Lederkombi Telemetrie

  • cha0tics
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
27 Sep 2013 10:07 #7773 von cha0tics
Lederkombi Telemetrie wurde erstellt von cha0tics
Moin zusammen,

heute beim Arbei... ähm Surfen entdeckt: Alpinestars-Datenaufzeichnung von Márquez-Crash

Ist zwar eine Schleichwerbung von Alpinestars aber schon interessant was mittlerweile möglich ist um an wertvolle Daten wie z.B. von einem Crash zu kommen.
Man kann über Elektronik schimpfen aber solche Daten sind mehr als Gold wert. Könnte mir sogar vorstellen, dass durch mehr Logik und schlau eingesetzte Sensoren man bei einem Crash sogar vor dem Arzt den Zustand des Fahrers abschätzen könnte, während er noch im Sand krabbelt oder mit dem Allerwertesten über den Asphalt schleift :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • Ducati 999s + Morini Corsaro 1200
Mehr
27 Sep 2013 10:26 #7774 von Roman
Roman antwortete auf Aw:Lederkombi Telemetrie
Sehr wohl eine gute Sache...für die Top Rennfahrer dieser Welt eine sehr gute Sache und das findet dort auch sein Anwendungsgebiet. Die Auswertung der Telemtriedaten ist sicher für Ingenieure interessant und hilft bei der Weiterentwicklung. Ob aber nun das System oder der generell hohe Standard an Sicherheitsbekleidung bei Rennfahrern für den Schutz von Marquez zuständig war, kann allerdings niemand so genau sagen. Da spielen wohl viele Faktoren eine Rolle. Wäre es zum Beispiel kein Vorderradrutscher, sondern ein Highsider gewesen, hätte Marquez nicht so schnell wieder auf der Honda gesessen.  Wie Du schon schreibst...gute Werbung für Alpinestars. Der Sturz lief zum Glück glimpflich ab und an derr Stelle war genug Platz zum rumrutschen. Ich denke, auch ohne Airbag wäre hier nix passier...

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.