Kleine Tour am Sonntag den 16.9.

  • ducatiphil
  • ducatiphils Avatar Autor
  • Offline
  • Slider
  • Slider
  • Ducati
Mehr
13 Sep 2012 10:58 - 13 Sep 2012 11:06 #6003 von ducatiphil
Kleine Tour am Sonntag den 16.9. wurde erstellt von ducatiphil
hallo ihr desmodromischen!!!
da am wochenende das wetter gut werden soll hätte ich den vorschlag mal ne kleine tour mit den bella´s zu starten. aufgrund weniger erfahrung hab ich noch keine so gute route gefunden bzw. die vorschläge die ich im netz gefunden habe sind irgendwie ungünstig. vielleicht hat irgendwer eine idee wohin man fahren könnte oder ne route im kopf.

ich hätte halt jetzt z.b. mal eibenstock vorgeschlagen?!?! es sollte halt bissl ne tour für die aus der region chemnitz sein - gern sind aber auch motovierte fahrer aus dresden willkomen

Nette Grüße vom Phil


ich hab hier z.b die tour im netz gefunden - müsstet ihr mal feedback geben ob´s zu weit wäre oder ok ist?!
www.bikerszene.de/touren/Motorradtour_im...gebirge-81028-1.html

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
13 Sep 2012 15:07 #6004 von Roman
....gute Idee, Phil. Das ist wirklich ein lobenswerter Vorschlag und ich wünsche euch mal viel Spass und ja....das Wetter soll super werden! Ich bin am Wochenende am Läusering beim Ducati 4U. Viel Spass und schönes Wochenende!

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ducatist1198
  • Ducatist1198s Avatar
  • Offline
  • Knieschleifer
  • Knieschleifer
  • Ducati 1198
Mehr
14 Sep 2012 19:35 #6007 von Ducatist1198
Ducatist1198 antwortete auf Aw:Kleine Tour am Sonntag den 16.9.
mal zum anklicken

www.bikerszene.de/touren/Motorradtour_im...gebirge-81028-1.html

würde gern mitkommen, aber ich habe meine Ducati noch nicht wieder.

David



[ducatiphil 13.09.2012 10:58:31]:
hallo ihr desmodromischen!!!
da am wochenende das wetter gut werden soll hätte ich den vorschlag mal ne kleine tour mit den bella´s zu starten. aufgrund weniger erfahrung hab ich noch keine so gute route gefunden bzw. die vorschläge die ich im netz gefunden habe sind irgendwie ungünstig. vielleicht hat irgendwer eine idee wohin man fahren könnte oder ne route im kopf.

ich hätte halt jetzt z.b. mal eibenstock vorgeschlagen?!?! es sollte halt bissl ne tour für die aus der region chemnitz sein - gern sind aber auch motovierte fahrer aus dresden willkomen

Nette Grüße vom Phil


ich hab hier z.b die tour im netz gefunden - müsstet ihr mal feedback geben ob´s zu weit wäre oder ok ist?!
www.bikerszene.de/touren/Motorradtour_im...gebirge-81028-1.html

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Mopedfahrer
  • Mopedfahrers Avatar
  • Offline
  • Angaser
  • Angaser
  • Ducati 848
Mehr
15 Sep 2012 20:34 #6010 von Mopedfahrer
Mopedfahrer antwortete auf Aw:Kleine Tour am Sonntag den 16.9.
Lust hätte ich schon, aber leider keine Zeit. Habe ne Geb.feier...würde aber gern mal darauf zurückkommen!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2012 10:08 #6013 von Schmalkopf
Schmalkopf antwortete auf Aw:Kleine Tour am Sonntag den 16.9.
Ich bin heute eher Richtung Hohenstein (sächsiche Schweiz) unterwegs. Durch das Müglitztal und dann rüber. In Weesenstein werde ich noch mal eine Kaffeepause einlegen, so ca. gegen eins halb zwei.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • ducatiphil
  • ducatiphils Avatar Autor
  • Offline
  • Slider
  • Slider
  • Ducati
Mehr
28 Sep 2012 15:02 #6070 von ducatiphil
ducatiphil antwortete auf Aw:Kleine Tour am Sonntag den 16.9.
Hallo Members! Bin nicht eher dazu gekommen, daher mein Statement erst jetzt. Also von einer Runde die ich letztens (16.9.) geplant habe, hätte ich mehr erwartet...!!! Roman der dies Gutheißt, David und der Mopedfahrer die wenigstens absagten und einer der an dem Tag immerhin früh schreib - immerhin 4 man die was getan haben. Ich hätte gedacht das bei weit über 100 aufrufen (ja man kann sehen wie viele sich den Beitrag reingezogen haben - derzeit 144) mehr Leute schreiben!!! Ob Lust/ Zeit/ oder was auch immer. Mir ist bewusst das jetzt nicht wahnsinnig viel Vorlaufzeit war und es auch eher ne spontanere als langfristig geplante Ausfahrt war aber ich bezweifel das an dem Sonntag keine Zeit hatte...?!?!

