Forum Login
MotoGP Desmosedici Modell-Historie
- Roman
- Autor
- Offline
- Admin
- MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
26 Jan 2019 11:08 - 26 Jan 2019 15:03 #14334
von Roman
la vita è passione
MotoGP Desmosedici Modell-Historie wurde erstellt von Roman
Auf Facebook gefunden und für gut befunden. Über die Jahre eine Übersicht der Entwicklung und Veränderung der MotoGP Rakete von Ducati. Bis 2010 war es für meinen Geschmack auch das schönste Motorrad im Fahrerlager. Danach begann man sich irgendwie zu verlaufen und seit dem Weggang von Filippo Preziosi Anfang 2013 war eine spürbare Abkehr von Funktion gepaart mit Design hin zur puren Funktion, was heutzutage nicht unbedingt als schön zu bezeichnen ist. Los geht's...:
2003 Desmosedici GP3 Stahl-Gitterrohrrahmen 989,2 cm³ 90°-V4 über 250 PS bei 148 kg Fahrer: Loris Capirossi #65 Troy Bayliss #12 |
2004 Desmosedici GP4 Stahl-Gitterrohrrahmen 989,2 cm³ 90°-V4 Fahrer: Loris Capirossi #65 Troy Bayliss #12 |
2005 Desmosedici GP5 Stahl-Gitterrohrrahmen 989,2 cm³ 90°-V4 Fahrer: Loris Capirossi #65 Carlos Checa #7 |
2006 Desmosedici GP6 Stahl-Gitterrohrrahmen 989,2 cm³ 90°-V4 Fahrer: Loris Capirossi #65 Sete Gibernau #15 |
2007 Desmosedici GP7 Stahl-Gitterrohrrahmen 800 cm³ 90°-V4 225 PS Fahrer: Loris Capirossi #65 Casey Stoner #27 Casey Stoner Fahrer-Weltmeister Ducati Hersteller-Weltmeister |
2008 Desmosedici GP8 Stahl-Gitterrohrrahmen 800 cm³ 90°-V4 Fahrer: Casey Stoner #27 Marco Melandri #33 |
2009 Desmosedici GP9 Carbonrahmen 800 cm³ 90°-V4 Fahrer: Casey Stoner #27 Nicky Hayden #69 |
2010 Desmosedici GP10 Carbonrahmen Carbonschwinge 800 cm³ 90°-V4 Fahrer: Casey Stoner #27 Nicky Hayden #69 |
2011 Desmosedici GP11 Carbonrahmen Carbonschwinge 800 cm³ 90°-V4 230 PS bei 150 kg Seamless-Getriebe Fahrer: Valentino Rossi #46 Nicky Hayden #69 |
2012 Desmosedici GP12 Aluminium-Rahmen Alu-Schwinge 999 cm³ 90°-V4 250 PS bei 157 kg Fahrer: Valentino Rossi #46 Nicky Hayden #69 |
la vita è passione
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Roman
- Autor
- Offline
- Admin
- MV TV Lusso + Morini Corsaro 1200
26 Jan 2019 11:42 #14335
von Roman
la vita è passione
Roman antwortete auf MotoGP Desmosedici Modell-Historie
2013 Desmosedici GP13 Aluminium-Rahmen 999 cm³ 90°-V4 250 PS bei 157 kg Fahrer: Andrea Dovizioso #04 Nicky Hayden #69 |
2014 Desmosedici GP14 Aluminium-Rahmen 999 cm³ 90°-V4 250 PS bei 157 kg Fahrer: Andrea Dovizioso #04 Cal Crutchlow #35 |
2015 Desmosedici GP15 Aluminium-Rahmen 999 cm³ 90°-V4 250 PS bei 157 kg Fahrer: Andrea Dovizioso #04 Cal Crutchlow #29 |
2016 Desmosedici GP16 Aluminium-Rahmen 999 cm³ 90°-V4 250 PS bei 157 kg Fahrer: Andrea Dovizioso #04 Andrea Iannone #29 |
2017 Desmosedici GP17 Aluminium-Rahmen 999 cm³ 90°-V4 250 PS bei 157 kg Fahrer: Andrea Dovizioso #04 Jorge Lorenzo #99 |
2018 Desmosedici GP18 Aluminium-Rahmen 999 cm³ 90°-V4 250 PS bei 157 kg Fahrer: Andrea Dovizioso #04 Jorge Lorenzo #99 |
2019 Desmosedici GP19 Aluminium-Rahmen 999 cm³ 90°-V4 >250 PS bei 157 kg Fahrer: Andrea Dovizioso #04 Danilo Petrucci #9 |
la vita è passione
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- adi1204
- Offline
- Moderator
- Ducati 848evo + 848evo (Race)
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1111
- Dank erhalten: 65
26 Jan 2019 15:59 #14342
von adi1204
adi1204 antwortete auf MotoGP Desmosedici Modell-Historie
Schöne Zusammenstellung.
Ich finde die Desmosedici bis 2008 auch am schönsten, aber da die Entwicklung nicht stehen bleibt, ändert sich auch mal das Design.
Bis 2015 sehen die immer noch schick aus. Anders aber schick.
Erst mit den Winglets ging das eigentlich los, das die Optik ins Hintertreffen geriet.
Ich finde die Desmosedici bis 2008 auch am schönsten, aber da die Entwicklung nicht stehen bleibt, ändert sich auch mal das Design.
Bis 2015 sehen die immer noch schick aus. Anders aber schick.
Erst mit den Winglets ging das eigentlich los, das die Optik ins Hintertreffen geriet.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- carlo1198
- Offline
- Mitfahrer
- Ducati 1198, KTM 525 SMR, Yamaha R1 RN04
Weniger
Mehr
- Beiträge: 31
- Dank erhalten: 4
26 Jan 2019 19:22 #14347
von carlo1198
NOT FOR HIGHWAY USE
carlo1198 antwortete auf Re:MotoGP Desmosedici Modell-Historie
Der Platz von der Verkleidung zum Vorderrad ist bei manchen Bj. unschön...
Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
NOT FOR HIGHWAY USE
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Ducatist1198
- Offline
- Knieschleifer
- Ducati 1198
Weniger
Mehr
- Beiträge: 427
- Dank erhalten: 7
27 Jan 2019 10:48 #14359
von Ducatist1198
Ducatist1198 antwortete auf MotoGP Desmosedici Modell-Historie
Schön zusammen gefasst
Sehr interessant
Sehr interessant
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.