Rennwochenende Pannoniaring

  • dave7990
  • dave7990s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 998s +Hym1100s +1199 +Dnepr
Mehr
31 Mai 2014 11:40 #8663 von dave7990
dave7990 antwortete auf AW: Rennwochenende Pannoniaring
Ah das kam jetz bissl spät,gab leider gestern schon ein paar leichte rutscher bei einigen und heut war dann zick nachdem eine langsame Gruppe einfach schwierig zu überholen war und mir eine Kawa leider ins Vorderrad gefahren is :-( is reparabel aber leider nicht hier und organisch is soweit auch alles akzeptabel...

"You live more for 5 minutes going fast on a bike like that, than other people do in all of their life." Marco Simoncelli
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2014 19:49 #8665 von Diet
So ein Pech für Dich , Dave . Schade,da freut man sich auf das 1. Rennen und dann passiert´s
Kommt alle heil nach Hause

Grüsse aus Sachsen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • MonsterS4 + Streetfighter1098S + Monster 900S.i.e.
Mehr
31 Mai 2014 23:14 #8667 von Thomas
Thomas antwortete auf Aw: Rennwochenende Pannoniaring
Hauptsache Dir ist nix passiert, die bella kannst du ja wenigstens wieder reparieren.

Hauptsache Spaß dabei

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nemo
  • Nemos Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Mehr
02 Jun 2014 08:19 #8668 von Nemo
Nemo antwortete auf Aw: Rennwochenende Pannoniaring
Moin!

Ja, elender Mist, die ganze Winterarbeit im Eimer. Lass die Armatur so, Dave, ist meine Spende. Wegen Bremsleitung und so schau ich mal nach, wir wollen dich schnellen Racer wieder auf der Piste sehen!

Insgesamt ein eher durchwachsenes Wochenende, neben Dave gab es auch noch mehr "Streetart", was dem Spaß des Reiters aber zum Glück keinen Abbruch tat. :freu:
Eine blöde Panne war auch unser "Handicaprennen" aus der Boxengasse dem Feld hinterher, weil der Veranstalter zu verpeilt war, den Start der Italoklasse ordentlich anzusagen. :(

Kurz: Mir und den meisten von uns hat es gefallen. Aber meine Herangehensweise ist eben auch eher Erlebnis- als Ergebnisorientiert. Der Kurs ist nicht jedermanns Sache, schwierig zu fahren, macht aber vor allem mit so Dingern wie der 848 Spaß. Wenn natürlich ein kalter Wind weht, die Sonne versteckt bleibt und der Veranstalter viel dem Zufall überlässt, kann man schon die gute Laune verlieren. :regen:

Alle sind aber wieder am Stück zu Hause :G

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • dave7990
  • dave7990s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 998s +Hym1100s +1199 +Dnepr
Mehr
02 Jun 2014 12:20 - 02 Jun 2014 12:23 #8669 von dave7990
dave7990 antwortete auf Aw: Rennwochenende Pannoniaring
neenee Nemo, die Kupplungspumpe bezahl ich dir! sonst hab ich ein schelchtes Gewissen! ;)
ne originale Bremsleitung wäre super und mit dem Tacho ohne Zeiger und verbogener Zeigerwelle weiß ich noch nicht was ich mache, der Rest ist auf den ersten Blick nur Fleiß und bissel was an Erspartem....

danke noch für eure Hilfe bei den kleinen und großen Problemchen während ich hier und da mal etwas "down" war :desmorosso:


das wird eventuell das letzte Polizia Bild bleiben, ob ich nochmal soviel Zeit ins Design stecke weiß ich nicht :#

"You live more for 5 minutes going fast on a bike like that, than other people do in all of their life." Marco Simoncelli
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
02 Jun 2014 12:49 #8670 von Roman
Roman antwortete auf Aw: Rennwochenende Pannoniaring
So ist es...außer Spesen nix gewesen. Aber man kann nur dazu lernen.

Schon die Anreise war geprägt von Stau, beschwerlichem Vorankommen auf der Landstraße und Dauerregen bis nach Wien. 10 Stunden Fahrt und endlich waren wir angekommen. Ärgerlich wenn man bedenkt, dass man in der selben Zeit fast bis zur Adriaküste fährt.