Ich habe dann mit mir selbst eine Runde durchs Erzgebirge gedreht...hätte echt mehr erwartet!

Wenn´s bei so viel Engagement bleibt..... ich hoff´s nicht!!!
Das Wetter war auf jedenfall nicht schuld.

Bin ich gespannt wieviel Antworten hierhauf kommen

Gruß Phil

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • cha0tics
  • Besucher
  • Besucher
28 Sep 2012 16:58 #6071 von cha0tics
cha0tics antwortete auf Aw:Kleine Tour am Sonntag den 16.9.
Moin,

ich hatte genau an dem Wochenende ebenfalls nach Mitfahrern gesucht :)
Leider hatte ich mich hier erst 2 Tage danach überhaupt angemeldet.

Ansonsten würde ich sicher fast bei jeder Tour mitmachen, die 9500km Fahleistung die Saison kann bei mir noch ruhig bis 12k ausgebaut werden, die Inspektion kommt ja so und so.

Also wenn demnächst was kommen soll, bin dabei!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
29 Sep 2012 21:00 - 29 Sep 2012 21:09 #6075 von Bianca
Bianca antwortete auf Aw:Kleine Tour am Sonntag den 16.9.
Dadurch, dass die Tour wegen dem Anfahrtsweg für die Chemnitzer vorgesehen war, hab ich mich als Dresdnerin einfach rausgehalten. Das tut mir jetzt natürlich leid für Dich, dass so wenig Feedback kam, aber Du hast Dir auch nicht gerade viel Mühe gegeben die Sache so aufzuziehen, dass sie das Interesse der Leute weckt. Um eine Tour zu organisieren, gehört ein wenig mehr als nur einen Stichtag vorzugeben. Sorry, dass ich gerade nicht das schreiben kann was Du am liebsten lesen möchtest, aber man sollte die Leute schon ein bisschen ködern. Als David und ich uns Gedanken um eine gemeinsame Ausfahrt gemacht haben, sind (die Suche nach dem verloren gegangen Nummernschild jetzt mal außen vor) auch locker zwei freie Tage draufgegangen (Planung, Abfahren, Feintuning). Das kostet nunmal Zeit und lässt sich schwer auf einer Arschbacke absitzen. Gerade wenn man manche Teilstücke vorher noch nie gefahren ist und sie nur einplant, weil man sie, so wie wir auch, auf Google Maps entdeckt hat.

Ich denke, dass sich jetzt auch kaum einer weiter dazu äußern wird. Wer lässt sich schon freiwillig anprangern?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
29 Sep 2012 21:41 - 29 Sep 2012 21:41 #6076 von Roman
...sorry Bianca, aber das kann und will ich nicht so stehen lassen.
In letzter Zeit ist es so schon rar geworden, dass überhaupt mal jemand auf die Idee kommt, dass man gemeinsam eine Runde Motorrad fahren könnte. Und da ist der Vorstoss von Phil nur zu begrüßen. Über die Ausführung bei eriner kurzfristig angesetzten Tour kann man natürlich nicht viel Planung voraus setzen. Aber....Wayne interessiert's!
Ich finde das ebenso sehr schade, dass außer langfristig geplanten Ausfahrten unsere Gemeinschaft sich zunehmend auf den Stammtisch und Events beschränkt. Das war so nicht die Absicht! Wir sollten zurück zu den Wurzeln kehren und die Kontakte untereinander nutzen um gemeinsam eine schöne Zeit mit den Ducatis zu haben. Und da ist jeder gefragt und jeder gefordert. Egal ob die Tour perfekt geplant oder ganz spontan und planlos ist. Um das Zusammensein geht es! Deshalb gibt es uns...und deshalb haben wir mit dem Scheiss angefangen
!

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bianca
  • Biancas Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster 796 ABS
Mehr
29 Sep 2012 21:56 - 29 Sep 2012 21:58 #6077 von Bianca
Bianca antwortete auf Aw:Kleine Tour am Sonntag den 16.9.
Seh ich jetzt nicht so. Man sollte schon 'nen ungefähren Plan haben wo es langgehen soll. Das ganze ein bisschen in Szene setzen. Denn wenn ich Jemanden einen Vorschlag unterbreite, sollte man diesen auch konkretisieren. Kann natürlich auch sein, dass die Tour zu spontan war. Wir haben alle unsere Aufgaben, die Zeit und Kraft kosten. Da plant man die wenige freie Zeit schon etwas genauer und langfristiger und hat nicht mehr viel Freiraum für Spontanität. Wär cool, wenn die anderen sich dazu vielleicht mal äußern würden?! Dann ist man für die Zukunft auch schlauer.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.