Wo kauft ihr eure Kombis??

Mehr
17 Feb 2015 19:38 - 17 Feb 2015 19:40 #10314 von Flitzpipe
Flitzpipe antwortete auf Aw: Wo kauft ihr eure Kombis??
Na Prima :G
Ging ja schnell. Vielleicht sieht man sich ja mal " Herr fast Nachbar" :V

@ Schmidti....bei manchen dauerts halt länger :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • adi1204
  • adi1204s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Ducati 848evo + 848evo (Race)
Mehr
17 Feb 2015 21:29 #10315 von adi1204
adi1204 antwortete auf Aw: Wo kauft ihr eure Kombis??
Frag mich auch warum es bei Schmidti über drei Monate dauert.

:W :W :W

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
17 Feb 2015 22:57 - 18 Feb 2015 11:00 #10316 von Roman
Roman antwortete auf Aw: Wo kauft ihr eure Kombis??

Polo kann ich abraten. Generell von irgendwelchen Eigenmarken solcher Vertriebsbuden.


...das kann ich so nicht bestätigen. Ich trage auf der Rennstrecke seit 3 Jahren einen Einteiler von Vanucci und bin sehr zufrieden damit. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Kombi 199,- EUR neu kostete! Es zwickt nichts und das Teil hat mich schon durch einige heiße Momente begleitet. Klar ist eine Dainese oder Alpinestars besser in Lederqualität und Passform. Aber man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Eine Kombi die drei mal so teuer ist, sollte sich auch besser anfühlen. Kommt immer drauf an, was man von einer Lederkombi erwartet.

Ich hab mir dieses Jahr nach 10 Jahren mit meiner Arlen Ness Kombi (voll zufrieden) auch was neues gegönnt. Geworden ist es eine IXS und gekauft per Internet, da es sowas hier einfach nirgendwo gibt.

Mit Dainese & Co. machst Du nichts verkehrt. Genäht wird die Stangenware zu 90% alles in Fernost und sicher zum Großteil in den selben Fabriken.
Und ja...die ganz billigen Probiker- oder Firefox-Kombis sind nicht gerade das Beste und Tollste. Aber es ist immer noch besser als Jeanshose und Jeansjacke auf dem Motorrad. Gibt eben auch Leute, die fahren Motorrad aber haben's nicht so dicke...

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Leif
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
18 Feb 2015 06:09 #10317 von Leif
Leif antwortete auf Aw: Wo kauft ihr eure Kombis??
Klaro. :V Warum noch lange sinnieren wenn man weiß was man möchte und das man es möchte.

@ Flitzpipe. Mit Sicherheit. Ich will versuchen auch zum nächsten Chemnitzer Stammtisch zu kommen. Leider waren die letzten Wochen terminlich komplett ausgebucht. Da habe ich es einfach nicht geschafft. Und wenn das Wetter wieder passt, findet man mich eh auf dem Hobel. :duc:

Ich bin auch der Meinung dass jede billige Kombi besser ist gar keine. Der Rest bleibt jedem selbst überlassen. Für die Fahrt zur Eisdiele oder in die Stadt habe ich eine Textiljacke von Held. Die ist superbequem und sehr angenehm. War auch das Schnäppchen des Jahrhunderts. Aber wenn ich aus der Stadt herauskomme, fühle ich mich mit Textil irgendwie nicht so richtig gut angezogen...meine Meinung.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
18 Feb 2015 09:21 #10321 von Roman
Roman antwortete auf Aw: Wo kauft ihr eure Kombis??
...ich persönlich fühle mich auf dem Motorrad nur in Lederkombi richtig angezogen. Man sitzt perfekt auf dem Motorrad, nichts rutscht oder wedelt. Dazu bietet das Leder für's Popometer ein besseres Feedback und über das Thema Sicherheit brauch' man nicht zu reden...

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Schmidti
  • Schmidtis Avatar
  • Offline
  • Angaser
  • Angaser
  • Ducati 848 evo
Mehr
18 Feb 2015 17:11 #10326 von Schmidti
Schmidti antwortete auf Aw: Wo kauft ihr eure Kombis??
@Sten: Ich habe mir die Kuh halt persönlich rausgesucht, welche für das Leder geschlachtet wird. ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • adi1204
  • adi1204s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Ducati 848evo + 848evo (Race)
Mehr
18 Feb 2015 18:49 #10328 von adi1204
adi1204 antwortete auf Aw: Wo kauft ihr eure Kombis??
Verstehe. :G

Muss die noch wachsen? :hihi:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Leif
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
19 Feb 2015 06:41 #10329 von Leif
Leif antwortete auf Aw: Wo kauft ihr eure Kombis??
@Schmidti Dann hast du ja noch etwas Zeit. Ich glaube nach 5 Jahren ist so ein Rind voll ausgewachsen. :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Schmidti
  • Schmidtis Avatar
  • Offline
  • Angaser
  • Angaser
  • Ducati 848 evo
Mehr
19 Feb 2015 17:05 #10330 von Schmidti
Schmidti antwortete auf Aw: Wo kauft ihr eure Kombis??
Na ich merk schon, Ihr kennt alle die seltene rotbelederte Piemont Kuh nicht. Eine Ableger der bekannten Holsteiner. Die wächst außerhalb der Saison zwischen November und März. Zwischen den bekannten Piemont Kirschen (übrigens mit Alkohol) grast sie in alle italienischer Gemütlichkeit. Bis sie ein teutonischer Gasaffe zu Beginn der Motorradsaison auswählen darf, um sich ein feines Schutzleder um die Taille schneidern zu lassen. :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.