Ungarn selbst präsentierte sich nicht wirklich von der schönen Seite. 10-15°C und immer wieder nerviger Wind bei ganz wenig Sonne. Die Vorhersagen waren völlig anders aber auch das wundert nicht mehr. Die Strecke selbst ist nicht schlecht aber wird nie zu einer Lieblingsstrecke werden. Zu eng, zu viele langsame Kurven, kaum schnelle Kurven, Vollgasanteil unter 30%. Eine Rennstrecke, die wie gemacht ist für 600er. Aber mit einem großvolumigen V2 fühlt man sich dort nicht wirklich gut aufgehoben. Mein Ding ist es nicht. Naja...und dann das Rennen. Wenn man keine Box hat, sieht man keine Ampel an der Boxenausfahrt und ist auf die Informationen des Veranstalters angewiesen. Der war wohl geistig schon beim Langstreckenrennen und die Italoklasse wird doch recht hemdsärmlich abgehandelt. Naja...aus der Boxengasse hinterher und irgendwo um P10 ins Ziel gekommen. Viel mehr war sowieso nicht drin und zum Sonntag gab es als krönenden Abschluss nocht Regen, was die Abreise beschleunigte. So waren wir bereits 20 Uhr wieder in der Heimat.

Fazit: Das nächste Mal fahre ich lieber nach Italien als nach Ungarn.

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2014 19:38 #8673 von Diet
Diet antwortete auf Aw: Rennwochenende Pannoniaring
Es ist einfach nur Schade für Euch.
Dabei habt ihr so viel Zeit ,Geld und Können dafür investiert.
Man kann dazu nur sagen "neuer Tag - neues Glück" :desmorosso:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ingo
  • Ingos Avatar
  • Offline
  • Mitfahrer
  • Mitfahrer
  • Ducati 848 + Monster S2R 1000
Mehr
03 Jun 2014 08:13 #8676 von Ingo
Ingo antwortete auf Aw: Rennwochenende Pannoniaring
Ja, hätte echt besser laufen können. Für den Straßenverkehr und das Wetter kann niemand was und auch in Misano oder sonst wo südlich der Alpen kann schlechtes Wetter sein!
Vom Veranstalter bin ich enttäuscht aber das haben wir ja auch schon am Wochenende ausgewertet...

Ich kann die Meinung, dass die Strecke für 600er gemacht ist, nicht teilen. Die 1000er fahren dort die schnellsten Rundenzeiten und darunter sind auch die großvolumigen V2-Panigales.
Ich mag die Strecke sehr und freue mich auf das nächste Event da! Auf unserem Niveau zählt halt vor allem da Motorleistung nicht so...Der Ring gilt als "Fahrerstrecke", das liegt dem einen mehr, dem anderen weniger.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2014 12:51 #8689 von Mueck
Mueck antwortete auf Aw: Rennwochenende Pannoniaring
Sooo Freunde der Streetart!!
Einer der noch Heilgebliebenen, weil Rennstreckenschleicher :T , ist nun auch wieder heil zu Hause...
Bin gestern nach einem Höllenritt von knapp 13 Stunden :dose: , um 23:45Uhr zu Hause angekommen.

Resümierend zu dem Wochenende kann ich nur sagen, dass man für das Wetter nicht's kann, die Wolken nicht beiseite schieben kann und auch den Wind nicht abschalten kann.
Ich fand es aber trotzdem sehr cool und krass...
Man muss sich mal vorstellen, was wir für technische Defekte an den Boliden hatten und wie wir das alles wieder hinbekommen haben!!! Ich sag nur Steuerteil umprogrammieren, die Probleme mit Daves's Kupplung und die Kettenverlängerung von Ingo... Absolut geil, so krasse Mechanikerschweine um sich zu haben :TU

Hab zwar erst mein zweites Renntraining mitgemacht aber hab echt unzählig viele Punkte, die der Veranstalter verbessern sollte...
Ich persönlich fühlte mich nicht aufgehoben oder abgeholt. Sagen wir mal so, es kam einem so vor, als ob der Zeitplan aufgehangen wurde und der Rest nur noch verwaltet wurde...

Aber egal..daraus lernt man und weiss dann andere Veranstalter mehr zu schätzen.

Für mich persönlich habe ich auch wieder viel vom Ring mitgenommen... Glaub Dave und Ingo haben sich ein paar Steine aus'm Kiesbett eingesackt, aber bei mir war es eher technischer Natur...
Muss sagen, dass mir das Layout von Anfang an sehr gefallen hat und ich ziemlich schnell zurecht kam. Das sah man dann auch an den Rundenzeiten, die bei jedem Turn um knapp 2 Sekunden purzelten. Bin ich schon ein bisl stolz drauf, denn es waren schon 12 Sekunden um die ich mich verbessert habe.


Grüße Mueck

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
05 Jun 2014 18:41 #8691 von Roman
Roman antwortete auf Aw: Rennwochenende Pannoniaring
boah Mueck...1. Beitrag im Forum und dann gleich soviel Text. Ich bin baff...

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.