Ideen, Vorschläge & Wünsche für Ausfahrten 2022

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
15 Mär 2022 12:41 #15829 von Roman
Die Motorradsaison 2022 steht so langsam aber sicher an. Damit steht auch die Ausfahrtplanung für 2022 ins Haus. Ich würde wieder mindestens 4 Ausfahrten planen und wäre über euren Input gespannt und dankbar. Vielleicht habt ihr Ideen für neue Ziele oder habt Lust eine der vergangenen Ausfahrten bzw. bekannten Ziele erneut anzusteuern?

Haut in die Tasten und lasst es mich wissen. 

Die erste Ausfahrt plane ich grob für Anfang Mai, eine zweite Ende Juni, dann eine im August und eine im September...

 

la vita è passione
Folgende Benutzer bedankten sich: BikerJS

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • MonsterS4 + Streetfighter1098S + Monster 900S.i.e.
Mehr
16 Mär 2022 11:14 #15831 von Thomas
Eine Tour nach Most wäre nicht schlecht. Schön das Erzgebirge entlang und auf der Burg in Most lecker speisen.

Hauptsache Spaß dabei
Folgende Benutzer bedankten sich: FRUNZY, Kara_Kid

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2022 18:43 #15836 von skydivelz
Ich kann zwar nicht viel zum Thema beitragen... Aber ich sags mal so. Ich fahr mit!! 

Das Risiko trägt immer der Eindringling...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Kara_Kid
  • Kara_Kids Avatar
  • Offline
  • Mitfahrer
  • Mitfahrer
  • Supersport 939
Mehr
19 Mär 2022 15:51 #15838 von Kara_Kid
Hallo ich komme aus Zwickau und Fahre ziemlich regelmässig in CZ über Koingenthal in den Kaiserwald zwischen, Karlsbad und Marienbad. In becov nad Teplou kann man sehr schön speisen und es gibt ein kleines Motorradmuseum. Auch sehr schön ist die Gegend um die Saalekaskaden. Besonders die Weiterfahrt in das Schwarzatal und dann nach Masserberg ist sehr schön. Über das Fränkische könnte man auch zurück.
Folgende Benutzer bedankten sich: FRUNZY, BikerJS

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BikerJS
  • BikerJSs Avatar
  • Offline
  • Slider
  • Slider
  • Multistrada 1200 S GT
Mehr
20 Mär 2022 10:01 #15840 von BikerJS
@Kara_Kid: Das klingt sehr gut! Werde ich mir merken. ABER die Anfahrt für "uns Ostsachsen" ist schon ziemlich heftig. Da lohnt sich ja schon fast 2mal zu Übernachten! ;-)
Für die "große Runde" (Dresden und Chemnitz) macht sich immer das Erzgebirge gut. Ich bin sehr gern im Zittauer Gebirge unterwegs (was dann das o.g. Problem für die "Westsachsen" aufwirft).
Egal! Ich werde versuchen so oft es geht dabei zu sein!
Einen guten Start in die Saison, Jan!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
21 Mär 2022 14:05 #15841 von Roman
...wir waren bereits zu einem Tagesausflug zwei Mal in Loket bei Karlsbad. Die Strecke ist schön aber für einen Tagesausflug schon grenzwertig. Mehr als 300km versuche ich in den letzten Jahren nicht zu planen, da es sonst hinten raus i.d.R. doch zu stressig und spät wird. Wir starten meistens so zwischen 10 und 11 und ich plane eine Ankunft spätestens mit 18 Uhr. Lieber 17 Uhr.

Most ist sicher drin. Dazu hatte ich bereits 2021 eine Tour geplant, die wir dieses Jahr in Angriff nehmen werden.

la vita è passione
Folgende Benutzer bedankten sich: FRUNZY

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.