Insgesamt kaum und wieder weniger Interessantes aus dem Zubehör oder Custombereich, auch keine Kleinanbieter wie Fantic etc., relativ viele Reiseveranstalter.Man sieht hier bisschen, wo der Trend hingeht: all inclusive, Abenteuer mit Vollkasko :verwirrt:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • adi1204
  • adi1204s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Ducati 848evo + 848evo (Race)
Mehr
19 Jan 2020 18:18 #15149 von adi1204

Wie hat Euch die Streetfighter V4 gefallen?


Leider überhaupt nicht.
Mir ist da einfach für den Preis zu viel vom billigen Plastik dran. Früher gab es bei der „S“ wenigstens noch einen Carbon-Fender.

Das Dash sitzt dran wie vergessen und die Halterung dafür ist fürn Ar.... .
Total locker das Ding.
Der Sound ist allerdings echt Klasse.








Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
19 Jan 2020 20:29 - 19 Jan 2020 20:32 #15151 von Roman
Wie der Sten schon schreibt...für den Preis zu viel billiger Kunsstoff und die Flügel...naja...wäre das erste, was ich abmontieren würde. Sieht IMHO oberhässlich aus. Genauso an der V4 Panigale. Geht gar ni...
Ansonsten gute Sitzposition und mit Sicherheit viel Fahrspaß. Was beim Cockpit schief gelaufen ist, habe ich auch den Berko gefragt. Unverständlich, warum das nicht auf der Gabelbrücke sitzt. Auch Aerodynamisch eine Katastrophe... ;)

Mein 1. Highlight auf der Messe war die Harley Davidson LifeWire. Cool, dass man sowas mal live sehen kann (zum Harley-Händler gehe ich eher nicht so wirklich) und erstaunlich, dass Harley so ein Motorrad baut. Hab mir das mal etwas genauer angesehen und konnte wenig ungünstiges finden. Ähnlich wie die Indian FTR 1200 ist es ein durchaus gelungenes Gerät. Kennzeichenhalter mit Rücklicht im Rahmen-Rohr hat mir getaugt. Fahren würde ich sowas gern mal. Das zweite war die Kawasaki Z900RS im schicken dunkelgrün-metallic und gelben Streifen. Rein optisch betrachtet ein wirklich schickes Ding, finde ich. Nicht zu bullig, schön kompakt und schlank. Gefällt mir. Dazu zwei klassische Rundinstrumente...herrlich. Und das für 12.445,- EUR!

Ah ja...und die neue Hypermotard. Gefällt mir wirklich sehr gut. Auch preislich im machbaren Rahmen. Probefahrt mit Testvideo kommt auf jeden Fall...

Sonst gab's leider nicht viel neues. Hatte die Hoffnung, dass auch eine Fireblade da ist. Aber nein.
Und das unser Pirnaer Rennteam GERT56 zur Superbike-WM in Oschersleben einen Wild-Card-Einsatz durchführt, war irgendwie die wichtigste Info auf der Messe. Fahrerin: Lucy Glöckner. Dafür baut das Team eine komplett neue BMW nach Superbike-Spec auf. Man darf gespannt sein!

Meine Videos von der Messe gibt's auf meinem YouTube-Kanal: www.youtube.com/channel/UCt5CMqcRk5nSbr7tVZaFHDA/videos

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • adi1204
  • adi1204s Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Ducati 848evo + 848evo (Race)
Mehr
19 Jan 2020 21:22 #15152 von adi1204
Honda Fireblade??
Bitteschön. :zwinker:

Das mit den Flügeln hat man bei Honda besser gelöst. Halt IN die Verkleidung integriert. Aber der Rest hat mir ebenfalls nicht zugesagt. Plastik in billig überall.

Aprilia hat diese ja auch monstergroß außen angebracht. Ich denke wir werden uns bei den immer stärker werdenden Motorrädern an die Flügel gewöhnen müssen.


Und ja, die Teampräsentation von GERT56 stand auch ganz oben.
Finde den Gang zu den Wildcard Einsätzen auch klasse. :cool:
Der KW hat sich auch gefreut, dass wir da waren.






Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
20 Jan 2020 00:15 - 20 Jan 2020 00:17 #15153 von Roman
War an Freitag leider nicht zu sehen. Vielleicht hab ich sie übersehen. So Tarnfarben :)
Aber sieht auf den ersten Blick für mich gut aus. Hätte ich mir gern mal live angesehen...

Aprilia RSV4 sieht auch übel aus mit den Aero-Kisten an der Verkleidung. War schon letztes Jahr so. Zum weggucken hässlich. Das stimmt...



Gesendet mit Tapatalk

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2020 18:32 - 20 Jan 2020 18:40 #15157 von skydivelz
skydivelz antwortete auf Motorradmesse Dresden - Sachsenkrad 2020
für mich war die hübscheste die Pani V2.... dann die Diavel, auch wegen der mega Sitzposition auf dem Teil. die hol ich mir im Sommer nochmal nen Tag zur Leihe. Die Streetfighter wird so wohl nicht beim Kunden stehen. das Dash kann man so doch nicht lassen...wackeliger Plastikkram. das steckt dir bei 250 in der Kombi oder sonstwo. War eben nur das Vorseriemessemodell.

Schick war auch die Benelli 752s.

Wenig an Zubehoerhändlern...leider. Baut keiner mehr in Sachsen Carbon?

und was komplett fehlte..... die sächsischen Mädels als Präsentationsbeiwerk an den Ständen. schade.

Das Risiko trägt immer der Eindringling...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.