Ausfahrt über mehrere Tage

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
05 Jul 2010 14:03 - 05 Jul 2010 14:04 #515 von Roman
Ausfahrt über mehrere Tage wurde erstellt von Roman
So...um die Event-Ecke mit neuen Planungen zu beleben, möchte ich mal meine Idee von einer mehrtägigen Ausfahrt mit Euch lieben Ducatistis verbreiten. Noch ist kein konkretes Ziel geplant. Es soll einfach darum gehen, dass wir ein erreichbares Ziel ansteuern und dort ein oder zwei Tage bleiben und schöne Tage und Nächte gemeinsam verweilen. Ideal wäre eine Ausfahrt über 3 Tage (Freitag bis Sonntag) - aber für einen Anfang wäre sicher auch eine Übernachtung (Sa-So) ausreichend. Das ganze muss nicht unbedingt dieses Jahr statt finden sondern sollte in die langfristige Planung einfließen.

Ein gutes Ziel wäre z.B. das Hotel Alte Molkerei in Bad Rodach bei Coburg - 300km Landstraße von Dresden . Das ist ein ausgewiesenes Motorradfahrer-Hotel mit speziellen Stellplätzen u.s.w.  Für die Gegend dort würde ich allerdings schon gern einen freien Tag zur Verfügung haben wollen. Deshalb wäre das eher was für eine 3-Tages-Ausfahrt.

Bin gespannt auf Eure Meinungen zum Thema und bitte unterbreitet Eure Vorschläge dazu.

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
05 Jul 2010 16:07 #518 von Bianca
Bianca antwortete auf Aw:Ausfahrt über mehrere Tage
Auja! Das klingt toll! Wir könnten aber auch durch Deutschland reisen und uns die Nächte in verschiedenen Unterkünften verbringen. Fänd' ich auch schön! :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • FRUNZY
  • FRUNZYs Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Hypermotard 1100
Mehr
05 Jul 2010 20:21 #527 von FRUNZY
FRUNZY antwortete auf Aw:Aw:Ausfahrt über mehrere Tage
ja nur das da nicht jeder mit kann,(wegen Arbeit, Haus, Hof und Kinder)





[Bianca 05.07.2010 16:07:22]:
 Wir könnten aber auch durch Deutschland reisen und uns die Nächte in verschiedenen Unterkünften verbringen. Fänd' ich auch schön! :)

"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...«
So ein Schmarrn! Wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei. Denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Zitat: Walter Röhrl)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
05 Jul 2010 21:40 #530 von Bianca
Bianca antwortete auf Aw:Ausfahrt über mehrere Tage
In Roman's genannten Zeitraum. :) Es würde ja keinen Unterschied machen, ob wir zwei Nächte in ein Lager zurück kehren oder uns für die nächste Nacht ein neues suchen. Es verstärkt nur den Charakter einer Rundreise. :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • FRUNZY
  • FRUNZYs Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Hypermotard 1100
Mehr
05 Jul 2010 22:20 #534 von FRUNZY
FRUNZY antwortete auf Aw:Ausfahrt über mehrere Tage
ja aber deutschland wirst kaum an einem We abfahren!!

"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...«
So ein Schmarrn! Wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei. Denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Zitat: Walter Röhrl)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2010 22:41 #535 von Duc_DW
Duc_DW antwortete auf Aw:Ausfahrt über mehrere Tage
.. die Idee finde ich super, und ein Wochenende mal loseisen sollte klappen .... ... es müssen ja nicht gleich die Alpen sein ..... der Weg ist das Ziel .....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rico
  • Besucher
  • Besucher
06 Jul 2010 07:49 #539 von Rico
Rico antwortete auf Aw:Ausfahrt über mehrere Tage
klingt gut, hinter Berlin zum Beispiel---Schiffshebewerk Niederfinow und Panzer fahren :-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
06 Jul 2010 18:37 - 06 Jul 2010 19:28 #545 von Bianca
Bianca antwortete auf Aw:Ausfahrt über mehrere Tage
Frunzylein doch nicht durch ganz Deutschland. Fangen wir erstmal mit einem Teil an. :))) Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2010 08:04 - 10 Jul 2010 08:06 #569 von Schmalkopf
Schmalkopf antwortete auf Aw:Ausfahrt über mehrere Tage
Ich hätte da auch einen Vorschlag.
Und zwar haben wir in der Gegend mal Urlaub gemacht. Sind durch Zufall auf diese sehr schöne Pension gestoßen. Mir kam damals gleich der Gedanke, hier mal mit dem Motorrad her.
Bei Höxter - Albaxen gibt es die Tonenburg. Unten an der Weser gelegen. Ein sehr beliebter Bikertreff, das konnte man nicht übersehen. Die Bauten rings um wirken sehr anheimelnd und gemühtlich. Es kann auch im Innenhof, auf der Wiese, gezelten werden. Bei Lagerfeuer und Grill lässt es sich schön verweilen. Auch ist die Umgebung sehr schön. In der Nähe ist z.b. das Schloss Covery wo Hofmann von Vallersleben beerdigt ist. Das Weserbergland ist auch ideal für schöne Motorradtouren.
Hier noch die Adresse: www.tonenburg.de

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Monster Micha
  • Besucher
  • Besucher
12 Jul 2010 08:25 #578 von Monster Micha
Monster Micha antwortete auf Aw:Ausfahrt über mehrere Tage
Tja da kann ich mich meinem guten Michi nur anschließen. Wenn ich von Fr bis So wech bleibe gibts aber Streß mit Mutti ;-{
Mal eine Nacht wäre ok. Und Bianca, ganz Deutscheland da mach gleich mal ein Bett frei bei Dir. Denn dann werde ich warscheinlich gleich bei Dir einziehen *auf den Tisch klopf* Prinzipel möglich nach langer Planung.

Und dafür

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.