THEMA: MotoGP Desmosedici Modell-Historie

MotoGP Desmosedici Modell-Historie 26 Jan 2019 11:08 #14334

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Ducati 999s + Morini Corsaro 1200
  • Beiträge: 2745
  • Dank erhalten: 80
Auf Facebook gefunden und für gut befunden. Über die Jahre eine Übersicht der Entwicklung und Veränderung der MotoGP Rakete von Ducati. Bis 2010 war es für meinen Geschmack auch das schönste Motorrad im Fahrerlager. Danach begann man sich irgendwie zu verlaufen und seit dem Weggang von Filippo Preziosi Anfang 2013 war eine spürbare Abkehr von Funktion gepaart mit Design hin zur puren Funktion, was heutzutage nicht unbedingt als schön zu bezeichnen ist. Los geht's...:
2003

Desmosedici GP3

Stahl-Gitterrohrrahmen
989,2 cm³ 90°-V4
über 250 PS bei 148 kg

Fahrer:
Loris Capirossi #65
Troy Bayliss #12

2004

Desmosedici GP4

Stahl-Gitterrohrrahmen
989,2 cm³ 90°-V4

Fahrer:
Loris Capirossi #65
Troy Bayliss #12

2005

Desmosedici GP5

Stahl-Gitterrohrrahmen
989,2 cm³ 90°-V4

Fahrer:
Loris Capirossi #65
Carlos Checa #7

2006

Desmosedici GP6

Stahl-Gitterrohrrahmen
989,2 cm³ 90°-V4

Fahrer:
Loris Capirossi #65
Sete Gibernau #15

2007

Desmosedici GP7

Stahl-Gitterrohrrahmen
800 cm³ 90°-V4
225 PS

Fahrer:
Loris Capirossi #65
Casey Stoner #27

Casey Stoner
Fahrer-Weltmeister

Ducati
Hersteller-Weltmeister

2008

Desmosedici GP8

Stahl-Gitterrohrrahmen
800 cm³ 90°-V4

Fahrer:
Casey Stoner #27
Marco Melandri #33

2009

Desmosedici GP9

Carbonrahmen
800 cm³ 90°-V4

Fahrer:
Casey Stoner #27
Nicky Hayden #69

2010

Desmosedici GP10

Carbonrahmen
Carbonschwinge
800 cm³ 90°-V4

Fahrer:
Casey Stoner #27
Nicky Hayden #69

2011

Desmosedici GP11

Carbonrahmen
Carbonschwinge
800 cm³ 90°-V4
230 PS bei 150 kg

Seamless-Getriebe

Fahrer:
Valentino Rossi #46
Nicky Hayden #69

2012

Desmosedici GP12

Aluminium-Rahmen
Alu-Schwinge
999 cm³ 90°-V4
250 PS bei 157 kg

Fahrer:
Valentino Rossi #46
Nicky Hayden #69

la vita è passione
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MotoGP Desmosedici Modell-Historie 26 Jan 2019 11:42 #14335

  • Roman
  • Romans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Ducati 999s + Morini Corsaro 1200
  • Beiträge: 2745
  • Dank erhalten: 80
2013

Desmosedici GP13

Aluminium-Rahmen
999 cm³ 90°-V4
250 PS bei 157 kg

Fahrer:
Andrea Dovizioso #04
Nicky Hayden #69

2014

Desmosedici GP14

Aluminium-Rahmen
999 cm³ 90°-V4
250 PS bei 157 kg

Fahrer:
Andrea Dovizioso #04
Cal Crutchlow #35

2015

Desmosedici GP15

Aluminium-Rahmen
999 cm³ 90°-V4
250 PS bei 157 kg

Fahrer:
Andrea Dovizioso #04
Cal Crutchlow #29

2016

Desmosedici GP16

Aluminium-Rahmen
999 cm³ 90°-V4
250 PS bei 157 kg

Fahrer:
Andrea Dovizioso #04
Andrea Iannone #29

2017

Desmosedici GP17

Aluminium-Rahmen
999 cm³ 90°-V4
250 PS bei 157 kg

Fahrer:
Andrea Dovizioso #04
Jorge Lorenzo #99

2018

Desmosedici GP18

Aluminium-Rahmen
999 cm³ 90°-V4
250 PS bei 157 kg

Fahrer:
Andrea Dovizioso #04
Jorge Lorenzo #99
2019

Desmosedici GP19

Aluminium-Rahmen
999 cm³ 90°-V4
>250 PS bei 157 kg

Fahrer:
Andrea Dovizioso #04
Danilo Petrucci #9

la vita è passione
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MotoGP Desmosedici Modell-Historie 26 Jan 2019 15:59 #14342

  • adi1204
  • adi1204s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Ducati 848evo + 848evo (Race)
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 41
Schöne Zusammenstellung. :cool:

Ich finde die Desmosedici bis 2008 auch am schönsten, aber da die Entwicklung nicht stehen bleibt, ändert sich auch mal das Design.
Bis 2015 sehen die immer noch schick aus. Anders aber schick.

Erst mit den Winglets ging das eigentlich los, das die Optik ins Hintertreffen geriet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:MotoGP Desmosedici Modell-Historie 26 Jan 2019 19:22 #14347

  • carlo1198
  • carlo1198s Avatar
  • Offline
  • Starter
  • Ducati 1198, KTM 525 SMR, Yamaha R1 RN04
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 3
Der Platz von der Verkleidung zum Vorderrad ist bei manchen Bj. unschön...

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
NOT FOR HIGHWAY USE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MotoGP Desmosedici Modell-Historie 27 Jan 2019 10:48 #14359

  • Ducatist1198
  • Ducatist1198s Avatar
  • Offline
  • Racer
  • Ducati 1198
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 7
Schön zusammen gefasst :cool:

Sehr interessant :lächeln:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MotoGP Desmosedici Modell-Historie 28 Jan 2019 12:42 #14366

  • Neub
  • Neubs Avatar
  • Offline
  • Esperto
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 5
super Zusammenfassung :cool:
left hand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.