Wo kauft ihr eure Kombis??

  • Leif
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
17 Feb 2015 06:47 #10301 von Leif
Wo kauft ihr eure Kombis?? wurde erstellt von Leif
Hallo Rossos.

Nach 3 Jahren Textil-Kombi möchte ich nun doch gern auf einen Leder-Zweiteiler umsteigen. Textil hat zwar auch seine Vorteile aber mich stört einfach dass die Klamotte nicht wirklich straff am Körper sitzt und dadurch Unruhe ins Motorrad bringt. Sicherheit im Fall der Fälle ist der nächste Punkt. Ich hätte gern eine Kombi von Dainese oder Alpinestars. Bei Polo in Chemnitz ist das Sortiment aber recht "überschaubar". Dainese gibt's ja nun auch nicht überall. Im Netz bestellen wäre natürlich auch eine Idee aber da ich sportbedingt recht straffe Oberschenkel habe, würde ich das dann doch gern vor Ort probieren.

Ich bin für alles offen. :TU

Leif

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • wilsdruffer
  • Besucher
  • Besucher
17 Feb 2015 07:57 #10302 von wilsdruffer
wilsdruffer antwortete auf Aw: Wo kauft ihr eure Kombis??
Hey Leif

Für dich wäre sicherlich M.-Unger eine Option.
Haben einiges von Dainese auf Lager geht um die 700 Eu's los.

VG Jens.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nemo
  • Nemos Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Mehr
17 Feb 2015 08:14 - 17 Feb 2015 08:15 #10304 von Nemo
Nemo antwortete auf Aw: Wo kauft ihr eure Kombis??
Bin auch mittlerweile Dainese-Fan. Optik, Haptik und Tragekomfort sind schon genial.
Die "Speed Naked" Jacke ist z.B. ein Hingucker und passt gut zur Monster. Hosen gibt es verschiedene, alles passt in den Anschlüssen zueinander, man kann bei straffen Waderln die Hose einfach eine Nummer größer wählen.
Mein Tipp: Alles, was nicht allerneueste Kollektion ist, gibt es teilweise mit erheblichen Nachlässen. Habe im Netz in Spanien gekauft, Umtausch wegen Größe war kein Problem, allerdings mit Versandkosten.
Einen Laden gibt es z.B. in Berlin, da war ich aber noch nicht.

Empfehlenswert sind auch die Sachen von 4SR (tschechischer Hersteller), allerdings auch da der nächste Laden in Bayern.

Alpinestars (u.a. Louis) wird immer sehr gelobt, ist aber Geschmackssache.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • adi1204
  • adi1204s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Ducati 848evo + 848evo (Race)
Mehr
17 Feb 2015 08:50 #10305 von adi1204
adi1204 antwortete auf Aw: Wo kauft ihr eure Kombis??
Dainese bekommst du bei Hein Gericke in Chemnitz.

Ich habe dort die Kombi probiert, und da die Farbkombi die ich haben wollte nicht da war, habe ich dann im Netz bei Hein Gericke bestellt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Leif
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
17 Feb 2015 13:10 #10308 von Leif
Leif antwortete auf Aw: Wo kauft ihr eure Kombis??
Danke für die Tipps, Jungs. :danke:
Die Speed-Naked ist wirklich schick. An sowas habe ich in etwa gedacht. Im Netz finde ich sie leider nur noch in Braun. Hein Gericke....okay. Die hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Dem Unger werde ich nachher mal einen Besuch abstatten. Ist ja faktisch bei mir um die Ecke.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2015 13:18 - 17 Feb 2015 13:32 #10309 von Flitzpipe
Flitzpipe antwortete auf Aw: Wo kauft ihr eure Kombis??
Ja der Unger ist ne recht gute Adresse bei Dainese. Habe meine auch von dort und bin voll zufrieden! Meist geht immer noch was im Preis. Ich habe am Ende nicht viel mehr gezahlt als im Netz und habe aber eine freundliche Beratung bekommen. Außerdem hast du sofort einen Ansprechpartner falls doch mal was mit der Kombi ist.
Triumph World Chemnitz, wenn es um Alpinestars geht...recht große Auswahl.

VG Ronny

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2015 13:46 #10310 von ducatiphil
ducatiphil antwortete auf Aw: Wo kauft ihr eure Kombis??
Also empfehlen kann ich dir Alpinestars und Dainese. Dainese hat eine wirklich gute Schnittform und Qualität - Alpinestars ebenfalls. Läuft immer auf eine Anprobe - dem einen passt dass, dem nächsten das.
Ich habe gerade bei Hein Gericke eine Dainese mitgenommen. Ein top Schnäppchen - das bekommste nicht mal auf irgendner Messe oder was weis ich.
Polo kann ich abraten. Generell von irgendwelchen Eigenmarken solcher Vertriebsbuden.

Dainese zum Unger odee Hein Gericke ( wobei Hein...nicht viel Auswahl hat) Der Unger lässt die Dainese auch auf Wunsch nach Größe machen. Ist nicht wahnsinnig teuer.

Alpinestars zum Triumph Händler (Budach) nach Chemnitz- Röhrsdorf. Sehr große Auswahl davon.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • MonsterS4 + Streetfighter1098S + Monster 900S.i.e.
Mehr
17 Feb 2015 15:36 #10311 von Thomas
Thomas antwortete auf Aw: Wo kauft ihr eure Kombis??
Ich hatte das große Glück das es meine Kombi von Dainese bei Ebay genau in den Farben gab wie ich es mir vorstellte - das ganze auch noch für einen schmalen Taler.
3,2,1 meins wäre also auch noch eine Alternative wenn man seine Größe kennt.

Hauptsache Spaß dabei

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Schmidti
  • Schmidtis Avatar
  • Offline
  • Angaser
  • Angaser
  • Ducati 848 evo
Mehr
17 Feb 2015 19:17 #10312 von Schmidti
Schmidti antwortete auf Aw: Wo kauft ihr eure Kombis??
Ich schließe mich meinen Vorredner an. Beim Unger kann man auf jeden Fall nichts verkehrt machen. Und maßgeschneiderte Kombis von Dainese kann man beim Unger auch machen lassen, wenn man möchte.
Wenn ich mich von meiner Kombi mal trennen muss, dann kaufe ich auf jeden Fall etwas beim Unger. Aber nur wenn ich muss. Nor Sten? :))

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Leif
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
17 Feb 2015 19:22 - 17 Feb 2015 19:25 #10313 von Leif
Leif antwortete auf Wo kauft ihr eure Kombis??
Ich hab's getan ☺️

Bei Unger habe ich eine Dainese Racing D1 Jacke mit Alien Hose gekauft. Beratung und Flair sind einfach top. 10% Nachlass gab's auch.

Ich danke euch schonmal.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.