Freies Fahren am Lausitzring

  • 207
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep 2014 18:35 #9343 von 207
Freies Fahren am Lausitzring wurde erstellt von 207
Ist jemand ab und zu mal dort? :duc:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nemo
  • Nemos Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Mehr
10 Sep 2014 20:18 #9344 von Nemo
Nemo antwortete auf Aw: Freies Fahren am Lausitzring
Unsere zwei Pani-Fahrer sind ab und zu dort. Ich bin da bisher einmal mit der Monster mitgewesen, man muss aber zeitig da sein (so ab 7), sonst wartet man bis Mittag, eh man mal dran ist. Das Mopped muss zugelassen und angemeldet sein, was mich mit der Renn 848 fernhält.

Der Kurs selbst ist etwas gewöhnungsbedürftig (siehe meinen Beitrag "Äcker in Brandenburg"), aber jetzt teilweise neu asphaltiert und daher laut Bekannten wieder ganz gut zu fahren.

Wenn du weißt, wie schwer es gute originale Verkleidungsteile für die 998 gibt (ich suche gerade welche), baue lieber vorher eine Zubehörverkleidung dran!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • 207
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Sep 2014 19:28 #9350 von 207
Ok, ich werde das Wetter mal abwarten und dann je nachdem mal Montag Nachmittag dort zart antesten :))

.....werde auf jeden Fall hier berichten :V

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • 207
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
29 Sep 2014 17:31 - 29 Sep 2014 17:31 #9446 von 207
Ich war heute mal da und hab mal Rennstreckenluft geschnuppert.
.....aber aller Anfang ist schwer, ich glaube ich war eine Schikane für die Anderen :duc:

Beim zweiten Turn hat mich aber nur noch das halbe Feld überrundet ;) :hihi: :hihi:

Da führt wohl kein Weg an einem Instruktortraining vorbei. :))

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • ducstefan
  • Besucher
  • Besucher
10 Okt 2014 08:05 #9570 von ducstefan
ducstefan antwortete auf Aw: Freies Fahren am Lausitzring
Hatte es mir dieses Jahr auch schon immer mal vorgenommen, auf den Lausitzring zu fahren, hat leider nie geklappt..
Steht also 2015 ganz oben auf dem Plan! Aber dann auch mit Zubehör Pappe :))

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • ducstefan
  • Besucher
  • Besucher
10 Okt 2014 08:13 #9571 von ducstefan
ducstefan antwortete auf Aw: Freies Fahren am Lausitzring
Was mir noch einfällt.. Weiß jemand die das mit der Auspuffthematik auf´m Lausitzring geregelt ist?
Beim Sachsenring sind ja nur Mopped´s mit Serienauspuff des jeweiligen Herstellers erlaubt :(

"Bei ALLEN Motorrad-SICHERHEITS- UND -SPORTFAHRERTRAININGS außer beim Motorrad-Intensivtraining (Basistraining) auf dem Sachsenring sind NUR Motorräder mit SERIENAUSPUFF des jeweiligen HERSTELLERS zugelassen. Sportauspuffanlagen mit ABE, Zubehörauspuffanlagen mit ABE und Sondermodelle, die mit Sportauspuffanlagen ausgerüstet sind (z.B. Yoshimura), MÜSSEN auf den SERIENAUSPUFF dieser Modellreihe umgerüstet werden. Außerdem müssen alle auf dem Sachsenring fahrenden Motorräder mit SERIENMÄSSIGER AIRBOX UND LUFTFILTER ausgestattet sein.

NUR unter EINHALTUNG dieser Vorgaben ist ein reibungsloser Ablauf von Veranstaltungen auf dem Sachsenring möglich. Teilnehmer, die aufgrund einer NICHT ZUGELASSENEN Auspuffanlage, wg. technischem Defekt oder einer ausgebrannten Auspuffanlage auffallen, werden mit der Schwarzen Flagge aufgefordert, die Strecke SOFORT zu verlassen und sich beim Veranstalter zu melden. "

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nemo
  • Nemos Avatar
  • Offline
  • Ellebogenschleifer
  • Ellebogenschleifer
  • Monster S4Rs,899,Multi 1100,Guzzi
Mehr
10 Okt 2014 10:23 #9572 von Nemo
Nemo antwortete auf Aw: Freies Fahren am Lausitzring
Lausitzring ist nicht so eng, nur Straßenzulassung muss das Mopped haben. Gemessen wird da auch, aber bei V2 mit Zubehöranlagen+Db-Eatern gibt es selten Probleme.
Man kann auch in dem Bereich, wo gemessen wird, einfach einen Gang hochschalten.

Die Lösung mit dem Serienauspuff gibt es meines Wissens NUR am Sachsenring, was nicht am bösen Veranstalter, sondern an der Anwohnernähe und dem drohenden Entzug der Betriebserlaubnis der Strecke liegt.

Zum Üben ist auch der STC ganz gut, da fliegt man nicht so weit, wenn man fliegt. Auch dort Phonbeschränkung, aber da lag noch nie ein V2 drüber.

Ganz entspannt bzw. kein Thema ist der Krach auf osteuropäischen Rennstrecken: Most, Brno, Slovakia, Pannonia, Hungaro, Rijeka, Grobnik etc.
Daher lieben wir MOST alle heiß und innig!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2014 14:30 #9573 von SUPERSAEB
SUPERSAEB antwortete auf Aw: Freies Fahren am Lausitzring
MOST :pro:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • ducstefan
  • Besucher
  • Besucher
10 Okt 2014 15:40 #9574 von ducstefan
ducstefan antwortete auf Aw: Freies Fahren am Lausitzring
:ok: Fährt diese Saison nochmal jemand nach Most? :TU

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • 207
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Okt 2014 19:21 - 10 Okt 2014 19:25 #9575 von 207
Bin letztens auf dem Lausitzring komplett offen gefahren und das hat niemanden gestört :T

Ich glaube die Saison auf der Rennstrecke hier in der Nähe ist zu Ende,da bleibt Dir nur noch Spanien etc. :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.