Ducati Superbike Team 2019 mit Chaz Davies und Alvaro Bautista

  • Roman
  • Romans Avatar Autor
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
Mehr
23 Aug 2018 18:42 - 23 Aug 2018 18:44 #13991 von Roman
Frisch eingetroffen ist die Mitteilung, dass 2019 das Aruba.it Racing - Ducati Team mit den Fahrern Chaz Davies (31) und Alvaro Bautista (33) an den Start gehen wird. Der Vertrag mit Chaz Davies wurde bereits vor ein paar Wochen verlängert. Die Fahrerfrage für den Teamkollegen war lange keine, denn die Manager bei Ducati gaben den Anschein, als sei Melandri so gut wie fix. In der Sommerpause kam dann doch noch Bewegung ins Fahrerkarussel. Alvaro Bautista verliert seinen Platz in der MotoGP, da das Team von Jorge Martinez seine Startplätze an das neue Petronas-Yamaha-Team verkauft.

Unterm Strich keine schlechte Fahrerpaarung. Bautista bringt viel Erfahrung mit und wird auf der V4-Ducati ganz sicher schnell sein. Ob er der richtige Mann für einen Angriff auf den WM-Titel ist, muss sich zeigen. Auch 2019 wird Jonathan Rea der Mann sein, den es für alle zu schlagen gilt. Soviel ist sicher!

Was Marco Melandri macht? Er hat viele Optionen und fühlt sich nach eigenen Aussagen fit für mindestens zwei weitere Jahre in der WSBK. Ihm werden allerdings auch Kontakte zur Motoamerica nachgesagt, der US-amerikanischen Superbike-Meisterschaft.

la vita è passione

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • dave7990
  • dave7990s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 998s +Hym1100s +1199 +Dnepr
Mehr
25 Aug 2018 10:08 #13993 von dave7990
Ich finds etwas schade für Melandri, fand ich seine Leistung doch sehr solide bis sehr gut.
Bautista hat aber sicherlich auch einiges drauf und ich hoffe das er noch souveräner abliefert als Melandri, bin gespannt wer am besten mit der V4 zurecht kommt :lächeln:

"You live more for 5 minutes going fast on a bike like that, than other people do in all of their life." Marco Simoncelli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.