Casey Stoner zurück in der Familie - ab 2016 Markenbotschafter und Testfahrer

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
23 Nov 2015 19:11 #11393 von Roman
Casey Stoner kehrt nach 5 Honda-Jahren zurück! Der mittlerweile 30-jährige Australier und zweifache MotoGP-Champion wird ab 2016 als Markenbotschafter und Testfahrer für Ducati tätig sein. In der Pressemitteilung teilt Ducati mit, dass Stoner auch bei der World Ducati Week 2016 anwesend sein wird.

Für Casey ist es sicher auch ein emotionaler Schritt. Bei Honda kam er als Testfahrer in der abgelaufenen Saison so gut wie gar nicht zum Zug. Als Ersatzfahrer für Pedrosa gab man bei Honda lieber Hiroshi Aoyama den Vorzug, der in 3 Rennen nur einen 12. Platz auf der Werks-Honda zustande bekam. Das Intermezzo bei den 8 Stunden von Suzuka 2015...für Rolling Stoner nur ein Wermutstropfen.

Zu seiner Rückkehr nach Bologna erklärt Stoner: "Ich habe so viele grossartige Erinnerungen an die Zeit bei Ducati. Die Möglichkeit mit ihnen wieder zusammen zu arbeiten ist etwas ganz besonderes. Gigi Dall'Igna hat viele Veränderungen gebracht und ich freue mich des Team mit Andrea Dovizioso und Andrea Iannone durch meine Arbeit zu unterstützen. Ducati und die Ducati-Fans haben einen Großteil meiner Karriere und meines Lebens beeinflusst. Deshalb ist es umso schöner, diese Beziehung wieder zu vereinen und ein neues Kapitel mit der Kultmarke zu beginnen."

la vita è passione
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • adi1204
  • adi1204s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Ducati 848evo + 848evo (Race)
Mehr
23 Nov 2015 19:58 #11394 von adi1204
Schön zu hören. :lol:

Hoffentlich bekommt er auch ein bis zwei Einsätze. Wollen ja sehen was er noch so drauf hat.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • dave7990
  • dave7990s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 998s +Hym1100s +1199 +Dnepr
Mehr
24 Nov 2015 07:05 #11397 von dave7990
bin auch mal gespannt wie er sich mit der aktuellen Generation Rennfahrer schlägt - eigentlich müßte ihm die "vereinfachte" Elektronik ja engegenkommen, jetzt mal unabhängig von dem was man zwischenmenschlich davon hält wäre es ja schön wenn er mit der Desmosedici nochmal den ein oder anderen Achtungserfolg setzen kann
:cool:

"You live more for 5 minutes going fast on a bike like that, than other people do in all of their life." Marco Simoncelli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
24 Nov 2015 16:49 #11401 von Roman
...er wird Testfahrer. Nicht zu verwechseln mit Rennfahrer. Das bleiben Dovi und Iannone.

Ob er auch ein Rennen bestreiten wird wurde nirgendwo erwähnt. Und ich glaube nicht, dass er wie Michele Pirro mal hier und da ein Rennen bestreitet. Pirro ist im Verhältnis zu Stoner ein Novize. Wenn er mit fährt, nimmt es die Öffentlichkeit zur Kenntnis und gut. Casey ist ein ganz anderes Kaliber. Und das weiss er selbst auch. Er wird keine halben Sachen machen. Es ist ja immerhin schon mal schön, dass er wieder bei Ducati ist. Lassen wir uns überraschen, wie oft er auf der D16 sitzen wird...
- mit Tapatalk gesendet -

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • adi1204
  • adi1204s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Ducati 848evo + 848evo (Race)
Mehr
25 Nov 2015 16:27 #11402 von adi1204
Aber ein zwei Renneinsätze wären auch nicht schlecht.
Mich würds das freuen. :cool: :cool:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.